S: Laptop zwischen 400-600 €
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von halphas
Der hört sich ja gut an, hab noch 2 andere in der 500 Euro spanne; wie sind die??Pentium Dual-Core T2390 2x 1.86GHz • 1024MB • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X3100 onboard Grafik max.384MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.80kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)
oder
TOPVALUE/ AMD Turion 64 X2 Mobile Dual-Core TL-58 (1.90 GHz / 1 MB L2)/ 2 GB RAM/ DDR2-667/ 15,4" WXGA TFT (1280 x 800 Pixel)/ ATI Radeon X1250/ 160 GB HDD/ SATA/ DVD-SuperMulti (DL)/ 56K, Bluetooth, LAN 10/100, WLAN 802.11a/b/g/ Windows Vista Home Basic
muss mich langsam entscheiden und bestellen... also eure meinung??
Musst Du schauen ob was Du willst. (Ist Bluetooth oder ein Fingerprint-Reader wichtig?)
Ich würde trotzdem den HP von mir nehmen.
Der CPU ist am besten. RAM kann man sehr günstig nachrüsten.
Ich persönlich will auch keine AMD-CPU im Notebook. -
400 bis 600 EUR ist IMHO schon eine Preisklasse zu hoch.
Ich habe meiner Mutter (die bereits einiges an Computer Erfahrung im Internet und Office-Bereich hat) einen Fujitsu Esprimo v5535 aus einer handyforless-Aktion hier im Forum mit web'n'walk Vertrag zugelegt.
Es kam ohne Betriebssystem. XP und alles drum und dran wurde von mir dann installiert. Das Gerät braucht IMHO nur eine RAM Erweiterung auf 1 oder 2 GB je nach Betriebssystem.
Tastatur ist (vom Druckwiderstand her) nicht ganz so gut (zu schwach) und Akku auch nicht so langlebig (also eher für den Hausgebrauch geeignet bzw. wo es Strom gibt). Das Display dafür aber schön groß und die on-board Grafikkarte schafft DVDs und Google Earth ganz ohne Probleme.
Da ist das Gerät: http://geizhals.at/deutschland/a304015.html
Andere Geräte in der Preisklasse werden es wahrscheinlich genauso tun.
-
Möchte mich auch an diesen Thread anhängen:
Bin auch auf der Suche nach einem Notebook, es soll aber maximal einen 14" Bildschirm haben. In die nähere Auswahl sind bisher zwei Modelle gekommen:
ein gebrauchtes IBM T42 oder T43 (auf lapstore.de) und das Modell von Dell Vostro 14".
Wenn ich beide ungefähr gleich konfiguriere, dann ist der Preis in etwa gleich. Aber auf der einen Seite ein gebrauchtes, auf der anderen Seite ein neues Notebook. Als Unterscheidungsmerkmal wäre dann nur noch die Qualität.
Kenne die Qualität der IBMs von einem alten T21 und die war sehr sehr gut. Wie sieht es mit den Dells aus der Vostro Reihe aus? Habe bisher keinerlei Erfahrung mit Dell.
-
Wenn ich von meinem derzeitigen Dell Vostro 1500 auf den 14-Zöller schließen kann (und davon gehe ich aus) dann spielt die Serie nicht ganz aber schon fast in der Güteklasse eines Thinkpads. Von daher würde ich zum Dell raten.
-
HP 6715s - Turion TL-58, 2x 1,9 GHz, 2 GB, 160 GB, Radeon x1250, WXGA 15,4", 802.11abg, Blauzahn.
Bei Reinhart Klatt ("Teleklatt"), über Google suchen und auf Ebay finden.
Mit 2 Mobilcom-Verträgen a 9,95 über zwei Jahre, sind bumelig 480€.Auf dem tippe ich gerade und ist wunderbar.
Habe aber Vista runtergeworfen und XP installiert :top:
Falls du da was bestellen solltest: Grüß ihn von argi_2000@yahoo.com
(Nein ich verdiene nix dabei)
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von argi_2000
HP 6715s - Turion TL-58, 2x 1,9 GHz, 2 GB, 160 GB, Radeon x1250, WXGA 15,4", 802.11abg, Blauzahn.Bei Reinhart Klatt ("Teleklatt"), über Google suchen und auf Ebay finden.
Mit 2 Mobilcom-Verträgen a 9,95 über zwei Jahre, sind bumelig 480€.Auf dem tippe ich gerade und ist wunderbar.
Habe aber Vista runtergeworfen und XP installiert :top:
Falls du da was bestellen solltest: Grüß ihn von argi_2000@yahoo.com
(Nein ich verdiene nix dabei)
Vor Weihnachten gab es das HP 6720s für bummelige 467€ original bei HP mit 3 Jahre Care Pack. Eventuell immernoch aktuell.
-
Ich hänge mich hier mal dran...
Nachdem ich zuvor erfolglos nach einem bezahlbaren Sub-Notebook gesucht habe,
soll es nun ein Notebook in der angegebenen Preisklasse werden. (Eher 400€ -500€)Kann da aktuell jemand eins empfehlen ?
Sollte nicht zu schwer sein und ein akzeptables Gesamtpaket abliefern.
Bei der Fülle auf dem Markt bin ich absolut überfordert... (1. Notebook-Kauf)Das Notebook aus dem Posting von seb99 kostet inzwischen circa 50€ weniger:
HP 530 KP479AA Preis-Leistungs-Notebook! 530Ich denke damit mache ich nichts falsch, oder ?
Gibt es mitlerweile eventuell noch irgendwo anders ein Schnäppchen ? -
Dell Vostro ... nur für Geschäftskunden?!
Hat jemand ein Vostro-Notebook als Privatkunde erwerben können? Ohne Tricks?
Merci,
hjrauscher -
Kannst du so kaufen ohne Tricks.
Machst du auf Geschäftskunde hast du kein Rückgaberecht.
Kaufst du als Privat bekommst du die Prozent halt nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!