Hi,
da ich nächstes WE nach Karlsruhe fahre, möchte ich gleich die Gelegenheit nutzen und einen Abstecher auf die dunkle Seite der Macht äh des Rheins zu äh nach Frankreich zu machen. Ich möchte dort eigentlich nur Lebensmittel einkaufen von daher bin ich nur auf der Suche nach einem größeren Supermarkt. Muss ich da bis nach Wissembourg fahren oder gibt es davor schon irgendwelche Orte?
Wo in Frankreich shoppen, in Karlsruher Region?
-
-
-
Re: Wo in Frankreich shoppen, in Karlsruher Region?
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Ich möchte dort eigentlich nur Lebensmittel einkaufen von daher bin ich nur auf der Suche nach einem größeren Supermarkt. Muss ich da bis nach Wissembourg fahren oder gibt es davor schon irgendwelche Orte?Also sowohl in Wissembourg als auch in Lauterbourg gibt es nur "normale" Supermärkte.
Wenn Dir das reicht, fahre nach Lauterbourg, das sind nur 20 km. Durch die Stadt - am Ortsausgang rechte Hand.
Ansonsten richtig "einkaufen" geht man im Cora Hypermarché.
Bekannte fahren immer nach Hagenau. Ich ziehe Vendenheim/Strasbourg vor, weil es da auch noch einen Planète Saturn gibt, um gleich auch noch ein paar nette CDs aufzusammeln.
-
Was gibt es denn dort für besondere Lebensmittel, die es in DE nicht gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von petersandi
Was gibt es denn dort für besondere Lebensmittel, die es in DE nicht gibt?Besonders frische - und französische.
Franzosen zahlen gerne gutes Geld für gute Ware. Und eben nicht besonders wenig, für den allerletzten Kram. :top:
-
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich erhoffe in einem französischen Supermarkt Cheetos zu finden. Leider werden ja leider nicht im deutschsprachigen Raum offiziell nicht Angeboten (abgesehen von den Housing-areas
). -
-
Was sind francophile Zutaten? :confused:
Aber mal im Ernst: alleine für die Käsetheken lohnt sich jeder Gang in einen französischen Supermarkt!
-
Also in Lauterbourg wirst Du wohl nicht glücklich, würde auf jeden Fall nach Straßburg fahren, das lohnt sich auf jeden Fall (kannst dann auch gleich mal die Straßenbahnen von Straßburg und Karlsruhe vergleichen
).. -
Mein Nick ist eigentlich an die Person
angelehnt und weniger an den Beruf
Ich kann eigentlich wenig mit der französischen Küche anfangen, umso mehr dafür mit amerikanischen Junk-Food :eek: -
Zitat
Original geschrieben von handytim
(kannst dann auch gleich mal die Straßenbahnen von Straßburg und Karlsruhe vergleichen
)..Ja - nicht schlecht. Auch der Bahnhof hat was.
Aber das alles sieht man nicht, wenn man nach Vendenheim fährt. Und wer den Weg über die Europabrücke wählt, dem ist absolut nicht mehr zu helfen.
z. B. eben besondere Käsesorten in verschiedenen Reifegraden.
Ich finde es z. B. immer wieder genial, daß auf Normandie Camembert, der in Frankreich verkauft wird, das Produktionsdatum steht und eine Zeittafel, wie er an welchem Tag danach schmeckt.
Es liegen auch immer verschiedene Daten im Regal. Man kann also entscheiden, an welchem Tag man ihn wie essen will.Die Franzosen verstehen was vom Essen und Kochen. Und so sieht dann auch deren Supermarkt aus! Die Auswahl ist gigantisch.
Wobei, deren Süßspeisen finde ich stark gewöhnungsbedürftig.
Und sie haben Reinigungsmittel, die nicht nur die ökobewußte Hausfrau glücklich machen, sondern auch den Hausmann, der lieber den Dreck weg hat. So richtig französisch. Ein Produkt muß tun, was es soll!
Zitat
Ich kann eigentlich wenig mit der französischen Küche anfangen, umso mehr dafür mit amerikanischen Junk-FoodIch glaube, den Weg nach Frankreich kannst Du Dir dann sparen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!