Wo in Frankreich shoppen, in Karlsruher Region?

• Achte aber genau auf die Preise dort drüben.
    Waren im Urlaub öfters in einem Auchan einkaufen. Die Lebensmittel sind alle superfrisch und im tollen Zustand...
    Dafür sind anscheinend bei den Franzosen Beträge von 2-300 € an der Kasse keine Seltenheit!!!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Achte aber genau auf die Preise dort drüben.

Ja klar! Für Leute, die rumheulen, daß Aldi schon wieder seine Preise erhöht hat, ist der Cora Hypermarché nix!

• AFAIK sollten allerdings Cheetos dort verfügbar sein. Natürlich mag ich schon französischen Käse - allerdings eben nicht die französische Küche

Ich möchte damit sagen, dass die Cheetos natürlich nicht der alleinige Grund für mich sind, nach Frankreich zu fahren ;)

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich möchte damit sagen, dass die Cheetos natürlich nicht der alleinige Grund für mich sind, nach Frankreich zu fahren ;)

Man kann auch Sekt kaufen, ohne die Kriegsmarine zu finanzieren. Oder Rotwein ohne Luxuszuschlag. Cidre, der im Gegensatz zur hessischen Kopie, im Sommer echt lecker ist. u.s.w.

Und wer nicht unbedingt auf den letzten Cent achten muß und dem das Einheitssortiment aus den zwei deutschen Kaufhausketten und 50 Cent Läden hier voll zum Hals raus hängt, sollte wirklich unbedingt mal in die Straßburger City einen Abstecher machen.

• Auch für mich ist es im Sommerurlaub mit das schönste einkaufen zu gehen:top: Diese Auswahl und die netten Verläufer... Ich denke, dass jeder der schonmal da war dies zu schätzen weis :top:

• Was ich bisher immer geholt hatte beim einkaufen gehen in Lauterbourg oder im Super "U" in Seltz waren immer die leckeren Madeleines, Eclaires, Volvic in allen Geschmackssorten, Kaugummis war mal früher (Hollywood), Ziegenkäse, Baguettes, sonstiges Gebäck. Merguez, allgemein Wurst und Fleischwaren die doch lecker sind. :)

• ... nicht zu Vergessen die Enorme Auswahl an Frischen Fisch. Lohnt sich wirklich auch ein paar Kilometer mehr zu fahren.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Hab nun doch mehr von Frankreich gesehen als ich dachte, nachdem ich es versäumt hatte von der A8 auf die B10 zu wechseln und ich einige Kilometer in den Süden fahren durfte. Nach dem die Fähre in Raststatt außer Betrieb war schickte mich Tom quer durch die Pampa. Irgendwo war dann eine (Zug?)Brücke dessen französischer Teil bestimmt noch aus dem 2.WK stammt (Übergang Wintersdorf-Beinheim) :eek:
    Mich wundert es jedes mal auf's neue, wo ich ungewollt in Frankreich überall herumkomm ;):D
    Irgendwann bin ich dann in Lauterbourg angekommen. Ich war überrascht, wieviel Deutsche dort einkaufen. Ich verstehe jetzt, warum der Deutsche an sich oft in anderen Ländern unbeliebt ist. Ich beobachtete wie sich die Leute daneben benahmen: schreien durch den halben Laden, tacklen sich zur Ware und versuchen noch nicht mal die einheimische Sprache zu sprechen.
    Mein Einkauf beschränkte sich jetzt leider nur auf Getränke, Kekse und Pralinen, da ich nicht genau wusste wann ich wieder an einen Kühlschrank komme.
    Zum Thema Cheetos: Schade, der Supermarkt führte auch keine Cheetos, allerdings Lay's Chip und Doritos, welche jedoch zur selben Firma gehören :(

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Irgendwo war dann eine (Zug?)Brücke dessen französischer Teil bestimmt noch aus dem 2.WK stammt (Übergang Wintersdorf-Beinheim) :eek:

Die Brücke ist doch Klasse. Ich fahre gerne über die Holzplanken. Aber im Winter SAUGLATT!!!

Die Strömungsfähre ist auch nett. Muß man aber Zeit mitbringen. Die kostet nichts und wird von den Franzosen betrieben. Und so fährt die dann auch. Die hätten zwar manchmal gerne ein paar Euro für den Betrieb von Iffenzheim. Aber da akzeptieren die Deutschen mal gerne, daß die Franzosen die Staatsgrenze nicht in der Mitte vom Rhein, sondern am Ostufer sehen. :D

Wenn Du schon so weit warst, warum bist Du denn dann nicht gleich nach Hagenau gefahren?

• Nach Hagenau hätte ich wirklich fahren können, aber in dem Augenblick hab ich einfach nicht daran gedacht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!