Suche surf und email maschine fürs bett

• Ich würde mich auch für den eee entscheiden. Ich surfe selbst ab und zu mal im Bett und habe ein Nokia E61i und einen eee. Seit ich aber dern eee habe, benutze ich das E61i kaum noch für das Internet zwischendurch. Der Browser ist einfach zu langsam und das Warten nervt einfach. Teilweise, wohl wenn der Speicher voll wird, schließt sich der Browser mitten im Seitenaufbau selbst und nicht alle Seiten können damit fehlerfrei angezeigt werden. Diese Probleme werden wohl bei jedem internetfähigen Handy mehr oder weniger auftreten. Bei einem vollwertigen PC, der der eee ja ist, stellen sich diese Probleme überhaupt nicht.

• Trotz aller Hightec im Hause, gibt es nichts besseres als mein Geliebter Sidekick
    :top:
    Aufklappen, die bereits aktuellen Emails lesen, schnell die eine oder andere mit der Weltbesten Tastatur beantwortet, den einen oder anderen Link in der Email angesurft und die Klappe wieder zu ;)

Diese hier schreib ich gerade mit dem Iphone.... und ich bin froh jetzt fertig zu sein.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• dafür würde ich mir einen günstigen Palm mit WLAN (z.B. TX) oder ähnliches günstig bei ebay schießen.

Habe letzten Monat einen Sony Clie PEG-TH 55 Organizer für unter 90€ ersteigert, das Gerät hat Bluetooth und WLAN eingebaut.
    eigentlich wollte ich nur etwas haben, damit ich meine Termine am Mann habe und auch mal Dokumente mitnehmen kann.
    Mittlerweile benutze ich es immer öfters auch im Haus, um nur mal schnell ins iNet zu gehen, schnell mal Mails zu checken und solche Dinge.
    Der Laptop und der PC bleiben dafür immer öfters aus - und bei der Größer des Clie kann man es überall tun (ohen großen Aufwand), da er ja quasi in die Hosentaschen passt und man kann ihn auch mit auf's Stille-Örtchen mit nehmen ;)
    Vorteile: klein, handlich, wenn man ihn anschaltet ist er sofort an (kein booten, kein Hochfahren,...), schnell und wenn ich will, habe ich für ca. 30-40€ mehr auch ein Navi

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Im Bett surfe ich eigentlich wenig (da habe ich Besseres zu tun :D), aber wenn doch, dann nutze ich eigentlich entweder mein iphone/ipod touch oder teilweise meinen Eee-PC. Da ich meistens nur Seiten aufrufe, für die ich ein Lesezeichen angelegt habe, benötige ich eigentlich auch keine Tastatur. Deshalb ist mir selbst der Eee schon wieder zu groß. Nicht zu vergessen ist auch, dass die Apple Geräte je ein hervorragendes Display haben.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• was gab es denn für Probleme mit dem Palm ? - würde mich interessieren, da der Clie ja mit Palm OS 5, ... läuft

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• *grab*

ich muss den thread mal ausgraben:

suche ein gerät (internet tablet), das man bequem überall in der wohnung (bett, couch, klo ;) ) zum surfen über wlan verwenden kann, das aber kleiner als ein netbook sein sollte.
    mein laptop ist einfach zu groß zum bequemen hantieren... der soll "fest" verbaut werden und mobil in der wohnung soll ein kleineres teil her.

hat sich da in den letzten 2 jahren was neues ergeben? das n810 gibts ja "relativ" günstig inzwischen, wäre das aktuell noch eine brauchbare wahl?

sollte nicht zu teuer sein (<400 €) und apple kommt mir nicht wirklich ins haus.

für anregungen und ideen bin ich gespannt.

• Vielleicht ein Nokia N97 mit dem man dann sogar telefonieren kann und kostenlose Navigation unterwegs hat.

(und ne qwertz-Tastatur hats auch:))

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    mobil in der wohnung soll ein kleineres teil her.

Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Vielleicht ein Nokia N97 mit dem man dann sogar telefonieren kann und kostenlose Navigation unterwegs hat.

Hilft ungemein, wenn man mal den Weg vom Wohnzimmer in die Kueche nicht mehr findet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!