Vorschlag: Sticky mit Verhaltensregeln für Werbeforum.

• Re: Vorschlag: Sticky mit Verhaltensregeln für Werbeforum.

Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Da in letzter Zeit Händler im Werbeforum mehr und mehr angegangen und Angebote mit sinnlosen Diskussionen zugespammt werden, möchte ich vorschlagen im Werbeforum einen Sticky anzubringen.

Dafür.
    Unbedingt sogar.
    Die Unsitte in Angebotsthreads sofort mit Rumgenörgel und Alternativangeboten etc. zu kommen hat kaum erträgliche Ausmaße angenommen. Einsicht ist auch kaum bis gar nicht vorhanden, wie man am aktuellen Beispiel mtít dem Xtra-W880 sieht.
    Um die Händler nicht gänzlich zu verprellen, sollte hier unbedingt etwas unternommen werden - eine Art Verhaltenskodex zum "Betragen" in solchen Threads scheint wirklich angebracht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich möchte das nochmal hervorholen in der Hoffnung, dass vielleicht doch mal etwas von der Geschäftsleitung dazu zu hören ist.
    Vielleicht bin ich ja zu empfindlich, aber imho nimmt z.B. das Kaputtmachen von Händlerthreads durch alberne "zu teuer" Kommentare oder Konkurrenzangebote überhand, wie man gerade wieder sieht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Das nächste Beispiel:

Wieder Noobs. ^^

Schon bemerkenswert mit welcher Penetranz und Ignoranz da die totalen Newbies meinen diktieren zu können wie das Verhalten zu sein hat - völlig egal, was hier jahrelang üblich war.
    Ich weiss gar nicht was trauriger ist - die Entwicklung, so dass das Werbeforum total den Bach runtergeht, oder die Tatsache, dass offensichtlich niemand eine Notwendigkeit sieht dies irgendwie zu stoppen. Sehr schade eigentlich.

(Kurt Tucholsky)

• Und weiter geht's.
    Wieder können zwei Newbies es nicht lassen dämliche Kommentare abzusondern.
    Wenn nicht mal wenigstens ansatzweise etwas unternommen wird, können wird das Werbeforum gleich ganz dicht machen oder komplett vom Rest von TT abkopppeln.

(Kurt Tucholsky)

• Denke inzwischen, das Werbeforum sollte gesplittet werden.
    Händler können Threads erstellen, ihre Angebote posten und editieren.
    Alle anderen User haben nur Leserechte.

Im anderen Teil bleiben die üblichen allgemeinen Schnäppchenthreads mit Schreibrecht für jederman drin.

Nur so kann man diese Vollidioten mehr oder weniger hier raushalten bzw. muß ihren geistigen Müll nicht mehr lesen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Denke inzwischen, das Werbeforum sollte gesplittet werden.
    Händler können Threads erstellen, ihre Angebote posten und editieren.
    Alle anderen User haben nur Leserechte.

Im Grunde stehe ich dem Ansinnen, dass Werbeforum wieder auf den "alten Stand" zurückzudrehen, ja sehr, sehr positiv gegenüber. Prinzipiell bin ich ja auch schon vor einiger Zeit von meiner eher grundsätzlichen Position abgerückt, dass es keine Zugangsbeschränkungen bei TT geben sollte, doch jetzt eben habe ich zuerst ins Werbeforum und dann hier ins A&K-Forum geschaut, was bei mir doch gewissermaßen zum Umdenken geführt hat.

Eigentlich bin ich ja - den teilweise nicht mehr spaßigen Zuständen im Werbe Gebühr zollend - mittlerweile durchaus damit einverstanden, dass etwas passiert. Ohne nun jemand auf die Füße treten zu wollen, ist aber meiner bescheidenen Meinung nach ein Thread, in dem eee PCs zum UVP angeboten werden nicht wirklich im Sinne des Werbeforums. Letztendlich ist TT immer noch eine Mobilfunk-Community und, um das Beispiel zu gebrauchen, eigentlich kein allgemeiner Marktplatz. Die Vehaltensregeln, die sich bei uns über Jahre eingebürgert haben, sollten meines Erachtens weiterhin aufrecht erhalten werden (und das hat ja auch in sehr vielen Fällen ohne Intervention des Teams in der Vergangenheit geklappt), nur sehe ich bei der Read-Only-Geschichte wirklich die Gefahr, dass TT als "just another platform" behandelt wird. Gebrauchsgegenstände, die allgemein erhältlich sind und zu einem marktähnlichen Preis verkauft werden, sind nicht wirklich interessant. Gewissermaßen könnte man da natürlich Slashdot-ähnlich ansetzen (wenn es keinen interessiert, versinkt der Thread recht bald in der Versenkung), aber IMHO ist das nicht im Interesse der Community, da damit es irgendwann doch ziemlich schnell in Richtung Schnäppchen-Forum, mit allen negativen Konsequenzen, gehen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ohne nun jemand auf die Füße treten zu wollen, ist aber meiner bescheidenen Meinung nach ein Thread, in dem eee PCs zum UVP angeboten werden nicht wirklich im Sinne des Werbeforums. Letztendlich ist TT immer noch eine Mobilfunk-Community und, um das Beispiel zu gebrauchen, eigentlich kein allgemeiner Marktplatz.

Grundsätzlich hast Du ja recht, aber speziell der EEE-PC wurde hier ja ausgiebigst herbeigesehnt und ebenso ausführlich diskutiert und nachgefragt - anfangs sogar über UVP.
    Wenn sich etwas nicht lohnt und nicht nachgefragt wird, wird sich das von allein regeln, denn dann wird es nicht mehr angeboten werden.
    Wenn allerdings die HÄndler derart angegangen werden wie es einige jetzt tun, werden die zukünftig gar keine Angebote mehr einstellen - auch keine wirklichen Schnäppchen.

(Kurt Tucholsky)

• Ich möchte hier nur mal erfragen warum mein Suche Thread ohne eine PN oder sonstige Benachrichtigung erst editiert und dann gelöscht wurde?

Was Spricht dagegen ein Gerät zu suchen, aber nur im Tausch gegen ein anderes, sodass ein Mod dies auf ein reines Gesuche Angebot ändert (und mir daraufhin zich Leute schreiben die ihr Gerät verkaufen möchten, die ich dann zurückweisen muss, was meinem Ansehen schadet, obwohl ich das ja garnicht wollte..?)

Finde ich schon den Hammer ganz ehrlich.
    (auch wenn man das mit dem Löschen aufgrund meiner Antwort im Angebot vllt verstehen könnte, jedoch ging ja jegliche Handlung vom Mod aus!)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!