Suche nach echtem Outdoorgerät

• Nachdem mein E/// R310s leider ein Bad im Pool doch nicht ganz überlebt hat, bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.
    Anforderungen:

1. Es muss extrem stabil sein (i.e. vergleichbar mit R310s oder R250s Pro, das hab ich auch, ist mir aber dann doch zu groß)

2. Es muss möglichst wasserfest (R310s und R250s Pro halten kurze nicht allzu tiefe Bäder gut aus)

3. Es muss telefonieren und SMS beherschen

4. Es sollte kompakter als das R250s Pro sein

Alles andere ist schnödes Beiwerk (soll heissen, keine Vorraussetzung).

Also, gibt es auf dem heutigen Markt überhaupt noch ein Gerät, das diesen Anforderungen gerecht wird? Oder gibt und gab es nur das R310s, das meine Anforderungen erfüllt?

Ach ja, es sollten noch Akkus für das Gerät produziert werden (ist ja ein Problem bei den beiden E///).

• Stabiler und kompakter als das Sonim XP1 gibt's wohl momentan nicht zu kaufen.

Ich warte noch auf das C702 von SE, aber das wird wohl nicht IP54 haben.

• wie stabil ist das denn? Konnte es meinem Bruder nicht wirklich empfehlen weil dieses IP54 mal als Feature in den Prospekten stand, mal nicht.

Mein Bruder hat aktuell sein 5500 geschrottet...

(Er ist Koch und meint er geht ganz normal damit um...)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zumindest das "neue" XP1 mit Bluetooth ist laut Hersteller und Verpackung IP54.

Wie stabil es ist, kann ich Dir nicht wirklich sagen. Das R250s fühlt sich stabiler an, der Hai auch, aber sowas wird ja heute nicht mehr gebaut. Ich traue dem Sonim durchaus einige Stürze zu, die Dichtungen sehen auch recht gut aus.

Frank

• Ich hatte mich mal längere Zeit für das Siemens M65 interessiert. Mit seinem Metall-Rahmen könnte ich mir schon vorstellen, dass es recht robust ist. Was meinst du?

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Wie wäre es mit dem neuen Samsung M110 ??

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Mir hat das M65 auch gut gefallen aber:
    - der Metallrahmen war imho mehr zur Zierde
    - gab es hier im Forum umfangreiche Beschwerden wegen Staubproblemen - also wird es auch mit Feuchtigkeut große Probleme haben

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Wie wäre es mit dem neuen Samsung M110 ??

Ist das wirklich so stabil und auch gut Feuchtigkeitsgeschützt, oder ist das auch eher eins von diesen Pseudo-Outdoorgeräten?
    Wie schauts mit min. IP54 aus?

• Re: Suche nach ECHTEM Outdoorgerät

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    Also, gibt es auf dem heutigen Markt überhaupt noch ein Gerät, das diesen Anforderungen gerecht wird? Oder gibt und gab es nur das R310s, das meine Anforderungen erfüllt?

Mein Tip: Nokia 6250! Hat zwar keine IP-Klassifizierung, ist aber dennoch robust und bedingt wasserdicht.
    Wird jedoch seit ein paar Jahren schon nicht mehr hergestellt.
    MMS-en, fotografieren, polyphon klingeln & Co kann es nicht.

• Wenn man die Rückwand OHNE Gürtelclip verwendet, sollte es sogar recht dicht sein. Das war immer eine Schwachstelle.

Leider nur noch zu horrenden Preis in der Bucht zu finden...oder in meiner Vitrine :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!