Erfahrungen zum Nokia BH-903 Headset gesucht

  • Hallo Dave,
    auch von mir ein Dankeschön für den Bericht. Wäre super wenn du noch ein paar Bilder hochladen würdest.


    Gruß
    Sven

  • Sven:
    habe heute mal einige bilder angefertigt - alle 16 gibt es hier auch mit kommentaren:
    http://flickr.com/photos/daves…72157606037552699/detail/


    auszug:




    sorry, besser hab ich die qualität bis jetzt nicht hinbekommen...



    weitere erfahrungen nach 14 tagen einsatz:
    ein sehr schönes tool, hätte ich schon eher kaufen sollen. sehr bequem und komfortabel unterwegs. die soundqualität ist wirklich sehr gut und vor allem reicht jetzt auch die lautstärke in straßenbahn oder zug bzw. auf der straße...
    die bedienung ist intuitiv und auch die lautstärkeregelung funktioniert in der praxis sehr gut - wenn das modul umgehängt auf dem bauch aufliegt, ist einhandregelung möglich, ansonsten mit beiden händen, geht aber schnell und gut.
    das koppeln funktioniert tadellos mit dem handy. mit diesem tool macht der nokia music player erst richtig spaß :-)
    die umhängelösung ist genial: praktisch und professionell und trägt auch nicht so dick auf...!


    kritik: daß keine 3,5 mm-buchse dran ist, ist der größte nachteil aus meiner sicht.
    bisweilen geschieht eine art doppelbedienung, wenn man WÄHREND player oder radio ins menü will, d.h. man muß erst komplett stoppen, dann ins menü, dann wieder aufnehmen.... (d.h. ich komme z.b. während musik/radio nicht in die anruflisten.)
    die kopplung mit dem bluetooth-modul meines notebooks funktioniert nicht richtig, d.h. es koppelt sofort, aber die audioübertragung klappt nur selten - liegt aber wohl am bt-modul des notebooks, das headset macht ja, was es soll...


    insgesamt aber wirklich empfehlenswert: nokia sollte aber schnellstens den preis senken!!!

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • Re: meine Erfahrungen mit dem BH-903


    Zitat

    Original geschrieben von yamboo
    vielen Dank für deinen tollen Erfahrungsbericht. Sag mal, denkst du, dass das Teil auch sporttauglich ist?
    [...] Ich bräuchte ein Headset, dass beim Joggen nicht zu schwer aufträgt, gut sitzende Ohrhörer hat und bedienbar ist. Was ist deine Meinung diesbezüglich? Wäre toll, wenn du eine Meinung dazu abgeben würdest.
    [...] PS: Hat es auch einen Befestigungsklipp?


    also sporttauglich schon, wenn du das handy in der tasche hast. das umhängeband trägt sich sehr angenehm und man merkt es kaum am hals. die ohrhörer sitzen eigentlich auch recht gut und sich exakt passend einstellbar mit der kabellänge - einfach zurecht ziehen.


    das problem: es hat KEINEN befestigungsclip - d.h. es baumelt am bauch herunter - beim rennen also schlecht... ich stecke das bt-modul bei mir immer in die hemdtasche, das paßt wunderbar. oder du steckst es unter die jacke oder gar t-shirt, das geht auch problemlos. du kannst durch kurzen druck auf die power-taste die tastensperre aktivieren. allerdings ist dann das problem mit dem schwitzen....
    ich habe deswegen auch noch bedenken, werde es aber wohl mal beim radtraining benutzen, d.h. bt-modul unter das trikot stecken mit tastensperre... mal schauen ;-)

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • Hallo Dave.
    du hast dir ja richtig Mühe gemacht, vielen Dank :top:


    Wirklich schade das keine 3,5mm Buchse verbaut ist. Ich habe im Auto einen AUX Anschluß (auch 3,5mm Buchse). Das Handy könnte dann in der Tasche bleiben (FSE vie BT ist vorhanden) und das BH-903 würde sozusagen als Fernbedienung mit Display dienen. Das Kabel zwischen den beiden 3,5mm Buchsen wäre sogar nahezu unsichtbat zu verlegen.
    Kabel durchschneiden und eine Buchse einbauen ist auch nicht gerade schön und die Garantie ist auch noch weg. Muß mal schauen ob ich das mache.
    Als reines BT Headset wäre es schon gekauft.


