Schlechte Netzabdeckung O2

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    es wird davon geschrieben, dass das National Roaming außerhalb der O2 versorgten Gebiete angeboten wird.


    In den AGBs vom Feb. 07 heißt es nur (lapidar):


    4.3 Die Mobilfunkdienstleistungen im O2-eigenen Mobilfunknetz stehen räumlich im Empfangs- und Sendebereich der von O2 in Deutschland betriebenen Funkstationen zur Verfügung. Daneben erbringt O2 Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1-Mobilfunknetzes („National Roaming“).


    http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/agb-postpaid.pdf


    Gut formuliert, würde ich sagen :p

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • bin da gar nicht sicher das das roaming in fraglichen gebiet gesperrt wurde. Das automatische umbuchen zu deaktiveren wurde die gleichen effekte machen. Weilp dann einfach ne minute dauert bis man in tmn ist...


  • Ja Tob damit ist nicht gesagt in welchen Regionen das ganze geht :D

  • Re: Schlechte Netzabdeckung O2


    Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Hallo Leute,


    was ist eigentlich mit dem Netz von O2 los? Seit geraumer Zeit habe ich, gerade wenn ich im Auto ländlich unterwegs bin, Funkloch an Funkloch.


    Ja wo denn überhaupt? Ländlich ist nicht immer gleich ländlich! Und pauschale Aussagen........ Lieber nicht.

  • Ich war die letzten beiden Wochen in ländlichen Gebieten unterwegs, genauer gesagt auf der Schwäbischen Alb und im Allgäu.


    In beiden Gebieten ist mir aufgefallen, dass eigentlich fast immer o2 vorhanden war, wenn auch oft nur mit einem Balken Empfang. Beispiel Allgäu: Durchgehend o2 - de auf dem Display von der österreichischen Grenze bei Oberstaufen bis ins württembergische Allgäu bei Wangen entlang der B310 und B32. Erst kurz vor Ravensburg hatte ich dann kurz T-Mobile D auf dem Display.


    Das gleiche gilt auf der Schwäbischen Alb von Albstadt bis Riedlingen in Oberschwaben. Immer o2 - de auf dem Display, allerdings oft nur ein Strich, insbesondere auf der L275 zwischen Gammertingen und Riedlingen ist der Empfang schlecht, völlig ungeeignet zum telefonieren, aber ich bin nie aus dem o2 - de Netz herausgeflogen (was auch daran liegen könnte, dass T-Mobile in diesem Bereich auch schlecht versorgt).


    Was bedeutet das? Ich denke, dass o2 im ländlichen Bereich schon besser ist als viele denken, aber noch LANGE NICHT ausreichend versorgt. o2 hat einige Eckpfeiler gesetzt, nun gilt es, dass Netz zu verdichten. Wenn ich sehe, dass beispielsweise die B312 Reutlingen-Biberach hinter Großengstingen bis nach Biberach (sind ca. 70 km) komplett unversorgt ist, ist hier noch einiges zu tun. Das gleiche gilt für die B311 von Donaueschingen nach Ulm. Hier sind nur die Städte versorgt.


    Positiv zu vermerken ist aber beispielsweise die B313 von Reutlingen nach Sigmaringen. Diese mäßig befahrene Bundesstraße ist komplett versorgt, selbst kleine Ortschaften wie beispielsweise Hettingen oder Gammertingen-Mariaberg sind mit o2-BTS bestückt. Aus diesem Grund habe ich Hoffnung, dass o2 es wirklich ernst mit dem Netzausbau meint. Ich hoffe, o2 schafft es, bis Ende diesen Jahres erst mal alle Bundesstraßen und stark befahrenen Landstraßen zu versorgen. Allein dies ist schon eine Herkulesaufgabe, insbesondere in Baden-Württemberg, da hier noch sehr sehr viel zu tun ist (siehe auch Patricks Karte!). 2009 könnte sich o2 dann an die verbliebenen Lücken machen.


    Fazit: Der Netzausbau scheint in einigen Regionen voll im Gange zu sein. In BW hat o2 schon mal einige Maßstäbe gesetzt (beispielsweise die sehr gute Versorgung der B313), die Anlass zur Hoffnung geben. Meine Befürchtung ist aber, dass es o2 bis Ende 2009 nicht schafft, zumindest auf E-Plus-Niveau zu kommen, vor allem, weil ich die Situation im südlichen Baden-Württemberg sehr gut kenne. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    (...) Ich verstehe schon, dass es gerade jetzt in der Übergangszeit zum eigenen O2 Netz lokal teils schwierig ist, aber diese Probleme werden sich in 2 Jahren hoffentlich gegessen haben.


    Der ist gut! nur die Kunden von o2 wollen auch jetzt schon telefonieren und nicht erst in zwei Jahren :D


    *ironiemodusan* Wobei, auch für die Übergangszeit nach der Übergangszeit sorgt o2 jetzt schon vor: damit man sich nicht zu schnell an ein ausgebautes Netz gewöhnt, ist man trotz Vollausschlag nicht erreichbar bzw. darf das Gespräch nur ein paar Minuten führen *ironiemodusaus*


    Ein glücklicher Ex-o2-Kunde

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonman24
    weiß einer wie es ist wenn man einen Provider mit o2 hat und dann kein Netz mehr aht?

    Dann bist du gekniffen.

  • Re: Re: Re: Re: Schlechte Netzabdeckung O2


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Jetzt sei doch mal nicht naiv, das Roaming wird schon seit 6 Jahren zurück gefahren, in den letzten 2 Jahren umso mehr, da das GSM-Netz nun stark ausgebaut wird. Von Ködern kann wohl keine Rede sein.


    Sorry giles_gs, nimm es mir nicht krumm, aber Dein letzter Satz ist so nicht korrekt.:rolleyes:


    Geh doch mal in einen O2-Shop und spiele einen Kunden der einen Mobilfunkvertrag abschliessen will. Ich tat es vor einigen Wochen in Chemnitz in der Galerie Roter Turm.
    Ich habe während des Beratungsgespräches explizit danach gefragt, was passiert, wenn ich zum Beispiel im ländlichen Bereich keine O2 Versorgung habe.


    Originalton Verkäuferin:
    Dann telefonieren sie selbstverständlich über unseren Roaming Partner T-Mobile.


    Ich kann es sogar irgendwo verstehen, denn sie will ja verkaufen. Aber fair ist das nicht dem potenziellen Kunden gegenüber. Ich könnte auch sagen, so verar.... man Kunden.
    Deswegen ist der Begriff Ködern aus meiner Sicht durchaus angebracht. ;)


    Möge sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Re: Re: Re: Re: Re: Schlechte Netzabdeckung O2



    Ach unze - wenn Du in einen EPlus-Shop in C gehst (z.B. Sachsenallee/Neefe-Park), dann sprechen die von "Supernetzausbau" und gleichwertig wie T-Mobile. Und??


    Beim meinem letzten "Osterbesuch" in C (Sternmühlental & Carsfeld) mit o2 (ohne Roaming) problemlos telefoniert - mit Eplus "Funkstille" bzw. im "Tal der Ahnungslosen"....


    Weiterhin wurde meinerseits generell ein "massiver" o2-Netzausbau im Raum C / Erzgebirge festgestellt. Daher bin ich weiterhin froh, die "grüne" Akte für immer geschlossen zu haben... :top:


    Ich glaube weiterhin, daß Du beruflich stark an den "Grünen" hängst, sonst würdest Du "objektiver" über o2 und Eplus im Raum C "berichten" - so bleibt es weiterhin nur bei einer "grünen Werbetour" Deinerseits durch das Internet...

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!