Neue Preise bei o2 zum 1.4.



  • Die Hotline von o2 ist bei allen nicht online abgeschlossenen Tarifen kostenlos ;)



    Es wird für o2 immer schwieriger Kunden zu bekommen. Das wird aber auch für Eplus/Base so sein. Jetzt wo die "Großen" die Flat-Tarife auch so gesnekt haben, ist die Kostendifferenz wenn man alle Firmen vergleicht nicht mehr so groß. Warum sollte also einer Wechseln?

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

  • Es ist nicht nur für O2 schwieriger Kunden zu gewinnen, sondern für alle. Vodafone wird schwer zu beißen an der T-Mobile Fullflat haben. Im GK Bereich wird VF erst im Sommer ein vergleichbares Angebot zum Max Business XL bieten. Aber wie der Vorredner schon sagte 50 Euro Fullflat, dann buchen auch Normaltelefonierer. Dumm nur, dass dann alle Minutenpakete ab 240 überflüssig werden. :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi333
    Es wird für o2 immer schwieriger Kunden zu bekommen. Das wird aber auch für Eplus/Base so sein. Jetzt wo die "Großen" die Flat-Tarife auch so gesnekt haben, ist die Kostendifferenz wenn man alle Firmen vergleicht nicht mehr so groß. Warum sollte also einer Wechseln?


    Sehr gut, diese Frage stelle ich mir auch persönlich immer wieder, wenn auch in einem anderen Zusammenhang, der aber parallel zu dieser Thematik hier gesehen werden kann.


    Bei mir persönlich dreht es sich um Fonic und Congstar Prepaid.
    Beides kostet 9ct pro Minute und SMS.
    Fonic ist im o2 Netz und Congstar im D1 Netz.
    Bis auf den Datenpreis Fonic 24ct/MB und Congstar 49ct/MB unterscheiden sich beide nicht viel.


    Wieso sollte man also o2 nehmen, wenn man auch D1 zu dem Preis bekommt?


    Ähnlich dürfte es sich auch bei den Flat's abspielen.
    Warum für 75€ Genion XL, wenn ich auch für 79,95€ Max L bekomme?


    Was denkt ihr, welche Gründe könnten für die Kunden dennoch für E-Plus oder o2 sprechen, statt das man D1 oder D2 nimmt :confused:


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591




  • Genau, Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich denke eh, das die Tendenz zu Fullflat geht.
    Seit dem ich nicht mehr überlegen muss, wie ich wann am Besten/günstigsten telefonieren kann, hat sich mein Telefonieverhalten redikal geändert.
    Endlich nur noch ein Handy dabei und nicht mehr überlegen müssen.

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo


  • das manchmal halt eben auch o2 oder e-plus besser am wohnort ist als d1 oder d2!

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    das manchmal halt eben auch o2 oder e-plus besser am wohnort ist als d1 oder d2!


    Gut, das kann natürlich immer sein :)
    Es gibt hier auch Gegenden wo nur E-Plus oder o2 Empfang haben.


    Aber jetzt geht man halt mal davon aus, das alle 4 Netze bei einem, und dort wo man sich meistens aufhält gleich gut sind.
    Was spricht dann für ein E-Netz?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bei den FullFlats und 5 EUR Preisdifferenz (<10%) ist die Frage relativ einfach. Bei den kleineren Paketen (Genion L und vergleichbare Tarife) ist der Preisunterschied allerdings deutlicher, ausserdem zaehlt hier wohl auch die Verteilung der eigenen Kontakte auf die unterschiedlichen Netze.


    Dann gibt's noch so Kleinigkeiten wie bezahlbare Datenpakete ohne lange Laufzeit... da wird man derzeit nur bei o2 und E-Plus einigermassen gluecklich.


    Wenn du dir die Umfrage zum Nutzungsvolumen hier bei TT anschaust (die einigermassen repraesentativ sein duerfte), telefonieren sehr viele Nutzer nicht mehr als 2 bis 3 Stunden. Da faehrt man mit den Discountangeboten meist am besten, und kann hier in der Tat inzwischen komplett nach den eigenen Netzpraeferenzen waehlen - preislich nehmen die sich nicht mehr viel.


    Letztendlich besteht der Markt aber nicht aus einem oder einer handvoll Nutzerprofilen, sondern ist viel differenzierter. Und dementsprechend finden auch die unterschiedlichen Angebote ihre Abnehmer.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    .
    Was spricht dann für ein E-Netz?


    Hmmm.... Gar nichts! ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Einen kleinen Pluspunkt habe ich bei Base doch noch gefunden. Zumindest bei den Geschäftkundentarifen.
    Was mich seit langer Zeit sehr stört (weil ich unbedingt haben möchte), ist das o2 keine Blackberry-Option für Privtkunden oder Selbstständige anbietet. Das ist wirklich ärgerlich.
    Aber ich habe von der Hotline erfahren das sich zumindest für die Selbstständigendiebezüglich was tuen soll. Hoffentlich!

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

  • Also 50€ scheint wirklich die magische Grenze zu sein, wo Full-Flats für den Massenmarkt interessant werden. Ich habe echt schon überlegt ob ich das mache, denn in nächster Zeit werde ich nicht so häufig zu Hause sein. Dann wäre so ein Angebot genial.


    Mal schauen was noch kommt.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!