N 82 Musikplayer - welches Programm / Format empfehlenswert?

• Hallo,
    ich möchte meine CDs auf mein N82 überspielen.

Da ich keinen mp3 Player, ipod oder dergleichen besitze ist das absolutes Neuland für mich.
    Welches Programm soll ich zum Überspielen auf den Rechner nehmen ?
    Anschließend mit der PC Suite aufs Handy überspielen (oder über Windows) ?
    Welches Format (mp3, aac, wma...) ist empfehlenswert? Klang sollte möglichst gut sein.
    Albumcover sollten mit eingebunden werden.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
    Sven

• Hi!

Fürs cd-rippen benutze ich CDEX.

http://www.chip.de/downloads/CDex-1.51_12997142.html

Ist eigentlich ein super programm und lässt sich leicht bedienen.

Und sind schon verschiedene codecs "miteingebaut", die du dann in den einstellungen auswählen kannst.

Zu den anderen fragen kann ich dir leider nichts sagen, das sollten lieber die N82 experten übernehmen :)

• Zum rippen: CDEX
    Zum Kopieren aufs N82: PC Suite oder eiusikordner erstellen und ganz normal aufs Handy kopieren.
    Format: Hängt vom Player auf dem N82 ab. Als Player kann ich dir die LCG Jukebox empfehlen, gibt's über Ostern bei Mobile2day für 10€ statt 19,99€.

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Als ich noch CD's gekauft habe,habe ich den CD Ripper benutzt.Beschreibung gut lesen,man muß den Encoder auch noch runter laden.Der CD Ripper hat ne sehr gute Quali.Die mp3 Tags kann man sich automatisch aus einen Datenbank laden.Ob der jetzt die CD Cover mit gespeichert werden,weiß ich auch nicht mehr genau.Falls nicht ist das hier ein genialer Tag Editor,wo man sich die Cover automatisch aus der amazon Datenbank in die mp3 Tags speichert.
    Man möchte ja im Display auch das Cover sehen.
    Übertragen der mp3's,einfach das N82 im Datentransfer Modus an schließen und die mp3's in den music Ordner auf der Speicherkarte kopieren.
    Hört sich vieleicht alles etwas kompliziert an,aber wenn sich ein wenig damit beschäftigt ist das ganz einfach.
    Beide Progs sind übrigens Freeware.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Hallo,
    danke für euere Antworten.
    Ich habe heute zum Test eine CD über den WMPlayer als WMA File abgespeichert, mit mp3tag das Cover runtergeladen und mittels WMP auf das N82 überspielt.
    Hat alles super funktioniert. Klang ist auch ok.

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Hallo,
    danke für euere Antworten.
    Ich habe heute zum Test eine CD über den WMPlayer als WMA File abgespeichert

Gruß
    Sven

Wie groß(mb) ist dann ein Album?

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Wie groß(mb) ist dann ein Album?

Hallo,
    verwendet habe ich den Windows Media Player 11:
    Von Medien kopieren/Weitere Optionen.../Registerkarte Musik kopieren.Dort wird für das Format WMA / beste Audioqualität 192 kBit/s ca. 86 MB/CD angegeben.
    Eine mit 192 kBit/s mp3 würde ebenfalls ca. 86 MB/CD benötigen, mp3 mit 128 kBit/s ca. 57 MB/CD (niedrigste Audioqualität) und mp3 mit 320 kBit/s ca. 144 MB/CD (höchste Audioqualität).

Wäre ein anderes Format angebrachter gewesen (mp3) ?

Edit: Datenmenge beim von mir gespeicherten Album (WMA) 69,1 MB

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!