Hamsterproblem: Tochter oder Hamster doof?

• Ich habe meiner 11 Jahre alten Tochter einen Hamster geschenkt und dazu Geld gegeben, damit sie das übliche Accesoire kaufen kann.
    Leider nutzt der Hamster, der nun seit 2 Wochen bei meiner Tochter wohnt, sein Haus nicht zum schlafen, sondern liegt entweder im Laufrad oder einfach im Freien!

Ist der Hamster ein "doofer" Hamster oder liegt die Schuld bei meiner Tochter, da sie kein vernünftiges Haus gekauft hat? Oder sind beide "doof"?
    Ich habe meiner Tochter den Hamster geschenkt, damit sie Lernen kann Verantwortung zu übernehmen. Das Verhalten des Hamsters deutet auf ein Verfehlen hin.

• Junge, du bist lustig. Lass den Hamster Hamster sein, der schläft schon da wo es ihm gefällt. Der hat nämlich seinen eigenen Willen.
    Erinnert mich an das kleine Mädchen aus "findet Nemo", der Nemo geschenkt werden soll.....

• Der erste Heise-Troll?

Hat ja nicht lange gedauert, aber das ist ein typischer Heiseforumsbeitrag von einer heutigen Neuanmeldung.

• Re: Hamsterproblem: Tochter oder Hamster doof?

Zitat

Original geschrieben von MobilFreund
    Oder sind beide "doof"?

Allein schon, bei seiner eigenen Tochter am Geisteszustand zu zweifeln (anstatt ihr vielleicht mal beim Kauf des Zubehörs zu helfen), ist ein starkes Stück...und selbst wenn sie "doof" wäre, dann wüßte man jetzt ja, woher sie das hat :rolleyes:
    BTW: sich für so eine Frage extra in einem Mobiltelefon-Forum anzumelden, ist schon krass...
    Nichts für ungut, aber da kann ich mich nicht zwischen :D und :rolleyes: und :mad: entscheiden.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von mumpi
    Schau doch einfach mal hier: Hamsterforum

Da bist Du mit Deiner Frage wohl besser aufgehoben...

Danke schön. Kenne auch schon andere Hamsterforen. Die Antworten dort sind aber überdreht. Ich würde gerne Meinungen aus dem tatsächlichen Leben haben und nicht von Frauen, die 5 Hamster übereinander in einem dafür umgebauten Schrank halten!

Edit: dieses Forum ist derart lebendig, dass auch Themen außerhalb des Mobilfunks diskutiert werden. Daher mein Post hier.

• Zitat

Ich würde gerne Meinungen aus dem tatsächlichen Leben haben

Bitte sehr (stand etwas weiter oben):

Zitat

geschrieben von Pumi
    Lass den Hamster Hamster sein, der schläft schon da wo es ihm gefällt. Der hat nämlich seinen eigenen Willen.

Zitat

die 5 Hamster übereinander in einem dafür umgebauten Schrank halten!

Stimmt, lieber einem 11-Jährigen Mädchen nen Hamster in die Hand drücken - DAS ist Artgerechte(re) Haltung... :rolleyes:

Zitat

Die Antworten dort sind aber überdreht.

Da bin ich aber froh, daß das hier nicht der Fall ist... :D

Zitat

dieses Forum ist derart lebendig

Wie ein Hamster in einem Laufrad bei einer 11-Jährigen... SCNR.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Ich würde gerne Meinungen aus dem tatsächlichen Leben haben und nicht von Frauen, die 5 Hamster übereinander in einem dafür umgebauten Schrank halten!

Klar.
    Immer lieber von Leuten die 13 Handys am Mann tragen als von Leuten mit 5 Hamstern.
    Das wird sicher super heute.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• freu mich auch schon auf den weiteren Verlauf des Threads :D :top:
    Kann nur lustig werden...
    BTT: Willst du jetzt allen Ernstes deine Tochter dafür verantwortlich machen, daß der Hamster nicht in seinem Haus schläft? Oder lieber das Fehlverhalten des Hamsters kritisieren?
    Und den Satz versteh ich überhaupt nicht :confused:

Zitat

Ich habe meiner Tochter den Hamster geschenkt, damit sie Lernen kann Verantwortung zu übernehmen. Das Verhalten des Hamsters deutet auf ein Verfehlen hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!