Schlechte Netzabdeckung O2

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Komisch, komisch. Eigentlich sollte die BTS mit E-GSM auf 45 Meter Höhe locker die 1,5-3 KM nach Eicklingen kommen ...


    Gebe dir aber recht: Die Ecke ist etwas dünn Ausgebaut ... Wenns dich wirklich massiv Einschränkt, würde ich eine ausserordentliche Kündigung überlegen.


    Zum Glück nicht. Nur wenn ich zur Bank muss.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fropper
    Der ist gut! nur die Kunden von o2 wollen auch jetzt schon telefonieren und nicht erst in zwei Jahren :D


    *ironiemodusan* Wobei, auch für die Übergangszeit nach der Übergangszeit sorgt o2 jetzt schon vor: damit man sich nicht zu schnell an ein ausgebautes Netz gewöhnt, ist man trotz Vollausschlag nicht erreichbar bzw. darf das Gespräch nur ein paar Minuten führen *ironiemodusaus*


    Ein glücklicher Ex-o2-Kunde


    Ich hab schon seit 4 jahren diese premium Übergangszeit genossen, mit der Hoffnung das es irgendwann soweit ist, das die Vorteile meines Tarifs voll ausschöpfbar sind.
    Die Homezone ist eine feine Idee. Homezone hat ja was von Zuhause oder neudeutsch Indoor. jetzt sagte man mir damals das e netze schon immer Probleme im Indoor Bereich haben. Das hab ich geglaubt weil technisch fundiert und wäre heut noch bei o2 wenn ich nicht durch Zufall eine simyo Karte in mein e90 gesteckt und festgestellt hätte, das es nicht am e-netz oder an baulichen Gründen liegt, sonder allein an der schlechten Versorgung von o2. Roaming wurde ausgeschaltet und nachgemessen mit passt scho Meßgerät.
    Dieses Barring kostet o2 langfristig mehr Geld als sie an die Tkom abdrücken müssten. Allerdings geht die Kalkulation auch von Homezone Flatrates aus, die keine Sau nutzen kann weil man im Haus nicht telefonieren kann. Dann rentiert sichs schon wieder.


    Wer bei seinem Netzanbieter für sein gutes Geld nur komische Kompromisse eingeht ist wirklich selber schuld. Das weiß ich jetz.


    Mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • unze:
    Vielen Dank für das Angebot der Fotos - aber das Sternmühlental endet nun einmal nicht an der "Feuerstelle" oder an der Gaststätte. Ein Tal kann man von mindestens zwei Seiten betreten - ich hoffe, das Dir in diesem Fall der von Dir empfohlene Duden vielleicht selbst weiterhelfen kann, Stichwort : TALent. :top:


    Und du bist Dir daher wirklich ganz sicher, das Du selbst das "Schema" der Mobilfunkwellen verstanden hast...


    Und ja, ich habe täglich die "objektiven und praxiserprobten" Gespräche mit Eplus-Teilnehmern, speziell in diesen Dir (theoretisch ;) ) bekannten Gebieten.


    Im Übrigen habe ich immer meine Aussagen konkretisiert (im Gegensatz zu manch einem "Bäckermeister" ;) ) - woher Deine Behauptung "Du verwendest sehr häufig solche Aussagen wie absolut, immer, überall und nirgends." kommt, bleibt daher Dein Geheimnis (z.B. Stichwort: Leipziger Str.)


    Kleiner Tipp: vielleicht sollte "Deine" Firma erst einmal die eigenen MA schulen, bevor diese sich der Herausforderung stellen müssen, andere Leute dahingehend zu beraten...
    Allerdings, wenn solch "eine Sammlung von Fakten bzw. Daten" bei der Einstellung als Grundlage dient... :cool:


    Und das du die "Signatur" nicht verstehst, bekräftigt diesen Tipp (ob sie blaugrau2000 verstanden hat ? - zumindest hat er das angesprochene "Niveau" :cool: )


    "Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
    Winston Churchill


    Alles Gute & viel Erfolg!

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von Real
    - woher Deine Behauptung "Du verwendest sehr häufig solche Aussagen wie absolut, immer, überall und nirgends." kommt, bleibt daher Dein Geheimnis (z.B. Stichwort: Leipziger Str.)


    Bitteschön, hier lüfte ich mein Geheimnis:

    Zitat

    Original geschrieben von Real
    Würde mich auch einmal interessieren, wo er in M seine "Brötchen" bäckt und mit ePlus Empfang hat, wo o2 nicht "funkt"...


    PS: mein Nachbar ist kein Bäcker und "hängt" aber immer beim Telefonieren aus dem "einfach einfach einfach" Fenster (allerdings nicht in M ) ...



