Inhaberwechsel Xtra - Neue Konditionen?

• Hallo in die Runde,

ein Mensch wollte in einem T-Punkt seine Xtra-Karte von seinem Onkel auf sich umschreiben lassen, Personalausweis hatte er dabei.

Der T-Punkt verneinte, man bräuchte die Unterschrift des Vorbesitzers.

Nun dachte der schlaue Kunde, könnte er ja "Vorbesitzer unbekannt" drauf schreiben. Geht nicht, erklärte man im T-Punkt, dieser "Menüpunkt" ist im Formular auch nicht mehr enthalten.

Ich kann nur spekulieren. Möglicherweise hängt das mit dem neuen Hobby "Karten auszahlen lassen" zusammen, daß dabei zuviel Unsinn passiert ist.

Denkbar sind ja auch Horrorszenarien, daß A seine Karte verkauft, B aber nicht umregistriert aber auflädt und A dann kurze Zeit danach sich eine Ersatzkarte mit dem neuem ("fremden") Guthaben schicken läßt. :-(

Denkbar wäre auch, daß B umregistriert mit dem Hinweis "kenne Vorbesitzer nicht", dann taucht A auf und sagt, "Hallo, die Karte gehört mir", was passiert dann mit der Karte des Käufers B? Bekommt der eine neue Nummer oder wird einfach nur ausgeknipst? Was ist mit dem von B aufgeladenen Guthaben?

Weiß jemand hier näheres oder sollte das ein "Einzelfall" gewesen sein?

• Da der Threadtitel so schön passt folgende Frage:

Ist es aktuell eigentlich noch möglich eine Xtra Karte mit bekanntem Vorbesitzer (in dem Fall ich) telefonisch auf einen neuen Besitzer zu registrieren?

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    Da der Threadtitel so schön passt folgende Frage:

Ist es aktuell eigentlich noch möglich eine Xtra Karte mit bekanntem Vorbesitzer (in dem Fall ich) telefonisch auf einen neuen Besitzer zu registrieren?

Telefonisch geht schon seit längerem nicht mehr, zumindest meinen Erfahrungen nach (Begründung: Datenschutz), aber schriftlich geht es wie immer mit dem Kreuzchen bei Vorbesitzer Unbekannt. Beim T-Punkt gab es schon immer Problem...naja, eine Ummeldung wird schließlich auch nicht provisioniert :confused:

Edit: Sorry, du hattest ja bekannter Vorbesitzer geschrieben. Da habe ich telefonisch keine Erfahrungen...

Bye, Mike

• Re: Inhaberwechsel Xtra - Neue Konditionen?

Moin

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo in die Runde,

ein Mensch wollte in einem T-Punkt seine Xtra-Karte von seinem Onkel auf sich umschreiben lassen, Personalausweis hatte er dabei.

Der T-Punkt verneinte, man bräuchte die Unterschrift des Vorbesitzers.

Wenn dieser bekannt ist,ja

Zitat

Nun dachte der schlaue Kunde, könnte er ja "Vorbesitzer unbekannt" drauf schreiben. Geht nicht, erklärte man im T-Punkt, dieser "Menüpunkt" ist im Formular auch nicht mehr enthalten.

Das ist Keks
    In diesem Neuen Formular gibt es den "unbekannten Vorbesitzer noch.

Zitat

Ich kann nur spekulieren. Möglicherweise hängt das mit dem neuen Hobby "Karten auszahlen lassen" zusammen, daß dabei zuviel Unsinn passiert ist.

Wenn Frank Muster noch zusaetztlich Karten auf Haustier Lisa Muster und Haustier Paul Muster bestellt hat,diese abhaengen laesst und nach und nach auf Frank Muster zwecks Auszahlung uebertraegt dann kommt das hin.

Zitat

[...]Weiß jemand hier näheres oder sollte das ein "Einzelfall" gewesen sein?

Noe naeheres nicht aber TM versucht bestimmt wie bereits vermutet den Missbrauch einzudaemmen.
    Ich koennte mal "testen" und mittels des alten Formulars versuchen einen Inhaberwechsel durchzufuehren.
    Im schlimmsten Fall kommt das "alte" Formular mit einem neuen Formular zurueck zwecks korekter Unterlagen.;-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Debitel Xtra - keine Übertragung ohne bekannten Vorbesitzer

Hänge mich mal hier an.

Habe seit langem eine Debitel Xtra-Karte rumliegen, die ich bei Ebay ersteigert hatte. Die Nummer ist nicht schlecht, daher hatte ich schon bei verschiedenen Debitel-Shops versucht diese auf mich umregistrieren zu lassen. Der Ebay-Verkäufer wusste damals nicht, auf wen die Karte registriert wurde.

Debitel lehnt die Übertragung auf mich ab, da mir der Vorbesitzer nicht bekannt sei.
    Wie könnte ich die Karte doch noch auf mich übertragen lassen ?

Gibt es einen Übernahmevordruck von Debitel für Xtra ?

• Re: Debitel Xtra - keine Übertragung ohne bekannten Vorbesitzer

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    [...]
    Debitel lehnt die Übertragung auf mich ab, da mir der Vorbesitzer nicht bekannt sei.
    Wie könnte ich die Karte doch noch auf mich übertragen lassen ?[...]

Lies mal hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=355526
    und "unbekannter Vorbesitzer" ankreuzen,vll. klappt es bei dir auch.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Danke

Hmmm...vll. doch besser das?
    http://www.mobilcom.de/downloa…meantrag_Prepaid_0509.pdf

-----aus der FAQ gemopst:-)-----
    "Ich habe meine Prepaidkarte weitergegeben, was ist zu tun? Sollten Sie die Karte weitergegeben haben, senden Sie uns bitte den ausgefüllten Übernahmeauftrag mit einer Ausweiskopie auf die Faxnummer 01805-019 298(€ 0,15/Min. aus dem dt. Festnetz). Sie können den Übernahmeauftrag mit einer Ausweiskopie auch per E-Mail an teilnehmerantraege-prepaid@mobilcom.de senden."

Wuerde als Vorbesitzer auch unbekannt eintagen,bei erneuter Ablehnung wuerde ich hoeflichst anfragen wie man denn diese Rufnummer in einen Vertrag wandeln kann wenn man nicht umschreiben darf/kann.

-ralf-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!