Garantie für Ericsson Telefone

• hi,

da ich selbst davon betroffen war/bin (r320 von jetzt auf jetzt defekt) eine Info -ich hoffe, es wissen hier nicht alle schon-

Laut Auskunft w-support gibt Ericsson nicht 12 Monate Garantie (auf vor 2002 gekaufte Geräte) sondern 15 Monate...

Also für alle die ein defektes Gerät zu Hause haben, eventuell noch eine Hilfe.

Gruß
    TT (der das schöne 320 schon abgeschrieben hatte)

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Bist Du sicher? Oder hattest Du evtl. schon zum Ende der Garantie eine Reparatur? Nach jder Reparatur verlängert sich die Garantie ja nach deren Garantiebedingungen, so daß man auch so auf 15 Monate (und mehr) kommen kann. Wenn sie auch so kulanter als in ihren Garantiebedingungen sind, ist das natürlich noch besser, aber wohl eher freiwillig.
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• ich denke auch, daß das freiwillig ist, und immerhin habe ich ja auch nur die Aussage einer Frau Krumvogel (oder so ähnlich) von w-support...

Aber die sagte ganz klar 1 und ein viertel Jahr Garantie...

Gruß
    tt

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Seit wann gilt das denn? Als ich mein letztes /// gekauft habe hat mir noch keiner was von 15 Monaten ///-Garantie gesagt.

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• wie schon geschrieben, scheint eine Kulanz von seiten Ericsson zu sein...

Dann mal viel Spaß beim Reparieren...

TT

• Die Info bekam ich von Cologne Phone vor etwa 3 Monaten auch.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hab, nachdem mein Austausch T39 nach ein paar Wochen auch wieder Problem wie zerhackte Sprache und gelegentlich "Kein Netz" hatte vor ca. 2 Wochen bei der Hotline von S/// angerufen und gefragt, wie das denn in Zukunft laufen solle, ob man die Garantie verlängern werde oder den Kunden weiterhin das Hardwareproblem verschweigen und alles aussitzen wolle wie bei Nokia (8210). Die Dame am Telefon, eine Frau xxx, meinte nach Ablauf der Garantie könne man nichts mehr machen, dass sei dann Pech. Ich könnte allenfalls ein Fax zur Weiterleitung an das Produktmanagement schreiben, in der Hoffnung, dass die mir eine kulante Lösung anbieten können.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Es war meiner Meinung nach bei Nokia auch schon immer so, daß es 15 Monate ab Herstellungsdatum gab. Wenn das Handy dann nach mehr als 3 Monate noch nicht verkauft war, gab es natürlich die 12 Monate ab Kaufdatum. Ist das hier vielleicht genau so?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Moin,

wenn ich die diesbezüglichen Aussagen auch bei HK zu diesem Thema richtig gedeutet habe, beziehen sich diese 15 Monate auf den Defekt mit der Sendeendstufe, wo das Handy von einem Moment auf den anderen tot ist. Dieser Defekt tritt massenhaft auf und hat /// wohl zu dieser Lösung veranlasst.
    Eine ähnliche Kulanz zeigt Siemens beispielsweise bei den Displays der S25er.
    Bei Nokia bekommt man afaik auch bei alten 5110 wegen des bekannten Fehlers kostenlos ein neues Display.

Willi

• WilliW: Ich dachte auch an so etwas, habe aber bisher noch keine offiziellen Infos von Ericsson diesbezüglich erhalten können.

Soweit ich weiß hat Siemens früher auch auf Kulanz Austauschprogramme gg. Zuzahlung angeboten, zumindest bei schnurlosen Festnetztelefonen. Altes Gerät abgeben, ein paar Mark drauflegen und neues, besseres Modell erhalten. So etwas nenne ich Kundenfreundlichkeit und nicht die Verlängerung der Garantie um 3 Monate, wenn das Problem sowieso regelmäßig nach ein paar Monaten bei den meisten Neugeräten auftritt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!