BASE-Nummer zu E-Plus portierbar: JA oder NEIN?

• Man hat mir übrigens 15€ für den Rufnummerntausch berechnet :flop:

Bei dem miesen Service grenzt es schon an eine Frechheit dafür auch noch Geld zu verlangen. E-Plus = mieser Saftladen aus meiner Sicht.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ruf noch mal die Hotline 0177-1000 an und schildere deinen Fall. Ich denke da kriegste die 15 EUR als Gutschrift auf der nächsten Rechnung.

• Hallo,

hattet Ihr denn den neuen Tarif, in den gewechselt werden soll, schon abgeschlossen? Gab es für den neuen Vertrag eine "temporäre" Rufnummer?

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Man hat mir übrigens 15€ für den Rufnummerntausch berechnet :flop:

Bei dem miesen Service grenzt es schon an eine Frechheit dafür auch noch Geld zu verlangen. E-Plus = mieser Saftladen aus meiner Sicht.

Moin,

das ist jetzt nicht Dein Ernst,oder? Du bekommst bei E-Plus die Portierung genehmigt,obwohl dies überhaupt nicht gemacht werden muss und jammerst das es Dich 15€ kostet?

Freu Dich doch einfach mal das E-Plus es Dir ermöglicht hat die Nummer zu portieren,und wenn sie Dir so wichtig war wird es Dir doch wohl 15€ wert sein.............

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Innerhalb eines Betreibers zu wechseln, müsste selbstverständlich sein, wenn auch mit "Wechselgeld", denn ein verärgerter Kunde geht und kommt selten zurück. Aber Bestandskunden werden ja nicht gerade mit offenen Armen aufgenommen. Verstehe sowieso nicht die Mehrmarkenstrategie von eplus.

• Das ist sehr wohl mein Ernst.

Ich habe die VVL seinerzeit nur unter der Option der Übertragbarkeit der Rufnummer vorgenommen. Der Shop hatte mir dies explizit zugesichert. Dann hat das später auch zu klappen. Das ist kein Zuckerl von E+, sondern eine notwendige Kundenbindungsmaßnahme.

Wenn eine Leistung nur gegen Entgelt ausgeführt wird, dann muss diese Leistung auch einwandfrei erfolgen. Das war hier ganz eindeutig nicht der Fall.

Auch bei einer Portierung gibt es bei E+ das Geld zurück, wenn man danach einen entsprechenden Antrag stellt.

Bei meinem "Rufnummerntausch" hat mich weder E+ im Schreiben noch der Hotliner auf die Entgeltlichkeit hingewiesen. Rechtlich mag das zwar durchaus einwandfrei sein, dafür gibt es die Preislisten. Aber wenn sich nichtmal E+ sicher ist, was sie da nun gemacht haben (Rufnummerntausch vs. Portierung), wie soll man da als Kunde den Durchblick haben?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Moin,

genau als Kundenbindungsmaßnahme wäre doch ein Auto,ein LCD TV und vieleicht noch eine Kreuzfahrt genau das richtige gewesen.

Vieleicht sollte man einfach mal auf dem Boden bleiben und nicht immer nur nach jedem Stück Zucker betteln.

Dir Nummer wurde doch nun portiert,also freu Dich doch und zahle dann auch den dafür üblichen Preis..........

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Ich kann Dauerposter schon verstehen. Wenn etwas nicht reibungslos über die Bühne geht, sollte es kein Problem sein, dem Kunden etwas entgegenzukommen. DIe 15 Euro tun Eplus nicht weh, hat aber IMO eine größere Wirkung als diese 15 Euro wert sind. Kunden zufrieden zu stellen, ist manchmal sehr einfach. Oft will der Kunde nur ein kleines Zeichen, dass man auf ihn eingeht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von sawianer
    Dir Nummer wurde doch nun portiert,also freu Dich doch und zahle dann auch den dafür üblichen Preis..........

Kannst du nicht lesen?

Bei einer eingehenden Portierung gibt es, wie ich weiter oben schon schrieb, die Kosten auf Antrag von E+ zurück. Also nichts mit "üblicher Preis".

Auch meinen "Zwitter" (die Hotline ist sich nach wie vor uneins, ob da eine Portierung oder ein Nummernwechsel vorlag) muss ich nicht bezahlen, man will mir die 15€ gutschreiben.

Was ich hier noch nicht erwähnt hatte (habe ich nur in meinem anderen E+ Thread erwähnt, siehe dazu unten): Im E-Plus Shop, wo ich mir das Formular für die Portierung (wirklich ein MNP-Formular!) abgeholt habe, um es dann ausgefüllt an E+ weiterzuleiten sagte man mir auf Nachfrage, der Vorgang sei kostenlos.

Ich sehe beim besten Willen keine Grundlage, auf welcher E-Plus ernsthaft die 15,-€ fordern könnte. Ich habe ein MNP-Formular ausgefüllt, diesen Wunsch hat man mir schriftlich bestätigt und schließlich ausgeführt. Und laut E-Plus werden die Portierungskosten erstattet. Wenn E-Plus daraus nachträglich einen Rufnummernwechsel macht oder gar einen "Zwitter" und dafür ein Entgelt fordert, ist das einfach nur unseriös.

Wenn die Hotline und die Shops von E-Plus die firmeninterne Terminologie oder die rechtliche Realisierbarkeit einer MNP nicht im Griff haben, kann das nicht zu Lasten des Kunden gehen.

Würde mich interessieren, ob du bei der Vita der gegenständlichen VVL als Betroffener E-Plus so wohlgesonnen wärst, wie du es hier propagierst:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=352565

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!