Mindestaufladung simyo?

• Eine meiner simyo-Karten ist vom letzten Mai und droht zu verfallen (wird nur zum Abruf von Stauinfos bei der TomTom-Navigation genutzt und verbraucht relativ wenig Guthaben - wen es interessiert: ca. 5 Cent pro 2 Stunden Fahrt).

Wieviel muss ich mindestens aufladen, um die Gültigkeit um 1 Jahr zu verlängern?

• Donnerstag hab ich aus Spaß mal 1 Euro überwiesen, am Freitag kam die eMail - "Aufladung von 1 Euro erfolgt" ...

Geht also alles ...

Obs die Gültiogkeit verlänghert ? Angeblich ist die Mindestaufladung weiterhin 10 Euro die überhaupt gebucht werden soll nach Onlineportal.

• Zitat

Original geschrieben von Jim666Beam
    Wieviel muss ich mindestens aufladen, um die Gültigkeit um 1 Jahr zu verlängern?

Zitat

Original geschrieben von ID4
    mittlerweile 2,50€

Nein - 2,50 EUR verlängern die Gültigkeit wohl nur um ein halbes Jahr... Aber solange du 2x pro Woche zwei Stunden fährst sollte das ja genau hinkommen mit dem Guthaben ;)

Allerdings hast du nach der Gültigkeit noch zwei Monate Zeit, bevor die Karte abgeschaltet wird, in der Zeit kann man nicht ausgehend telefonieren. Ob GPRS in diesen zwei Monaten geht weiß ich allerdings nicht.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Danke für die weiteren Anmerkungen!

Ich lade die 2,50 Euro jetzt direkt mal auf - mal sehen, wie es sich auswirkt und wie lange die Gutschrift dauert.

Notfalls telefoniere ich eben auch mal mit der Karte. Allein mit dem Navi werde ich das Guthaben nicht verbrauchen können, da ich es nur auf längeren Strecken (also so ab 2 Stunden) einsetze, die ich nicht soooo häufig fahre. 5 Euro pro Jahr wäre aber ein fairer Mindestverbrauch - das würde ich mir gefallen lassen.

Und zur Not halt Guthaben drauflassen und, wenn man die Karte irgendwann mal nicht mehr braucht, wieder auszahlen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!