Welcher LCD 37" empfehlen

  • hatte den M86 in 40 Zoll und den F86- haben halt viele das Problem mit Streifen im Bild bei Scart und das Samsung eine Panellotterie betreibt- kann ein gutes oder auch ein schlechtes verbaut werden.


    schau einfach mal im Hifi-forum, da findest du viel zu Samsung.....


    Gruss

  • So, habe seit heute mein neues Schmuckstück. Es ist ein Samsung LE37-A550 geworden. Ein Hammer Teil.
    Mit Kontrast 15000:1, Full-HD etc.....


    Ist wohl das allerneuste Modell von Samsung im Bereich 37 Zoll.
    Hatte den LCD vor Tagen beim Satur.. gesehen - da lag er bei euro 1299,-
    und ich habe ein unschlagbares Angebot bekommen (habe jetzt nur euro 949,- dafür bezahlt) über einen Bekannten großen Händler.


    Habe Ihn heute angeschlossen und muss sagen, absolut :top: :top: das Teil.


    Nur eine Frage hätte ich noch. Ich nutze Unitymedia mit Kabel Digital Anschluss und Scart Kabel. Das Bild ist bei einigen Sendern nicht gut.


    Wie kriege ich denn das bestmögliche Bidl daraus ? Mit welchen Kabeln bzw. mit welchem Equipment ? Der Receiver von Unitymedia scheint auch nicht der Hit zu sein, hat weder HDMI Buchsen noch sonst was.


    Könnt Ihr mir nen Tipp geben ?

    H.P

  • Du hast einen NoName Recheiver und spielst SDTV Material über Scart ein. Das ist halt bei einem modernen FullHD LCD wie als wenn ich einen Ferrari fahre indem ein Golf Motor seine Dienste verrichtet.


    FullHD LCD machen nur mit HD Material richtig Spaß, alles andere wird hochskaliert auf 1920x1080, und das sieht dann je nach Panelgröße unvorteilhaft aus.

  • Ich hab nochmal ne Frage.


    Nutze momentan einen analogen Anschluss. Hab im Schlafzimme einen SAMSUNG 32S71B und bin eigentlich zufrieden.


    Für´s Wohnzimmer würde ich jetzt gerne einen 37" oder 40" LCD kaufen.


    Mir sprang da der SAMSUNG 37R81B oder SAMSUNG 37S81B ins Auge. Wo liegt eigentlich der Unterschied?


    Preislich wären beide genau in meinem Budgetrahmen.


    Was meint ihr zu den Geräten? Wie gesagtm nutze momentan analog, habe aber auch einen Digital-Receiver, den ich naschließen würde. Ggfls. sogar über meine Premiere D-Box, der Kabbel D Receiver ist Mist.


    Danke
    Gunnar

  • Hallo,


    kann mir jemand den Unterschied zwischen der S81 und R81 Reihe der SAMSUNG LCDs erklären?


    Danke
    GUnnar

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Hallo,


    kann mir jemand den Unterschied zwischen der S81 und R81 Reihe der SAMSUNG LCDs erklären?


    Danke
    GUnnar


    Hallo,


    R ist bei Samsung einfach die "bessere" Serie gegenüber S. Neben dem anderen Design (sicherlich eine Geschmacksfrage) ist der R einfach etwas besser ausgestattet (3x HDMI, etwas höherer Kontrast, etwas bessere Bildverarbeitung). Bei nur geringem Preisunterschied würde ich zum R greifen, S ist halt die Einstiegslinie.


    Ggf. würde ich mir bei 37" aber auch schon Gedanken über Full-HD (also ein Panel mit 1920x1080 statt 1366x768 bei HD-Ready) machen, die Preise sind dort gerade stark gefallen, bei Samsung wäre da z.B. der 37M86 zu nennen.


    Bei 37" Geräten von Samsung ist noch anzumerken, dass Samsung selbst keine Panels in dieser Größe baut und daher auf (auch innerhalb einer Baureihe wechselnde) Fremdhersteller zurückgreift, was kein Nachteil sein muss, aber teilweise zu deutlichen Qualitätsschwankungen führt. Diese gibt es aber gelegentlich auch bei anderen Größen.
    Ich empfehle dir mal in diesem Forum ein wenig zu lesen:


    Hifi-Forum -> LCD-TVs -> Samsung

  • Hallo,


    kannst du mir auch ggf. was zum TOSHIBA 32CV500 und TOSHIBA 37CV500 sagen, wie sind die im Vergleich zum S81B von SAMSUNG?


    Würde mir echt helden, danke.
    Gunnar

  • Sorry zu den neuen Toshibas kann ich leider nichts sagen, von den technischen Daten her sieht er durchaus vielversprechend aus, für das Geld würde ich dann aber glaube ich zu Samsung 37M und Full-HD tendieren.

  • aus welchem Grund den Samsung? Wegen Full HD?


    Der 32er kostet 562,- €, finde den Preis recht ansprechend!

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    aus welchem Grund den Samsung? Wegen Full HD?


    Ja, genau, dachte es geht um 37".
    Bei 32" spielt Full-HD fast keine Rolle. Würde die Geräte nach Möglichkeit mal im Laden ansehen und vergleichen, von den Daten her spricht nichts gegen den Toshiba, im Gegenteil, einem S81 würde ich den jederzeit vorziehen.
    Hier gibts auch schon ein paar kurze Erfahrungsberichte zu dem Gerät:
    http://www.hifi-forum.de/index…&forum_id=148&thread=2475


    Zu beachten ist vielleicht noch, dass Toshiba keine Garantie auf seine Fernseher gibt, was aber in der Praxis wohl kaum einen Unterschied macht weil sie sehr kulant bei der Gewährleistungsabwicklung sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!