Erstvertrag Vodafone DSL

• Verfügbarkeit DSL habe ich über die Vodafone-Page gecheckt, alles i.O.

Bisher ist noch kein Anschluss in der Wohnung geschaltet(auch kein analoger), wie lange würde es etwa dauern bis Vodafone den Anschluss schaltet? Ich gehe davon aus, dass dies ein Techniker macht? In den Wlan-Router kann ich wie üblich ein analoges Telefon anstecken?
    Wer kann seine Erfahrungen mit einem Unwissenden teilen?!

Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

• Das mit der Freischaltung war aber nicht meine einzige Frage?! ;)

Chemisch verseucht!

• Zitat

Original geschrieben von flussmaster
    Das mit der Freischaltung war aber nicht meine einzige Frage?! ;)

Achwas?! Das war aber die einzige, auf die ich antworten wollte.

• Hallo,

ich hab aktuell von ca. 8 Wochen Wartezeit gelesen und gehört, zumal Arcor ja beauftragt wird und die wiederum die T-Com beauftragen müssen, damit die letzte Meile geschaltet wird.

• Na dann bin ich mal gespannt, der Händler hat was von optimistischen 2 Wochen gesagt :eek:

Chemisch verseucht!

• Der Anschluss bei meiner Freundin hat 2,5 Wochen gedauert bis zur Schaltung.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Bei mir hat es 2,5 Wochen gedauert.

Bei Arcor direkt hatte man mir 1,5 Wo angeboten.

Aufgrund der sechs Monate Grundgebührbefreiung und 100.-€ Gutschrift habe ich allerdings gerne eine Woche längere Wartezeit bei Vodafone in Kauf genommen.

TAE musste bei mir übrigens auch neu gemacht werden, weil der Vormieter eine Netzwerkedose mit seinem Geschäftsanschluß unten im Haus verbunden hatte.

Der Telekomtechniker hatte zwar ein bisschen rumgewundert, aber da kann ich ja nix zu. :)

Dein Telefon kommt in die Starterbox, nicht in das WLAN-Modem.

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Hallo flussmaster,

du schreibst, dass du noch keinen Anschluss in der Wohnung hast. Ist das Haus schon ans Telefonnetz angeschlossen?

Wenn ja - kannst du den Anschluss bei Vodafone bestellen. Die Telekom wird dir dann die TAE Dose in die Wohnung legen. Dauer ungefähr 2 Wochen bis 2 Monate.

Wenn nein - Musst du bei der Telekom erst mal beantragen, das das Haus ans Telefonnetz angeschlossen wird. Die Kosten musst du der Telekom bezahlen.

An den WLAN Router kann man normale analoge Telefone anschließen.

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!