Analoge Telefone/Fax und vier MSNs

• Nabend,

ich hätte da mal ein kleines Problem (oder auch nicht) und bräuchte wenns geht eine Kaufberatung von jemandem der sich auskennt ;)

Problem:
    Ich habe 3 analoge Telefone und 1 Fax. Jedes der Geräte soll eine eigene MSN bekommen und auch wirklich nur dann klingeln wenn die jeweilige MSN angerufen wird. Sprich keine Adapter die aus einem zwei Adapter machen etc.

Meine alte Fritz!Box ünterstützt leider nur 2 Nebenstellen deswegen bräucht ich nun was neues.

Könnt ihr mir da Boxen z.b. von AVM etc. empfehlen? Bei AVM finde ich irgendwie keine detaillierten Infos und andere Hersteller kenn ich eigentlich nicht richtig.
    Sollte aber möglichst unter 100 € bleiben.

Danke schonmal im vorraus...

Christian

• Jetzt ist nur noch nicht all zu viel bekannt was du damit treiben willst. Nur an ISDN Anschluss anschließen oder soll da auch VoIP gehen -->siehe Fritzbox.
    Welche Fritzbox hast du denn momentan?
    Ansonsten kauf dir einfach einen simplen ISDN TA für 2 Geräte und lass 2 über die alte Fritz und 2 über den TA laufen. Oder müssen Interngespräche möglich sein.
    Muss analog CLIP funktionieren? Wie wäres mit ner gebrauchten Fritz!X

• Kannst du eine ISDN-Anlage an deine Fritz! anschliessen? Wenn ja, dann eine einfache ISDN-Anlage besorgen, an der du die Telefone anschliessen kannst, wenn nein, dann wird es auf jeden Fall teuerer als 100€.

• nur an ISDN anschliessen...kein Voip etc. die einzige komfortfunktion die ich brauche ist Anrufweiterleitung...

wenn eine Fritz!X das kann wärs ok...ich bin nicht so der Telekomunikationsprofi...daher hab ich keine Ahnung von Telefonanlagen...je einfacher zu konfigurieren umso besser...

Ist eine ganz alte Fritz inside NET XXL Box...damals von 1und1 mitbekommen...weiss nicht ob man da eine Telefonanlage anschliessen kann...und wenn...welche wär zu empfehlen?

• Du kannst einfach, wie bereits geschrieben, einen a/b-Wandler - auch Terminaladapter genannt - mit 2 Abgängen ( nicht nur Steckplätzen!) kaufen und neben deiner Fritzbox an den ISDN-Bus stecken. Oder Du kaufst eine ISDN-TK-Anlage von Auerswald oder Agfeo mit 4 oder mehr Nebenstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!