Wechseln von Aldi zu?

• Warum redet eigentlich kaum jemand von Solomo? Dabei ist 8 Cent ins Festnetz doch 'ne Ansage. Mir scheint, dieser Anbieter ist irgendwie unpopulär - warum?

• Pankoweit

Die Jungs (und Mädels) von solomo sind unglaublich innovativ... keine frage, aber wenn man es etwas kritisch betrachtet kann man auch sagen es ist ein öffentlicher Betatest. ;) Außerdem wird congstar massiv beworben und du bekommst congstar bei ettlichen Aktionen für lau mit 10€ Guthaben nachgeschmissen.

• Re: Re: Re: Wechseln von Aldi zu ???

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Aber gut, zumindest den Ratschlag, seine Mobilrufnummer nicht auszuschreiben, hat der User 0163134565 befolgt.

Hallo,

ich wußte bislang nicht, das es nach der 0163 neuerdings nur noch sechs Zielrufnummern gibt :confused:

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Re: Re: Re: Re: Wechseln von Aldi zu ???

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic
    Hallo,

ich wußte bislang nicht, das es nach der 0163 neuerdings nur noch sechs Zielrufnummern gibt :confused:

Hat doch auch niemand behauptet, und Nickname muss ja nicht gleich der Rufnummer sein ;)

• Schau dir doch mal die Inklusivpakete von O2 bei mediaversand.eu an. Seriöser Laden, schon lange im TT vertreten und quasi das gleiche wie fonmarkt und hitseller.

Da gibts aktuell das O2 IP50 mit Handy + 150 Frei-SMS in alle Netze, das sind nur 10€ im Monat und du hast deine Minuten und SMS eigentlich alle bezahlt.

Dazu gibt es noch z.B. ein N73 für 29€, ein N81 für 79€ oder ein K850i für 59€. Kannst natürlich auch ganz andere Handys nehmen.
    Das K850i geht zum Beispiel in der Bucht für mehr als 200€ weg, abzüglich Gebühren ist das immer noch relativ viel (haben die nicht gerade die Gebühren billiger gemacht? Startpreis 1€ + 1 Bild = 0€ Gebühren?).
    Bei 200€ für das Handy blieben dir also immer noch 141€ "Gewinn". Effektiv bleiben also 5,16€ Grundgebühr pro Monat ( (10*24+24,95-141)/24 ).
    Dazu kommen natürlich noch die Gebühren für die Portierung (24,95€ einmalig), aber die fallen ja überall an.

Außerdem solltest du unbedingt darauf achten, dass die 60€ Portierungsguthaben von O2 NICHT für die Grundgebühr berechnet werden und auch NICHT für Auslandstelefonate. Also nur auf das, was du im Inland über deine Inklusiv-SMS und -Minuten zahlst.

• Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    ...
    Da gibts aktuell das O2 IP50 mit Handy + 150 Frei-SMS in alle Netze, das sind nur 10€ im Monat und du hast deine Minuten und SMS eigentlich alle bezahlt.

Kostet der o2 IP50 mit Handy und Frei-SMS nicht 15 EUR im Monat? Da hätte ich was verpaßt...

Gruß Vesko

• Oh, sorry, ich nehm alles zurück...
    Komisch, hatte ich irgendwie so in Erinnerung, dass es statt 5€ dann 10€ wären. Kommt vielleicht davon, dass beim IP100 die Grundgebühr "verdoppelt" wird.
    Naja, aber das Angebot ist ja dann immer noch ziemlich günstig, dann sind es nur eben keine 5,16€, sondern 10,16€ nach dem Verkauf des K850i.
    Und sonst wüsste ich jetzt kein Angebot, was noch billiger wäre (wohlgemerkt mit 50 Minuten und 150 SMS in alle dt. Netze!). Selbst bei den billigesten Prepaid-Varianten (blau.de, fonic etc) käme man bei seinem Telefonierverhalten auf 10,80€ bzw. 13,05€.
    Jetzt kommt es natürlich darauf an, wo er bevorzugt hintelefoniert, denn die Prepaid-Anbieter kosten ja häufig zum gleichen Anbieter (also blau->blau, aber nicht blau->aldi) nur 3-4 Cent. Und wenn er häufig im Ausland oder im Urlaub ist und da eine eigene Simkarte hat, kann er bei den Prepaid-Anbietern natürlich einfach "aussetzen", während die O2-Rechnung weiter bezahlt werden will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!