Erstes Windows mobile Handy. Welches?

• GPS haben das P750 und das 614c auch und dazu eben noch die "normale" 10er-Tastatur ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von JohnP
    @ Cheesy und apoLLO

Wie kann ich mir denn den Kalender vorstellen? Ist der wie in Outlook auf dem Rechner?

Ja, natürlich etwas abgespeckter.

Zitat

Und ich habe schon oft gelesen das WM mit Outlook kommt. Stimmt das, und ist das Outlook wie auf dem Pc?

Ja, ist mit dabei. Ebenfalls wie oben, etwas abgespeckter. Da du aber mit Outlook auf dem PC synchronisieren kannst, hast du trotzdem den vollen Funktionsumfang.

Zitat

Ist WM auch JAva fahig?

Ja.

WM ist meiner Meinung das beste Betriebssystem momentan für Handy.
    Ich warte ja nur noch auf Android

:top:

• Zitat

Das hatte ich mir fast gekauft, jedoch hab ich irgendwo mal gelesen das es sehr Instabil sei, bliebe haengen etc. Kannst Du dies bestaetigen?

Gruss
    John

Das i600 ist meiner Meinung nach in Ordnung, hatte keine größeren Probleme damit. Beim i780 würde ich noch abraten, da es noch einige Abstürze produziert. Man kann zwar damit leben, aber ich würde es nicht als für WM-Anfänger als geeignet finden. Hier sollte man auf ein hoffentlich kommendes Update warten.

• Vielen Dank fuer die Antworten :top:

Ins Auge gefasst habe ich das i780 und das P750.

Wie siehts eigentlich mit Office aus? Wird es mit WM geliefert, oder muss man es sich wie bei Windows dazu kaufen?

Und was fuer ein Musik/Video Player hat WM? Windows Media Player?

Kann der Interne Browser Flash movies abspielen?

• Office Mobile wird mitgeliefert.
    Windows Media Player auch. (hier haben aber viele den TCPMP im Einsatz).

Nein, kann er nicht. Kann bisher noch kein Browser. Es gibt Workaraounds mit Flash Lite, aber nichts wahres imho.

Greetz

• Welche Vorteile hat WM gegenüber Symbian?

Was mich sehr an Symbian nervt, dass die alltäglichen Programme die man täglich braucht, für teures Geld dazu gekauft werden müssen. Und dann läufts nicht mal richtig, oder sehr lahm. Office Mobile ist eine Qual auf dem N73. Mir ist auch klar das es auf ein N82 oder N95 besser läuft, aber instabil bleibt es trotzdem.

Wie kann ich mir Wm vorstellen? Ist es aufgebaut wie Windows? Wenn man noch nie WM vorher hatte, ist es schwer sich da anfangs rein zu klinken?

gruß
    John

• Windows mobile ist einfach sehr einfach zu bedienen. Ist sehr ähnlich zu älteren PC-Windows Versionen. Ich fand den Einstieg sehr einfach.
    Das Office ist benutzbar aber nicht vergleichbar mit dem vollwertigen Office auf dem PC. Es funktioniert halt und man kann Dokumente damit erstellen und bearbeiten.
    Outlook ist ebenfalls eine abgespeckte Version, kann aber mit dem PC-Outlook synchronisieren. Dadurch hat man alle Kontakte, Termine, Mails usw. auf dem Gerät.

CU, Cheesy

• Danke vielmals für die Antwort.

Ist denn das Asus in Deutschland verfügbar? Bei mir hier in Süd Afrika nicht :(. Finde es bei keinem Händler hier. Ich brauche einen freiwilligen. Wer kann es mir in De kaufen und mir dann runter schicken? Würde im vorraus bezahlen/überweisen.

Edit. Wenn ich mir das mal so überlege, hat es im moment keinen sinn in De zu kaufen. Der euro ist viel zu stark im moment. 1eur = 12.58zar Bei einem Preis von 400eur wären das 5032zar. Das ist knapp die hälfte von meinem Gehalt. Abwarten und Tee trinken ist hier die richtige Entscheidung :) trotzdem danke

• Nochmal ein paar fragen.

Ich habe ein Samsung i600 fuer ein guten Preis gefunden. Ist denn das i600 schon veraltet? Ich sehe das es einen 200mhz prozessor hat. Ist das nicht ein bischen zu langsam.

Ich habe auch gelesen das man von WM 5 auf WM6 upgraden kann. Geht das ohne weiteres?

Spricht was dagegen sich nicht das i600 zu holen?

Gruss
    John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!