E-Plus übernimmt rund 50 Tchibo-Filialen

  • Rund 20 Shops gehen an SMS Michel 08.04.2008
    Die E-Plus-Gruppe mietet rund 50 Ladenlokale von Tchibo an.

    Das hat das Düsseldorfer Mobilfunk-Unternehmen heute auf Anfrage von teltarif.de bestätigt. Der Großteil dieser Verkaufsflächen soll als Partnershops genutzt werden. Weitere rund 20 Filialen werden zu Multi-Network-Shops für die Mobilfunkhändler-Tochter SMS Michel umgebaut.
    Wie berichtet hatte der E-Plus Gesellschafter KPN vor einigen Monaten den Mobilfunkfachhändler SMS Michel übernommen und damit für die E-Plus-Gruppe unter anderem 90 Shops und Partnershops hinzugewonnen.

    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw15/s29538.html


    http://www.heise.de/newsticker…meldung/106184/from/rss09

  • Wird denn dort noch weiter Kaffee verkauft ?


    Interessant fände ich nämlich die Konstellation, da Tchibo O2 vermarktet ;)

    ---
    Glück auf

  • Habe ich mich auf gefragt ... micht lässt vermuten, das E-Plus die Filiale in einen E-Plus "Marken"-Shop
    umbaut, und keinen Kaffee mehr verkauf.


    Glaube jedenfalls nicht, dass die Kunden mit Interessen an Kaffee, Socken, Regeljacken und Armbanduhren den Weg in etwas finden, was in Grün Erstrahlt und nichtmals Starbucks sondern "E-Plus" drauf steht.


    pithein: Doch ! Was meisst Du, wieviel Liter Kaffe ein grün Gekleideter Narkosearzt so am Tag trinkt?

  • Naja würde ja passen:


    Tchibo wandert z.B. in Netto.-, Real und Co mit kompletten Bereichen. An der Kasse gibt es Rubbelkarten etc.


    Nur noch die Frage, was aus Tchibo-Fon wird...

  • Meilow:
    Das gibt die volle Dröhnung. :top: :D


    Aber selbst wenn in den Läden weiter Kaffee ausgeschenkt werden würde, wonach es ja überhaupt nicht aussieht, werden sie nie das legendäre Niveau von Quam erreichen.
    Dort konnte man in großzügig gestalteten Räumlichkeiten mit edlem Holzambiente kostenlos Kaffee trinken. Zeitweilig sogar ohne zu einem Vertragsabschluß geleitet zu werden, denn die Vermarktung wurde ja mal von Quam selbst bestreikt. ;)


    Wie war das nochmal?
    Quam war Untermieter im Eplus-Netz und gehörte zur Hälfte Telefonica, denen jetzt O2 gehört und damit auch für das Tchibofonieren zuständig sind. Tchibo Mobile wird nun in vielen Läden durch Eplus und seine Untermarken verdrängt.

    Zitat

    Original geschrieben von assamerer
    Tchibo wandert z.B. in Netto.-, Real und Co mit kompletten Bereichen. An der Kasse gibt es Rubbelkarten etc.


    Nur noch die Frage, was aus Tchibo-Fon wird...


    Bei Real wird ja bereits Congstar vermarktet...


    Mmh, blicken die da selbst noch ganz durch? :confused:
    Aber mangelnde Weitsicht war ja traditionell ein wichtiges Auswahlkriterium für die Eplus-Chefetage. :D

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ihr versteht nicht ganz, Tchibo will Filialen schließen und Eplus übernimmt diese. Es ist nur eine Immobilienübernahme....


    Es wird alles als Eplus/Base-Shop umgebaut - nichts mehr mit Tchibo!

    Elektromagnetische Strahlen sind Raum- und Zeitverzerrer

  • So wie ich das lese geht es ja lediglich um die Standorte, nicht um den "Tchibo-Laden" ansich.
    Der Erwerb hat ja nix mit der Discount-Mobilfunkmarke Tchibo zu tun.
    Diese wird ja weitherin von Tchibo vermarktet.


    Ist halt ne einfache möglichkeit viele Standorte/Ladenlokale mit einem Schlag zu erwerben. Tchibo Fillialen liegen ja sehr oft recht günstig.


    Ob der "Verkäufer" nun Tchibo oder Pisepampel Immobilien heisst ist ja egal ;-)


    OUUUNK ich war zu langsam *g*

  • cliolb & knutgenion:
    Ihr habt ja recht, aber die Assoziationen waren zu interessant, als daß man ihnen nicht spaßeshalber folgen würde. :D
    Die Meldung bei Heise ist in der Hinsicht schon klar formuliert.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!