Neu: Nokia 6300i

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Für dich nochmal die Zusammenfassung: Logisches Nachdenken sagt einem, dass das 6300i nicht ewig von Mobilcom exklusiv vertrieben werden wird.

Ich rechne mit höchstens 3 Monaten noch...

Logisches Nachdenken sagt mir, dass Du genauso wenig Ahnung vom Thema hast wie ich und einfach besser geschwiegen hättest. :flop:

Gruß
    kabubasa

• ...ach Leutchen...im moment ist es halt noch nicht ganz genau klar wann das Nokia 6300i in die anderen Geschäfte kommt.

....abwarten, sich lieb haben & Tee trinken :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Logisches Nachdenken sagt mir, dass Du genauso wenig Ahnung vom Thema hast wie ich und einfach besser geschwiegen hättest. :flop:

Wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden heute?

Obwohl ich keine Ahnung habe, habe ich wenigstens mal nachgedacht...

Aber egal, nächstes Mal schweige ich. :o :D

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von Michel980
    Ist zwischen [Series] 40 [3rd] and 5th [Edition] ein großer Unterschied?

Die Frage ist schwer zu beantworten, denn „Größe“ ist ein relativer Begriff. Eldar Murtazin hat einen guten Einblick (Englisch) zu dem Thema geschrieben, aber selbst diese Auflistung ist nicht ganz vollständig. Mir wäre eine 3rd Edition nicht mehr ins Haus gekommen, allein wegen SDHC, RDS-Radio, IMAP-IDLE, Phone-Book-Bluetooth-Profil, MSA-248 in Java, … das Nokia 6300i kann ich von der Software am besten mit dem des Nokia 5310 XpressMusic vergleichen. Viel wichtiger wäre wohl die Frage, ob Du eine der neuen Funktionen auch brauchst bzw. haben willst: Dann ist der Unterschied für Dich vielleicht groß genug. Hast Du bereits eine 3rd Edition Modell, laut die Nokia Devise: Umgewöhnen sollst Du Dich wenig.

• Die S40 5th Edition kommt imo auch schon verdammt nah an S60 heran, viele Elemente wurden ja auch vom "grossen Bruder"übernommen.

Als Dumb-Phone Betriebssystem kann man die S40 Serie schon lange nicht mehr bezeichnen, denn schliesslich lässt sich mit Java J2ME anwendungstechnisch ja auch schon fast alles realisieren, siehe z.b. Nokia Maps auf dem 6300i.

Das einzige was ich auf dem 6300i vermisse ist ein Dateimanager und ein pdf Reader

• Nokia 6300i bei T-mobile

So, nun wissen wir es,

das Nokia 6300i wird auf der t-mobile Homepage für Juli angekündigt :top:

Ab "Juli", na dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern ;)

(zu finden auf der Hp von t-mobile unter "Vorankündigungen")

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• ...wäre wünschenswert, aber glauben tue ich das nicht :mad:

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    T-Mobile - hoffentlich ohne Branding.

Dann muss aber die Frage erlaubt sein, warum Du Dir kein Branding-freies Gerät bei Mobilcom holst :confused: Heiß drauf bist ja schon, oder?

• Zitat

Original geschrieben von BigWolf
    Dann muss aber die Frage erlaubt sein, warum Du Dir kein Branding-freies Gerät bei Mobilcom holst :confused: Heiß drauf bist ja schon, oder?

Momentan ist mir das Gerät noch zu teuer, egal ob Mobilcom oder T-Mobile es anbieten. Konkurrenz drückt ganz klar den Preis.

Wenn es für unter 200 Euro angeboten wird, schlage ich zu. Vielleicht ist das bei T-Mobile der Fall.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!