Powerpointpräsentationshilfe gesucht!

• Hallo Leute!
    Hab ja schon mal erwähnt, dass ich ne Powerpoint-Präsentation mache/machen muss. Jedenfalls wollte ich ne Animation einfügen mit der Endung .swf und weiss nicht wie! Hab schon alles ausprobiert.
    Und wie man Hintergrundmusik einfügt, weiss ich auch nicht, obwohl ich da auch schon SOUND EINFÜGEN etc. probiert habe.
    Kann mir wer helfen?
    Ist echt wichtig! Und ihr wisst ja: Frauen und Technik :D
    DANKE! DANKE! DANKE!

Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Steht *.swf nicht für Shockwave? Dann dürfte es schwer werden, das einzufügen. Du kannst aber probieren, mit Frontpage o.ä. eine html-Seite zu basteln, bei der du die swf Datei einbindest und dann von PowerPoint dahin zu verlinken..

Verbastel deine Präsentation aber nicht, meditativer Einschlafsound zu Beginn und dann noch Videos...übertreibs nicht!;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Martin Reicher:
    Sehe ich ja grundsätzlich genauso. Trotzdem kann es bei vielen Projekten sinnvoll sein, immerhin kann man ja auch sehr schön Sachen damit animieren und somit erklären. Ich nenne es immer "Berater-Efekt". Eine gute Präsentation gehört halt zum Anzug dazu :-)

Aber nun zu den Tipps, ich habe die Kombination Flash / Powerpoint nämlich auch schon gebraucht.

Gucke mal unter...
    http://www.macromedia.com/supp…ents/flash_powerpoint.htm

Da steht alles erklärt, ist bisschen frickelig aber lief bei mir auf dem Laptop mit Office XP. Allerdings muss dafür der Flash-Player installiert sein.

Es gibt noch ein Problem, wenn du einen Film bereits in PowerPoint gestartet hast und dies nochmals tun möchtest. Dann wird der Film nämlich nicht zurückgespult. Du kannst dich ja dann noch einmal melden.

Sweeny

• Hi ihr!
    Ich bins ;) Ich hab schon wieder alles mögliche probiert, aber es klappt nicht.
    Ich würde gerne diese Animation in meine Präsentation einfügen, aber irgendwie weiss ich nicht wie.
    Hatte auch schon richtig liebe Hilfe , aber wir wissen irgendwie nicht weiter.....
    Wäre super lieb, wenn jemand mir helfen könnte!
    Danke!
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Mekong
    1. Hast du die Flash-Animation lokal auf deiner Festplatte oder willst du diese aus dem Internet - nennen wir es mal höflich - extrahieren?

2.
    Hmm, also du must schon etwas konkreter werden. Warum funktioniert das nicht UND was nicht? Hast du den Link in meinem Beitrag verfolgt? Damit funktioniert es. Hat bei mir auf jeden Fall funktioniert.

Sweeny

• Hi!

Auch der Link von Sweeny hat Dir nicht weitergeholfen?

Du kannst ja nochmal einen Blick auf diese Seite werfen. Insbesondere dieser Link klingt recht vielversprechend.

Viel Spaß beim probieren :)

• Also ich hab alles genauso gemacht wie in dem Link von Sweeny! Und ich hab die Sache auf der Festplatte.
    Ihr müsst wissen, dass ich davon genauso viel Ahnung habe wie ihr bei dem Thema Menstruation oder Unterwäschegrößen :D

Gruß
    Mekong

• Ok.
    Ich weiß wohl immer noch nicht WAS genau nicht funktioniert, aber hier ein paar Tipps:

* Du must ein Flash-Plugin für den IE installiert haben; mach mal ein Update davon
    * ActiveX muss eingeschaltet sein
    * Du musst mind. Office 2000 haben
    * Der Pfad zur Datei muss 100% stimmen... Ich glaube Format mit c:/ nicht mit c:\

Mehr weiß ich auch nicht.

Sweeny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!