Mir war da ein zum P910i aufgebohrtes P900 lieber, allein schon wegen der Tastatur.
P 800 Oldie but Goldie oder nur eine Sommerliebe ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von husko
aber ich mag keine schnelllebigen Modelle mehr kaufen.
Allein die Einarbeitung in die vielen neuen Einstellungsmöglichkeiten.War das eine Antwort auf meinen Hinweis mit dem M600i? Dann verstehe ich Dich leider nicht, denn ein M600 hat ebenso wie Dein P800 das Sony Ericsson UIQ (allerdings andere Version und viele Detailänderungen). Ein Umstieg auf Windows Mobile sollte doch noch mehr Arbeit sein. Ich sehe die fehlende Kamera als Vorteil des M600i und kostenlos daheim Surfen kann man anstatt über auch über Bluetooth. Für wenig mehr als 100 Euro bekommt man ein nettes Gerät.
-
Bin damals an Heiligabend frühmorgens 400km und 400km wieder zurückgefahren - zur Freude der Familie...

Das Teil war DAMALS genial - heute ist es das halt in vielerlei Hinsicht nicht mehr. So ist das halt nunmal. Es gab auch andere Geräte, die ähnlich sehnlichst erwartet wurden. Eigentlich alle vom selben Hersteller, bzw. dem Vorgänger Ericsson. Das R520 und das T39. Doch während diese beiden Teile, weil es "normale" Handys sind, heute IMHO durchaus auch noch ihren Charme haben, ist das P800 als SmartPhone eben wirklich gänzlich uninteressant. Vor allem die nicht wirklich prickelnde Verarbeitung war IMHO ein ziemliches Ärgernis.
Ich persönlich habe scheinbar mit dem iPhone mein "Exit-Handy" gefunden - ich habe bisher kein Handy auch nur annähernd so lange besessen wie dieses. Und ich verfolge seit dem den Handymarkt eigentlich kaum noch; ich könnte also im Moment absolut nicht sagen, auf welche Geräte die Handywelt gerade sehnlichst wartet. Das war früher mal anders...

-
Zitat
Und ich verfolge seit dem den Handymarkt eigentlich kaum noch; ich könnte also im Moment absolut nicht sagen, auf welche Geräte die Handywelt gerade sehnlichst wartet. Das war früher mal anders..
Das Problem ist ja das techn. kein Überflieger mehr rauskommt.Die Ideen sind ausgereizt.Stillstand in der Entwicklung.
P800i war damls noch innovativ und suchte seines gleichen.
-
Ich finde das P800 ist Kult, kann mich noch so gut erinnern wie das erste P800 auf einem TT treffen mitgebracht wurde und jeder derart begeistert war mal dran rumspielen zu dürfen. Am liebsten hätten es viele dem Besitzer abgekauft.
Was ich sagen muss ist das das Display gegenüber vielen anderen Handys einfach unschlagbar ist, weil es auch bei prallem Sonnenschein super ablesbar ist. Bei vielen Handys hat man so seine Probleme.
Nur schade, dass das Gehäuse nicht sehr hochwertig verarbeitet ist, was man am Knarzen und abrieb der Farbe merkt.
-
Zitat
Nur schade, dass das Gehäuse nicht sehr hochwertig verarbeitet ist, was man am Knarzen und abrieb der Farbe merkt.
Stimmt ,aber man konnte es gut wechseln. Das würde ich bei meinem P1i nicht versuchen.
Und der Stylos war griffig und ohne großes fummeln erreichbar. -
Verarbeitung
ja das stimmt, das Gehäuse wirkt/ist billig, aber durch die Leichtbeuweise hat es bisher jeden Sturz überstanden.
Einen Tip habe ich für alle, die kein original Stylus mehr haben:
Die Kaffee-Umrührstäbchen aus Plastik passen genau in die Halterung des P 800.
Mann muss diese nur etwas kürzen.
Praktisch & günstig.
Bei Interesse kann ich auch ein Foto einstellen.Gruß
husko -
Das mit den Kaffee-Umrührstäbchen hört sich interessant an, wenn Du willst kannst Du ein Bild reinstellen.
Irgendwie sind bei mir die Stylusse nach einiger Zeit immer abgebrochen, weil sie so flach und unstabil sind.
-
Die "P-Serie" hatte ich nicht komplett gehabt.Ich kaufe mir die Dinger immer und komme später dann nicht mehr mit der Technik zurecht:)Das P900 hat mir aber sehr gefallen und tut es heute immer noch.Das P800 kam wie ein Spielzeughandy rüber.
-
P800 hatte ich ca. 2Wochen
P900i behielt ich ca 7Monate
P910i mit Unterbrechungen über 2Jahre
P990i 8 Wochen
P1i von Dez07 bis ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!