Wie wäre es mit "Newbie-Patenschaften"?

  • Sehr geehrter Hr. Laubi,


    ich erlaube mir Hochachtungsvoll zu bemerken,
    das es nicht mein Fehler ist, wenn Du nicht

    Zitat

    Ich persönlich kann aus keinem "Statement" von Dir ersehen, dass Du Interesse an einer Diskussion hattest


    Sorry. Tut mir ja auch sehr leid,
    aber eventuell kann man da nicht weiterhelfen?


    Eine Diskussion ist doch eine einfache Sache:
    Person A sagt etwas,
    Person B sagt seine Meinung dazu,
    Persone C sagt seine Meinung,
    ..und so weiter..
    bis auch Person wub seine Meinung sagt.


    Nur weil Person wub eine gänzlich andere Meinung hat,
    bedeutet das nicht, das Person wub sich nicht an der Diskussion beteiligen wollte, im Gegenteil. Wäre es der Fall das ich mich nicht beteiligen wollte, wozu ein offenes Forum ja da ist, dann hätte ich auch nichts geschrieben!

    sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".


  • Sorry, wub, aber mir geht's wie Laubi:
    ich kann auch keine konstruktive Meinung in den letzten Postings von Dir erkennen.
    und die Art, wie Du hier ständig weitermachst statt Dir zu denken, gut jetzt, sagt imho auch einiges aus.:rolleyes:


    Der Norbert

    Alles wird gut.

  • ..eben es sagt aus:
    "Warum soll ich mich von einer Horde "Unfreundlicher" zurecht pfeifen lassen, nur weil sie anscheinend in einem Anfall von Gruppendynamik, dem der die Vorschläge nicht gut findet mal zeigen wollen wo es langgeht.
    Nope.

    sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

  • An dieser Stelle kann man sich auf ein ellenlanges Off-Topic-Tauziehen einlassen.
    Oder sich darauf zurückbesinnen, das wir hier alle ein Forum kostenlos nutzen, dass fundierten und unterhaltsamen Austausch über unser gemeinsames Hobby und vieles mehr ermöglicht.
    Hier weiterhin Traffic zu verursachen und Postings und Nerven zu schinden, ist imho sinnlos wie ein Kropf.


    *Moralapostelmodus aus*


    Greetz, der Norbert

    Alles wird gut.

  • Werter Herr wub,


    so weit:

    so gut! D. h. Person A, B, C usw. usf. haben imho auch Ihre Meinung kundgetan. Person W (:D) nun mal (aus meiner Sicht ;)) nicht! Du hast halt nur bissige Kommentaren und dergleichen losgelassen. Nimm Dir doch mal die Zeit - und vergleiche Deine Postings mit denen der anderen Diskussionspartnern - denke, Du wirst merken, dass Du schon eine andere Schiene einschlägst! Oder?

    Zitat

    Nur weil Person wub eine gänzlich andere Meinung hat,
    bedeutet das nicht, das Person wub sich nicht an der Diskussion beteiligen wollte, im Gegenteil

    Eine gänzlich andere Meinung hast Du doch nicht. Hier gint es doch afaik 'nur' 2 Meinungen: Entweder pro Vorschlag oder halt kontra :rolleyes:


    Mit kollegialem und freundschaflichem Gruß,
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von parabuthus
    An dieser Stelle kann man sich auf ein ellenlanges Off-Topic-Tauziehen einlassen.
    Oder sich darauf zurückbesinnen, das wir hier alle ein Forum kostenlos nutzen, dass fundierten und unterhaltsamen Austausch über unser gemeinsames Hobby und vieles mehr ermöglicht.
    Hier weiterhin Traffic zu verursachen und Postings und Nerven zu schinden, ist imho sinnlos wie ein Kropf.


    *Moralapostelmodus aus*


    Greetz, der Norbert


    Laubi:
    Ich denke der Norbert hat Recht.
    Aber ich werde dir in Form einer eMail antworten,
    damit niemand meint, es würde mir an Argumenten fehlen.


    Gruß

    sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

  • wub, ich bitte Dich noch mal, Dich hier heraus zu halten, wenn Du nichts Brauchbares zum Thema beizutragen hast.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Also, ohne jetzt alles gelesen zu haben mal meinen Senf dazu:


    Die Idee ist nicht unbedingt schlecht. An jeder Uni, sei es in Deutschland oder in anderen Staaten, ist dieses System etabliert. Jeder der mag kann sich einen Tutor aus älteren Semestern suchen, der ihm über die ersten Hürden hilft. Wer nicht, der nicht. Ist ja keine Vorschrift, auch nicht in Deutschland.
    Mir stellt sich die Frage, wie hoch sind die Hürden in einem Forum. Nicht sehr hoch IMHO. Jeder der sich hier anmeldet und die mit den Bedingungen und Umgangston beschäftigt weiß wie's läuft. Wer das nicht tut, hat auch sicher kein Interesse an jemanden der ihn einweißt.
    Für mich bleibt das Fazit an alle Newbies: Wenn ihr Fragen habt, dann fragt. Schickt ne PN oder sonstwas. Keiner beißt.
    Das vielleicht als nicht zu überlesenden Hinweiß bei der Anmeldung, evtl mit einer Liste von Usern die sich gerne zur Verfügung stellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    wub, ich bitte Dich noch mal, Dich hier heraus zu halten, wenn Du nichts Brauchbares zum Thema beizutragen hast.


    *gebeten* hast du mich bisher nirgends.


    ..glaube kaum das du mich zurechtweisen kannst...
    ..wenn dir meine meinung nicht passt, dann musst du eben meine postings überlesen, aber ich geb dann meinen senf dazu, wenn ich möchte und nicht wenn du möchtest.


    danke.

    sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

  • Wub: "Ich will das letzte Wort haben"
    Krähe: "Nein ich"
    Wub: "Nein ich"
    Krähe: "Nein ich"


    Kinders, jetzt hört auf zu kabbeln :rolleyes:
    Ihr wisst ja wie's gemeint ist ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!