Schlechte Netzabdeckung O2

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    es wird davon geschrieben, dass das National Roaming außerhalb der O2 versorgten Gebiete angeboten wird. Nicht davon dass man bei schlechtem O2-Netz (Indoor-Versorgung etc) immer das D1-Backup hat. Ich verstehe schon, dass es gerade jetzt in der Übergangszeit zum eigenen O2 Netz lokal teils schwierig ist, aber diese Probleme werden sich in 2 Jahren hoffentlich gegessen haben.


    ... 2 Jahre - Wenn dann nicht viele O²ler schon längst bei T-Mobile oder Vodafone gelandet sind.


    Geiz ist nicht immer geil. Ich bin derzeit überhaupt nicht zufrieden.


    -Das Netz von T-Mobile wird gebarrt, obwohl keine ausreichende Netzabdeckung mit O² in meiner Region vorhanden ist.


    - O² bringt ein DSL Produkt auf den Markt was absolut nicht zufriedenstellend ist. Anfangs war ich echt begeistert. Allerdings gab es schnell Probleme mit VOIP. Wer uns erreichen will, der muß schon den richtigen Moment abpassen. Ab und zu klingelt das Telefon gar nicht erst oder verzögert um einige Sekunden.


    Nova

  • ich hatte vor 3 jahren das gleiche problem. zuhause ging nur d1, o2 war garnicht verfügbar. dann wurde das roaming gesperrt und ich stand ganz ohne empfang da. ich hab dann vorzeitig gekündigt mit der begründung, dass o2 eine leistung (das zur verfügungstellen des mobilfunknetzes) nicht mehr erbringen kann. nach mehreren telefonaten wurde ich dann 1 jahr früher aus meinem vertrag gelassen und bin jetzt beim zuverlässigeren aber deutlich weniger kulanten vodafone gelandet.


  • ich kann mir nicht vorstellen mal bei D1 oder Vodafone zu landen,bin seit 1998 zufriedener o2 Kunde,natürlich habe ich mal für ein paar minuten kein Netz aber die paar minuten überlebe ich ohne Probleme dafür habe ich seit 1998 eine menge Kohle gespart.


    Und grade hier in diesen Forum sollten die meisten Leute die bei o2 einen Vertrag abgeschlossen haben wissen das deren Netz nicht so gut ist wie das der D-Netze,und auch diese haben nicht immer Empfang.


    Ich habe bisher keine schlechteren Erfahrungen wegen dem eingeschränkten D1 Roamings gemacht.


    Zu o2 DSL kann ich mich noch nicht 100%ig äußern da ich es erst seit 2 Tagen habe,aber bisher alles super(bin selbst überrascht)

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Schlechte Netzabdeckung O2


    Zitat

    Original geschrieben von Real


    Ich glaube weiterhin, daß Du beruflich stark an den "Grünen" hängst, sonst würdest Du "objektiver" über o2 und Eplus im Raum C "berichten" - so bleibt es weiterhin nur bei einer "grünen Werbetour" Deinerseits durch das Internet...



    Ich glaube, dass Du beruflich stark an den "Blauen" hängst, sonst würdest Du "objektiver" über E+ und o2 "berichten" - so bleibt es weiterhin nur bei einer "blauen" Werbetour" Deinerseits durch das Internet... :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich verstehe die Aufregung, was O2 angeht nicht wirklich. Klar ist es nicht in Ordnung, dass O2 das Roaming abschaltet, in bestimmten Gegenden, obwohl die Netzversorgung nicht gegeben ist. Heiße das natürlich nicht gut.
    Aber wenn nur die Netzversorung durch D1 gegeben ist, warum ist man denn dann nicht gleich zu D1 gegangen, sondern zu O2??? Das frage ich mich eben immer.
    Es ist nun mal so. Das Netz ist nirgends perfekt. Es gibt immer Gegenden, wo man mit einem bestimmten Netz keinen Empfang hat, aber das ist ja nicht nur bei O2 so...

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris19
    Es ist nun mal so. Das Netz ist nirgends perfekt. Es gibt immer Gegenden, wo man mit einem bestimmten Netz keinen Empfang hat, aber das ist ja nicht nur bei O2 so...


    Aber bei O² wesentlich häufiger als bei T-Mobble und den Vodi´s!


    (Erst ausbauen, dann barren - O² macht es umgekehrt.)
    In Zeiten von Flatrates bleibt denen wohl keine andere Wahl. Alles andere wäre wohl nicht kostendeckend. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Nova

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Ja Tob damit ist nicht gesagt in welchen Regionen das ganze geht :D


    Das klingt doch besser :).... für den Kunden!


    "Außerhalb des Netzes von O2 Germany steht Ihnen in Deutschland das Netz unseres Roaming-Partners T-Mobile zur Verfügung. "


    http://shop2.o2online.de/nw/pr…tung/abdeckung/index.html


    Wird aber wohl eine ältere Aussage sein...


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris19
    Aber wenn nur die Netzversorung durch D1 gegeben ist, warum ist man denn dann nicht gleich zu D1 gegangen, sondern zu O2??? Das frage ich mich eben immer.


    Ich bin damals zu O2/VIAG gegangen, weil ich alle 4 Netze nutzen konnte und somit die beste Netzabdeckung hatte. Dafür habe ich auch die Mehrkosten in den Fremdnetzen auf mich genommen. Mich hat es damals schon gestört, daß das Roaming auf D1 beschränkt wurde.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Schlechte Netzabdeckung O2


    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Ich glaube, dass Du beruflich stark an den "Blauen" hängst, sonst würdest Du "objektiver" über E+ und o2 "berichten" - so bleibt es weiterhin nur bei einer "blauen" Werbetour" Deinerseits durch das Internet... :D


    Über deinen "Geist" werde ich mich nicht äußern. Meine "Signatur" sollte diese Sache allerdings auch für Dich "beantworten"... :p

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Ich versteh das mit der Roamingabschaltung eh nicht so ganz. Inzwischen sind doch nahezu alle Handies und SIM-Karten so weit, daß sie eine entsprechende Priorisierung des O2-Netzes problemlos mitmachen und sich - im Gegensatz zu früher - nur noch dann zu D1 umbuchen, wenn wirklich kein O2 mehr vorhanden ist.
    Also wäre der Kostenfaktor in doppelt versorgten Gebieten zu vernachlässigen. Lediglich wirklich unversorgte Gebiete machen Mehrkosten, oder sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!