Nokia 6234: surfen deaktivieren?

• Guten Abend, ne Freundin hat sich die Tage ein neues Handy zugelegt, das Nokia 6234. Nun findet sie es störend, dass die Taste oben rechts automatisch eine Internetverbindung herstellt. Kann man das irgendwie deaktiveren?

Danke im Voraus

gruß

• Einfach alle Zugangspunkte bis auf MMS löschen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Nokia 6234: surfen deaktivieren?

Zitat

Original geschrieben von Zeyall
    Kann man das irgendwie deaktiveren?

Danke im Voraus

gruß

Ja, das kann man, indem man die Zugangsdaten im WAP Menü ändert (Zahlen/Buchstabenkombi löschenoer abändern), da, soweit ich weiß, löschen nicht funktioniert.....
    Viel einfacher ist es aber, wenn man die Tasten anders belegt, indem man das Phone "personalisiert".
    Näheres dazu kannst Du in der BDA nachlesen.....
    Allerdigs solltest Du wissen, das, wenn man länger die "0" drückt, auch das WAP gestartet wird.....
    Da kann man auch nix abschalten. Da hilft dann wirklich nur, die WAP-Einstellung zu verändern....
    Da sich das WAP über GPRS einbucht, solltest Du mal überlegen, ob man GPRS nicht vom Netz her deaktiviert.
    Zumindest bei Vodafone ist das möglich.....
    Ein Anruf bei der Hotline sollte da weiterhelfen.....
    Dann ist es auch nicht erforderlich, an irgendwelchen Einstellungen was zu verändern, wenn man nicht die entsprechende Ahnung hat....

• Zeyall, vielleicht hilft dies:
    – Menü » Einstellungen » Persönliche Schnellzugriffe » Rechte Auswahltaste » …
    – Menü » Einstellungen » Konfiguration » Eigene Konfigurationseinstellungen » Neu oder Optionen » Neu hinzufügen » Internet » Bevorzugte Zugangspunkt verwenden » Nein » Einstellungen für Zugangspunkt » Datenträger-Einstellungen » Paketdatenzugangspunkt » NunN » Zurück » Zurück » Zurück » Optionen » Aktivieren » :)

• asha 300 zugangspunkte

Hallo Abi99,

du kennst dich sehr gut mit diesem thema aus, ich habe mir deine beträge durchgelesen
    und danach eingestellt. Trotzdem ein problem, deshalb bitte beantworte mir einige fragen.

Habe bei amazon ein asha 300 gekauft. Nun habe ich whatsapp installiert, und logischerweise
    ist das ständig online. Unter Einstellungen/Paketdaten/Paketdatenver./ kann ich nur zwischen online und bei bedarf wählen.
    Es sind dort 10 Zugangspunkte, von denen ich auch schon einen geändert habe, trotzdem ist whatsapp immer online.

Unter Einstellungen/Konfiguration/ Standartkonf. habe ich Eigene Konfig. gewählt.
    Bei bevorzugtem Zugangspunkt einen Selbst erstellten mit Fakedaten. Trotzdem ist whatsapp immer online!

Ich weiß nicht wie ich dies aktivieren kann. Ich will es eben nur temporär haben. Danke für deine Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von becks88
    Unter Einstellungen/Paketdaten/Paketdatenver./ kann ich nur […]

Dieser Menüpunkt greift nur, wenn Du mit einem Computer über das Nokia ins Internet willst.

Zitat

Unter Einstellungen/Konfiguration/ Standartkonf. habe ich Eigene Konfig. gewählt […]

Du musst alle Konfigurationen löschen, weil die Netzbetreiber inzwischen auch Fake-APNs, also alle APNs rein lassen. Wenn Du Dir ein Nokia 301 holst, hast Du den Menüpunkt zum fallweisen abschalten – dann saugt WhatsApp den Akku noch schneller leer, weil es laufend probiert ins Internet zu gehen. Kurz: Ich wüsste für Deine Situation keine Lösung als ein anderes Betriebssystem zu nehmen (beispielsweise Symbian, also das Nokia E52 oder Nokia 700) oder eine kleine Daten-Flatrate zu kaufen.

• ich finde keine option die punkte überhaupt zu löschen :/ ja wenn du es so sagst, wird es wohl so sein.

Und könnte mir nicht ein nokia oder vodafone shop die option freischalten, die Verbindung bei bedarff zu trennen?
    werden die wohl aber kaum machen :(

Gekauft habe ich das teil, und war sehr zufrieden damit, vorallem akku.
    Ich werde wohl oder übel whatsapp deinstallieren müssen...

• Zitat

Ich finde keine option die punkte überhaupt zu löschen.

Nokia 300 » Menü » Einstellungen » Konfiguration » (erster Menüpunkt) Standard » (für das Kontextmenü) lange Drücken » Löschen. Wenn dort kein Löschen erscheint, hast Du Netzbetreiberware (Branding). Dann brauchen wir den Nokia Product Code – der steht unter dem Akku, 7-stellig direkt unter dem 2D-Barcode.

Zitat

Könnte mir nicht ein […] Vodafone-Shop die Option freischalten, die Verbindung bei Bedarf zu trennen?

Das geht bei Vodafone nicht.
    Du kannst Vodafones telefonische Produktunterstützung bitten (Hotline), Paketdaten ganz auszuschalten. Dann geht nicht nur WhatsApp nicht mehr sondern auch keine MMS – und das ist dauerhaft bis zum nächsten Anruf bei der Hotline.

• Hallo,

ok das mit dem lange drücken wusste ich nicht. Jetzt habe ich alle punkte gelöscht (vodafone und eigene)
    trotzdem ist whatsapp online :/ es ist zum verrückt werden!

oder muss ich jetzt ein neues profil anlegen? ich habe dann die auswahl zwischen
    internet, mms, syncronisation, streaming, SUPL-Ortsbes. und Zugangspunkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!