Sony Ericsson zeigt Minus 5 Euro

  • Hallo , das Handy meiner Tochter zeigt ( - 5 Euro ) an .
    Es ist ein Prepaid Handy ( Vodafone).WennSie das handy jetzt neu auflädt....zieht man Ihr gleich die 5 Euro wieder ab.?????
    Info wäre Super....LG Tobias

  • btw, was hat die handymarke mit dem problem zu tun?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • hallo , wieso geht ein Prepaid -Handy ins Minus....wenn kein Guthaben mehr darauf ist....darf das sein.??? MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobi336
    wieso geht ein Prepaid -Handy ins Minus....wenn kein Guthaben mehr darauf ist....darf das sein.???


    Das ist die einzige Möglichkeit für den Provider/Netzbetreiber, deine Kostenkontrolle für deine Tochter zu unterlaufen.


    Wie sollen sie es denn sonst machen? :D


    SCNR, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Vermutlich ist irgend eine Tarifoption gebucht, die monatlich was kostet und nicht wieder abbestellt wurde, mit Telefonie und SMS alleine kommt man jedenfalls nicht mehr ins Minus.


    Der Anbieter darf allerdings nicht verlangen, dass du den Negativbetrag wieder ausgleichst, wenn du die Karte nicht weiter verwenden willst.


    Falls du sie allerdings weiter verwenden willst, wird der Fehlbetrag mit der Aufladung verrechnet. Ich würde dann allerdings erstmal nachforschen, wodurch genau der Fehlbetrag entstanden ist um ggf. diese Tarifoption zu kündigen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Ich würde dann allerdings erstmal nachforschen, wodurch genau der Fehlbetrag entstanden ist um ggf. diese Tarifoption zu kündigen.


    Unter der kostenfreien "22999" erfährst du den Status der gebuchten Optionen.

  • Werden Tarifoptionen nicht automatisch gekündigt bzw. ruhen sie nicht, wenn das vorhandene Guthaben am Abbuchungstag nicht ausreicht? CallYa im Minus kenne ich nur vom Tarif OpenEnd - in welchem Tari fist die Karte denn?


    Axelchen


    P.S.: Würde man die CallYa in ein anderes Handy stecken, würde sich deren Guthabenstand natürlich nicht ändern, mit *100# zeigt JEDES Gerät den selben Stand an.

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Eventuell einen Mehrwertdienst in anspruch genommen, oder im Ausland (Roaming) telefoniert?
    Sind sonst wirklich keine weitern Tarifoptionen gebucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!