    Gruß
    Sven

  • Re: Re: meine Erfahrungen mit dem BH-903


    Zitat

    Original geschrieben von onkeldave
    also sporttauglich schon, wenn du das handy in der tasche hast. das umhängeband trägt sich sehr angenehm und man merkt es kaum am hals. die ohrhörer sitzen eigentlich auch recht gut und sich exakt passend einstellbar mit der kabellänge - einfach zurecht ziehen.


    das problem: es hat KEINEN befestigungsclip - d.h. es baumelt am bauch herunter - beim rennen also schlecht... ich stecke das bt-modul bei mir immer in die hemdtasche, das paßt wunderbar. oder du steckst es unter die jacke oder gar t-shirt, das geht auch problemlos. du kannst durch kurzen druck auf die power-taste die tastensperre aktivieren. allerdings ist dann das problem mit dem schwitzen....
    ich habe deswegen auch noch bedenken, werde es aber wohl mal beim radtraining benutzen, d.h. bt-modul unter das trikot stecken mit tastensperre... mal schauen ;-)


    Hallo Dave,


    vielen Dank für deine Einschätzung. Denkst du, dass es bzgl. Schweiß Probleme geben könnte? Ein Bekannter hatte erst vor kurzem erwähnt, dass er ein DS200 durch Nutzung beim Joggen zerstört hat. Im ist scheinbar Schweiß in die 3,5 Klinke gelaufen, was dann zum Totalausfall des Headsets führte. Ich möchte natürlich für so viel Geld nicht feststellen, dass es für mein Nutzungsprofil nicht geeignet ist. Über deine Meinung wäre ich sehr erfreut.


    Thx again


    Roland

  • roland:
    ja, das könnte hier wahrscheinlich auch gut passieren: stichwort ladebuchse, die ja nach oben zeigt... und öffnungen der ohrhörerkabel. auf der vorderseite hat man nur bei der telefontaste kleiner 1 mm spaltmaß - der rest scheint sehr dicht.


    ich glaube jedoch net, daß das teil feuchtigkeit gut ab kann, zumindest nicht in geballter form. ein spritzer sollte jetzt nicht das problem darstellen.


    wahrscheinlich für sporteinsatz nicht so der bringer. - evtl. mal ein jabra-gerät probieren?

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • Zitat

    Original geschrieben von onkeldave
      roland:
    ja, das könnte hier wahrscheinlich auch gut passieren: stichwort ladebuchse, die ja nach oben zeigt... und öffnungen der ohrhörerkabel. auf der vorderseite hat man nur bei der telefontaste kleiner 1 mm spaltmaß - der rest scheint sehr dicht.


    ich glaube jedoch net, daß das teil feuchtigkeit gut ab kann, zumindest nicht in geballter form. ein spritzer sollte jetzt nicht das problem darstellen.


    wahrscheinlich für sporteinsatz nicht so der bringer. - evtl. mal ein jabra-gerät probieren?


    Hi Dave,


    ok, vielen Dank für deine Einschätzung. Ich werde mir dann mal das BH-503 ausfassen. Habe irgendwo bei Amazon einen Userbericht gelesen, in dem eine Nutzung beim Sport positiv bewertet wird...


    Nochmals ein Dank an dich...


    Roland

  • Kurze Question: Kann man zwei Geräte gleichzeitig gekoppelt haben?
    Ich will in der Firma das Firmenhandy (für Telefonate) und mein privates Handy (für Musik) gekoppelt haben. Geht das mit dem BH-903?

  • Hallo an alle im Forum!!


    Ich hätte da eine Frage zur Lautstärke:


    Ich habe ein N96. Wie funktioniert das mit der Basislautstärke erhöhen genau. Bei mir ist es genau umgekehrt. Es ist das leiseste Headset, dass ich je hatte, obwohl der Klang in Ordnung ist. Das Blöde ist, ich kann das Headset nicht mehr zurückgeben, da keine Rückgabe möglich ist. Für den Preis hätte ich schon eine höhere Lautstärke erwartet, da ja die Zielgruppe Musikfreunde sind. Ich höre nicht immer laut aber hin und wieder wäre das schon schön. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie man die Lautstärke erhöhen kann, denn von den Funktionen her ist das Headset nicht schlecht.


    MFG


    Zitat

    noch ein wort zur lautstärke: die ist erstaunlich hoch, d.h. am handy regelt man die basis-lautstärke, das headsets baut dann darauf auf!!! somit kann man endlich die lahme player-lautstärke bis zur "dröhnung" bzw. auf ordentliches niveau bringen. endlich. sehr schön, klappt mit den anderen hs nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!