Hallo *,
mein 4 Tage altes e61i (T-Mobile Version) treibt mich, was das Mailhandling angeht, in den Wahnsinn! ! !
Eingerichtet ist ein normales IMAP Konto bei 1und1. Automatischer Abruf alle 15 min ist eingestellt.
Die Verbindung geht sporadich (Tunnel, Keller, einfach so obwohl es auf dem Schreibtisch liegt) verloren. Soweit kein Thema, kann passieren. Problem ist sie wird nicht nach spätestens 15 min wieder aufgebaut! Über IMAP idle denk ich gar nicht nach wenn schon der simple Mailabruf nicht geht.
Stoß ich das dann per Hand an erscheint manchmal, nicht immer, "imap4-Server hat Verbindung abgelehnt. Server ist belegt".
3 Möglichkeiten fallen mir ein:
-Ich überseh irgendeine Einstellung, nur welche? Mails via Handy nutz ich problemlos seit zig Jahren, vielleicht bin ich ja betriebsblind.
-Firmwareupdate. Klar, gilt als Standartantwort immer, nur funktioniert der Rest ja problemlos und gerade die Mailfunktion wird doch immer so gelobt am e61i.
-Profimail verwenden. Vielleicht ist es dort ja kein Thema problemlos Mails alle xy min abzurufen. Nur kostet das Geld für etwas was der integrierte Client auch können muss!
Ich hoffe auf Input. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp. Will endlich weg von Palm und HTC etc..
mfg ratte