Erfahrungen mit amid-elektronik

  • Hallo, wir haben heute das Paket bekommen :)


    Das Lumia 1020 ist top (ungebrandetes deutsches Gerät, wie versprochen :top: ) , aber leider hat die SIM-Karte nicht funktioniert. Die Größe stimmt, aber wir bekamen leider kein Netz.
    Dachte, man müsse sie erst aktivieren, aber an der VF-Hotline sagte man uns, die SIM-Karten-Nummer wäre denen unbekannt und sowieso wäre bei unserem Vertrag ein iPhone im System hinterlegt :confused:
    Bei näherem Hinsehen steht auf der roten VF-Mappe auch "0172", wir haben aber eine 0173-Nummer zugeteilt bekommen. Wurde da die falsche SIM verschickt?
    Wie auch immer, wir kriegen nun von VF eine neue und die Zeit gutgeschrieben, ist also kein großes Problem, wir sind nicht böse ;) Im ersten Moment war es allerdings schon frustrierend.


    Gibt es dafür eine Erklärung?

  • Update: Vodafone war schnell, habe bereits am nächsten Tag die neue SIM bekommen :)
    Jetzt funktioniert alles bestens.

  • Hallo amid,


    hab unter der Bestellnummer 12382 bei Euch bestellt. Da ich die Sim-Karte dringend bräuchte, könntest du mir sagen, wann ich mit dieser rechnen kann ?

  • Ich möchte auch noch mal meine Erfahrung mit amidf hier im Forum teilen.


    Hatte erst überlegt meinen vorhandenen, aber auslaufenden O2-Vertrag zu verlängern und mein altes iPhone zu benutzen, bis es auseinanderfällt. Habe mich dann letztendlich doch gegen diese Möglichkeit entschieden und mir den Vodafone Red M Junge Leute bei Patrick bestellt.


    Dabei wollte ich meine Rufnummer von O2 auf jeden Fall mitnehmen, das wird den ganzen Vorgang mit Sicherheit etwas ausgebremst haben.


    Bestellt habe ich am 28.10., die Unterlagen am selben Tag per Post an Amid Elektronik versandt. Am 07.11. habe ich Post inklusive der neuen SIM-Karte von Vodafone bekommen, dass meine Portierung am 12.11. erfolgt. Am 12.11. hat die Portierung einwandfrei - quasi im Schlaf - funktioniert. Musste morgens dann nur noch bei Vodafone anrufen und die SIM freischalten lassen. Danach funktionierte alles einwandfrei.


    Jetzt warte ich noch auf das bestellte Galaxy Note 3, das nach Patricks Aussage heute in den Versand geht, also morgen oder am Freitag in meinen Händen sein sollte.


    Das ganze zieht sich natürlich alles etwas zeitlich in die Länge, aber wie gesagt gehe ich davon aus, dass dies mit der Portierung im Zusammenhang steht. Hätte ich einen einfachen Neuvertrag abgeschlossen, wäre alles mit Sicherheit schon durch.


    Daher kann ich Patrick bzw. amidf in diesem Zusammenhang empfehlen, auch da er für Fragen meinerseits immer ein offenens Ohr hat und auch immer fast zeitnah beantworten konnte.


    Die Bewertung natürlich unter Vorbehalt, dass das Gerät kommt und auch in Ordnung ist. ;)

  • Super Service!


    Abwicklung war super!


    Patrick ist hier bei Problemen immer erreichbar, antwortet umgehend und nimmt sich den Problemen an!


    Von mir Daumen hoch! :top:

  • Hatte einen Vertrag mit Handy abgeschlossen (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=544480).


    Nun war es so, das der Vertrag falsch gebucht wurde, was ich mit der Abrechnung mitbekommen hatte und nach Rücksprache mit dem Händler bereinigt wurde (Gutschrift und Buchung des richtigen Tarifs).


    Allerdings wurde im Angebot ein monatlicher Preis von 24,99€ angeboten, welcher sich im nachhinein aus 29,99€ und 5€ monatlicher Überweisung zusammenstellt.


    Finde ich nicht so gut - dachte das VF direkt die GG reduziert.


    Auf Anfrage kam nur die Info, das es so im Deal beschrieben war - ich kann es aber nicht sehen...
    -> Bin wohl blind!


    Daher bin ich nur teilweise zufrieden...!


    Gruss

    8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

  • Erfahrung


    Hallo an Alle,


    ich möchte ein absolut positives Feedback geben:


    10.02.14 - Red S Allnet und Red XS Family bestellt (mit Handys), beide mit sofortiger Portierung
    11.02.14 - Unterlagen per Post versendet
    14.02.14 - Erste SIM mit Portierungsdatum erhalten
    17.02.14 - Zweite SIM mit Portierungsdatum erhalten
    18.02.14 - Ware wurde versendet
    19.02.14 - absolut einwandfreie Neu-Ware erhalten
    21.02.14 - erste reibungslose Portierung
    24.02.14 - VF-Vorteil ohne Probleme buchen lassen
    25.02.14 - zweite reibungslose Portierung


    zwischendurch regelmäßige Info-Mails von Patrick (amidf) erhalten. :top:
    immer sehr freundlich, schnell und kompetent!


    Fazit: würde hier immer wieder bestellen!!! :top: :D :top:


    PS: meine nächste Anfrage kommt Ende März! ;)



    Viele Grüße
    Digger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!