Hallo zusammen,
ich besitze derzeit einen T-COM ISDN Anschluss an dem ich eine T-Sinus Schnurlos TK Anlage betreibe. An der Anlage hängen 2 mobile Telefone (DECT, Siemens Gigaset) sowie ein analoges Fax, per Distybox 300 ebenfalls schnurlos angebunden. Weiterhin nutze ich einen DSL WLAN Router, an dem 2 PCs per WLAN hängen.
Da laut meinen Recherchen nur nur Arcor, Alice und Versatel "richtige" ISDN Anschlüsse anbieten kommen keine anderen Anbieter in Frage. Ist es möglich, die bestehende Infrastruktur, d.h. NTBA, Splitter, ISDN Anlage, Router sowie die 3 Rufnummern zu übernehmen? Arcor behauptet kein Problem... mit den anderen Hotlines habe ich noch nicht gesprochen.
Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Anbietern, v.a. mit dem Wechsel? Ich nutze den Anschluß auch beruflich, so dass ich mir keine "Auszeit" leisten kann.
Funktioniert danach noch Call-by-Call? Die Kostentreiber sind in meinem Fall Gesräche auf Inlands- und Auslands-Handys, die meines Wissens bei keiner Flatrate abgedeckt sind. 22ct/Minute bei Alice für Auslands-Handys ist nicht wirklich günstig, dafür haben die keine 24 Monate Vertragslaufzeit...
Vielen Dank für Eure Infos!