iPhone & T-Mobile APN Einstellung nicht sichtbar / Fehlermeldung

• Vermutlich wie vor einiger Zeit schoneinmal ein temp. Edge-Problem (im Netz)?

Ist hier bei der T-Mobile Hotline etwas bekannt?

Ich habe auch woanders bereits gelesen, dass ein Löschen der Netzwerkeinstellungen helfen soll. Bin aber selbst noch iPhone-Anfänger :)

Gruß Corrado aus HH

• bin irgendwie etwas blöd heute... ich hab diese einstellmöglichkeit nicht... muss ich jailbreaken um diese einstellung für den APN sichtbar zu bekommen?? ich will doch bloß sehen welcher APN verwendet wird?!?

• gibt es IRGENDEINE möglichkeit OHNE Jailbreak und OHNE unlock festzustellen welcher APN verwendet wird??? dass ich nicht in eine kostenfalle tappe??

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    1. Wenn du eine D1 Karte in dein iPhone steckst, wird automatisch der richtige APN eingeragen

[/url]

ist das definitiv?? is das ganz sicher dass das die SIM Karte den APN festlegt?? weil ich hab da scho bisschen angst wenn im gerät der falsche APN drin steht und ich mit der webnwalk Flat surfe dass mir das dann irgendwie extra berechnet wird... durch email zustellung kommt ja schon einiges an MB zusammen wenn das alle 15 min abgefragt wird...

das müsst ich schon definitiv wissen, gibts denn keine möglichkeit zu SEHEN dass der internet.t-mobile APN drinnen steht? das mit dem Profil anlegen check ich ned ganz... kann mir das jmd erklären?

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    ist das definitiv?? is das ganz sicher dass das die SIM Karte den APN festlegt?? weil ich hab da scho bisschen angst wenn im gerät der falsche APN drin steht und ich mit der webnwalk Flat surfe dass mir das dann irgendwie extra berechnet wird...

Wenn dem nicht so wäre, würde es ja einen Menüpunkt geben in dem du deinen APN-Eintragen musst, nicht wahr?!!

Ob dir was berechnet wurde kannst du leicht unter T-Mobile/Kostenkontrolle sehen.

• ja die kostenkontrolle zeigt bei mir seit gestern den selben stand an, obwohl laut kundenservice bereits ein neuerer stand da is, irgendwas stimmt da ned so ganz...

aber es muss doch ne möglichekit geben das einzusehen... wie war nan das mit dem"profil" ??

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    ist das definitiv?? is das ganz sicher dass das die SIM Karte den APN festlegt?? weil ich hab da scho bisschen angst wenn im gerät der falsche APN drin steht und ich mit der webnwalk Flat surfe dass mir das dann irgendwie extra berechnet wird... durch email zustellung kommt ja schon einiges an MB zusammen wenn das alle 15 min abgefragt wird...

das müsst ich schon definitiv wissen, gibts denn keine möglichkeit zu SEHEN dass der internet.t-mobile APN drinnen steht? das mit dem Profil anlegen check ich ned ganz... kann mir das jmd erklären?

Die APN-Einstellungen werden automatisch - je nach Providerkarte - eingestellt. Sofern dein Provider offiziell von Apple "unterstützt" wird (z. B. T-Mobile in D, AT&T inn USA). Das von Apple angebotene Tool "iPhone Configuration Web Utility 1.0" gibt es auch für Windows. Damit wäre dein Problem gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!