Schlechte Netzabdeckung O2

  • Hallo Leute,


    was ist eigentlich mit dem Netz von O2 los? Seit geraumer Zeit habe ich, gerade wenn ich im Auto ländlich unterwegs bin, Funkloch an Funkloch.


    Mein Firmenhandy ist D1. Da ich immer beide Handys dabei habe, habe ich den direkten Vergleich.


    Die Netzabdeckung bei D1 ist 10x besser.


    Wie ist das eigentlich bei einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Der Empfang wird dadurch nicht besser oder?


    Gibt es ansonsten evtl. noch universelle Empfangsverstärker/Autoantennen oder dergleichen?

  • Re: Schlechte Netzabdeckung O2


    Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Gibt es ansonsten evtl. noch universelle Empfangsverstärker/Autoantennen oder dergleichen?


    Also eine Aussenantenne bringt deutliche Empfangsverbesserungen!

    Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Wie ist das eigentlich bei einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Der Empfang wird dadurch nicht besser oder?

    Eigentlich nicht, aber mir fällt spontan dann doch noch eine Nutzungsmöglichkeit ein, dazu benötigst du jedoch zusätzlich noch etwas Klebeband: Handy mit Bluetooth-Headset koppeln, dann vor Fahrtantritt mit zwei großen Streifen (am besten eignen sich Produkte aus dem Hause Tesa, da lackschonend) das Handy auf dem dach befestigen (bei Regen vielleicht noch einen dritten Streifen drüber). :D

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Re: Schlechte Netzabdeckung O2


    Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    was ist eigentlich mit dem Netz von O2 los?

    Es wird ausgebaut, ist aber nach wie vor nicht flächendeckend.


    Zitat

    Seit geraumer Zeit habe ich, gerade wenn ich im Auto ländlich unterwegs bin, Funkloch an Funkloch.

    Bekanntlich ist mittlerweile in vielen Gebieten das Roaming bei T-Mobile gesperrt - das sind die Auswirkungen davon.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Schlechte Netzabdeckung O2


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Es wird ausgebaut, ist aber nach wie vor nicht flächendeckend.


    Bekanntlich ist mittlerweile in vielen Gebieten das Roaming bei T-Mobile gesperrt - das sind die Auswirkungen davon.


    Axelchen


    Davon habe ich auch schon gehört.


    Wieso ist das denn so?


    Ist ja irgendwo auch Kundenverarschung. Erst wird man über eine flächendeckende Netzabdeckung mit dem T-Mobile Roaming geködert und dann sperren die nach und nach die Gebiete.


    Für mich kommt dann wohl nur noch die Kündigung bzw. der Wechsel zu einem anderen Anbieter infrage.

  • Re: Re: Re: Schlechte Netzabdeckung O2


    Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Für mich kommt dann wohl nur noch die Kündigung bzw. der Wechsel zu einem anderen Anbieter infrage.

    Ein Sonderkündigungsrecht gilt in diesem Fall leider nicht (schon versucht), denn mit o2 (also in deren Versorgungsgebiet) hast du ja nun mal Empfang.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Warum das so ist?


    Die Blubberblasen-Firma muss Kosten sparen und schaltet daher das T-Mobile-Roaming sukzessive ab, selbst wenn der eigene Netzaufbau noch nicht vollständig abgeschlossen ist oder noch gar nicht begonnen hat.


    Nutze die Suchfunktion zum Thema Abschaltung D1-Roaming und Kündigung.

  • Re: Re: Re: Schlechte Netzabdeckung O2




    Jetzt sei doch mal nicht naiv, das Roaming wird schon seit 6 Jahren zurück gefahren, in den letzten 2 Jahren umso mehr, da das GSM-Netz nun stark ausgebaut wird. Von Ködern kann wohl keine Rede sein.

  • Re: Re: Re: Re: Schlechte Netzabdeckung O2


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Jetzt sei doch mal nicht naiv, das Roaming wird schon seit 6 Jahren zurück gefahren

    Also wirklich! Wie kann man auch so naiv sein und den (Werbe-)Aussagen von o2 glauben? Dort wurde zwar immer mit der (zusaetzlichen) Abdeckung durch T-Mobile geworben, aber dass das nur heisse Luft ist, muss man doch wissen. :rolleyes:

  • es wird davon geschrieben, dass das National Roaming außerhalb der O2 versorgten Gebiete angeboten wird. Nicht davon dass man bei schlechtem O2-Netz (Indoor-Versorgung etc) immer das D1-Backup hat. Ich verstehe schon, dass es gerade jetzt in der Übergangszeit zum eigenen O2 Netz lokal teils schwierig ist, aber diese Probleme werden sich in 2 Jahren hoffentlich gegessen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!