    Dürfen es noch weitere Zitate sein, oder kannst Du Dich jetzt wieder an Deine eigenen Worte erinnern?


    Zitat

    Original geschrieben von Real
    Vielen Dank für das Angebot der Fotos - aber das Sternmühlental endet nun einmal nicht an der "Feuerstelle" oder an der Gaststätte. Ein Tal kann man von mindestens zwei Seiten betreten - ich hoffe, das Dir in diesem Fall der von Dir empfohlene Duden vielleicht selbst weiterhelfen kann, Stichwort : TALent.


    Es gäbe sicherlich auch noch andere Möglichkeiten , ich begab mich jedoch per Fahrzeug dahin. Es besteht also die große Wahrscheinlichkeit, dass ich dies durch eine der beiden von Dir genannten Seiten tat, da die Strasse durch das Tal verläuft.


    Und ja, Du hast Recht. Das Sternmühlental endet nicht an der Feuerstelle oder der Gaststätte, dort ist man mittendrin im Tal, welches Du in Bezug auf grüne Mobilfunkversorgung als das Tal der Ahnungslosigkeit bezeichnet hast oder war es die absolute Funkstille?
    Auf der Karte habe ich dieses Tal ein wenig kenntlich gemacht, damit die anderen User wissen, von welchem Gebiet wir überhaupt sprechen.
    Die Netzabdeckungskarten der Mobilfunkanbieter stimmen sicher nicht immer mit der Realität (welch schönes Wort) überein, da sie ja theoretisch ermittelt werden, das ist Fakt.


    Allerdings scheint diese Gegend nicht gänzlich von Mobilfunkwellen unter anderem auch in Grün verschont zu werden.




    Zitat

    Original geschrieben von Real
    Und du bist Dir daher wirklich ganz sicher, das Du selbst das "Schema" der Mobilfunkwellen verstanden hast...


    Nein, natürlich nicht, habe ich das geschrieben? Ich habe auch nicht den Ehrgeiz, dieses Schema zu verstehen. Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht allzu viel.


    Zitat

    Original geschrieben von Real
    Und das du die "Signatur" nicht verstehst, bekräftigt diesen Tipp (ob sie blaugrau2000 verstanden hat ? - zumindest hat er das angesprochene "Niveau")


    "Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
    Winston Churchill


    Du kannst Dir sicher sein, dass ich Deine Signatur (nicht) verstanden habe. Churchill hat absolut Recht mit seiner Aussage, allerdings greift sie in diesem Fall etwas zu kurz.


    Wenn wir etwas unverdauliches weil es z.B. verdorben oder giftig ist aufnehmen, wehrt sich unser Körper und entledigt sich des Problems auf natürlichem Weg mittels Erbrechen und/oder Durchfall..


    Beim geistigen Input sieht das leider etwas anders aus. Da sich der Geist nicht mit solch offensichtlichen und unübersehbaren Mitteln gegen unverdauliches wehren kann unterliegen manche Menschen einem klassischen Irrtum.


    Sie glauben tatsächlich, sie hätten die manchmal doch recht komplexe Materie verstanden und müssten anderen dieses auch noch mitteilen.
    Manche Menschen wirken dabei belehrend, ein anderer arbeitet mit Unterstellungen, der Nächste greift Kommunikationspartner persönlich an und wieder andere würzen das Ganze noch mit einer Prise Humor oder z.B. auch Zynismus.
    Es soll auch Mischformen davon geben.


    Mit solchen Dingen und auch wie man in einer Diskussion möglichst nah am Ausgangsthema bleibt, beschäftigt man sich unter anderem auch bei meinem Arbeitgeber.


    Ein gesundes Maß an Kritikfähigkeit und Offenheit gegenüber sich und seinen Gewohnheiten vorausgesetzt, kann dieses Thema einem selbst manch neue Sichtweise und Erkenntnisse über sich ermöglichen.
    Solltest Du Dich weiterführend mit mir dazu austauschen wollen, schlage ich einen Wechsel in den Geplauder Thread vor. Ich könnte mir vorstellen, dass es einige User in zunehmendem Maße nervt, was wir beide hier veranstalten.


    Mein ursprüngliches Thema „Beraten O2 Verkäufer ihre Kunden fair, wenn sie auf Nachfrage wie selbstverständlich die Nutzungsmöglichkeit des T-Mobile Netzes durch O2-Kunden erwähnen, ist zwischenzeitlich irgendwie in den Hintergrund getreten.


    Ich frage mich gerade, wo die Ursache dafür zu suchen ist.;)


    In diesem Sinne wünsche ich auch Dir eine gute Zeit.

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!