Autotelefon Nokia 6050

• Re: Autotelefon Nokia 6050

Zitat

Original geschrieben von Lars68
    Wer hat Ahnung vom Nokia 6050 Autotelefon? Ich bräuchte da mal Hilfe!

Dazu ist ein Forum, indem man sich mit dem Thema Mobiltelefon beschäftigt, da....;)
    Also...man los mit Deinen Fragen.....

• Na denn versuch ich mal mein Glück.
    Ich habe das Nokia 6050. Nachdem ich meine Karte eingelegt habe muss ich meine Pin eingeben und die Karte wird erkant, danach geschieht leider nichts mehr Es wir keine Verbindung aufgebaut. Tja, wer hat son Ding und kann helfen?

• Was für eine Karte? E-Netz?

Das 6050 kann nur D-Netz, also GSM900.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich habe D2-Netz, allerdings eine neue. Ich habe mal so gehört, dass das 6050 nur mit den älteren 5Volt Karten funz. sollen?!

• soweit ich das noch in Erinnerung habe erscheint bei diesem Gerät tatsächlich solange nichts im Display wie kein Empfang besteht.
    Hast du schonmal versucht ins Menu etc. zu kommen?
    Ist sicher ne funktionsfähige D-Netz Antenne angeschlossen? Kannst du die näher beschreiben?(Fehlerquelle!)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo polli,

ich habe mir erstmal ne neue Antenne besorgt, vielleicht liegt es daran.

Wenn ich das Gerät einschalte dann muss ich meine PIN eingeben und die Karte wird erkannt. Erkenn ich daran,dass ich z.B. die gespeicherten Telefonbucheinträge lesen kann. Dann geschieht leider nichts weiter. Die Karte bucht sich nicht ins Netz ein.

• da du ja sagst das du die Rufnummernspeicher (ich nehme an die von der Simkarte) lesen kannst wird es nicht an der Sim liegen.

Ich bleibe bei meinem Tip mit dem fehlenden Empfang.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!