Abfrage der Discounterzugehörigkeit (T-Mobile)

  • Zitat

    Original geschrieben von wrmulf
    Du hast eine verzerrte Wahrnehmung, T-Mobile ist mir sowas von egal, ich habe da nur wegen leckerer Subventionen zwei web'n'walk connect laufen, alles andere läuft bei mir seit Januar bei O2. Und davor war es E-Plus.


    Gut, aber es erweckte den Eindruck das man T-Mobile unbedingt verteidigen möchte.


    Ich finde es wie gesagt nicht sonderlich gut, und für unseren modernen Technik-Guro Konzern Telekom, sollte es ein leichtes sein sowas einzurichten, wenn es sogar E-Plus schafft ;)


    Aber die Telekom will wohl nicht. Genauso wie die Telekom lange Zeit von DSL Flat und ähnlichem nichts wissen wollte.
    Nunja, das ist aber ein anderes Thema. Was solls.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Qwerlk: Ich finde schon dass ein Anbieter sehr sorgfältig abwägen darf, wieviel ihn diese Transparenz kostet, da es sie nicht zum Nulltarif geben kann und es schwer in Zahlen nachvollziehbar sein wird, wieviele Kunden sich genau wegen dieser Transparenz für diesen Tarif entschieden haben. Wenn Congstar täglich 50-100 Anfragen diesbezüglich bekäme, dann wäre die Nachfrage und damit die Bereitschaft sicherlich höher, als wenn es nur handytim macht.

  • Es ist aber wirklich die Frage, ob t-mobile dies für die Discounter übernehmen muss (definitiv aber für Constar).
    Meiner Ansicht nach sollte hier simply, pennymobil und Co. aktiv werden.


    Viele Grüße
    Qwerlk



    wrmulf (sorry, zu lange gebraucht...)


    Ich meine, dass es eine prinzipielle Forderung ist, für Transparenz zu sorgen.
    Ob und wie sich dies in der Preisgestaltung niederschlägt ist dann die Sache des Anbieters und wird über die üblichen Marktmechanismen gesteuert.


    Allerdings stimme ich Dir zu, dass atm solche Anfragen wohl eher selten sind.
    Die meisten Kunden nutzen diese Community-Optionen im Familien-/Freundeskreis und wissen, wer in ihrem "Netz" ist.
    Es ist- wie gesagt- eine prinzipielle Angelegenheit.


    Viele Grüße
    Qwerlk

  • Zitat

    Original geschrieben von wrmulf
    Ich finde schon dass ein Anbieter sehr sorgfältig abwägen darf, wieviel ihn diese Transparenz kostet


    Natürlich darf er das. Allerdings muss er Pflichten (und hierbei handelt es sich um eine Pflicht) erfüllen - und zwar ohne wenn und aber.


    Du sagst selbst, dass ein solches Abfragesystem was kostet. Es wird sicherlich nicht billig, aber wieso sollte E-Plus sowas dann freiwillig machen? Und selbst wenn es freiwillig geschah, es ist im Kundeninteresse und dies scheint also bei den D1-Discountern kein Thema zu sein?!


    Und bezüglich der Abmahnung durch einen Mitbewerber: Klar, das wäre (auch in deren eigenem Interesse) wohl die letzte Möglichkeit.


    Ich bin zuversichtlich, dass alle D1-Discounter eine solche Abfrage anbieten werden ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim Ich bin zuversichtlich, dass alle D1-Discounter eine solche Abfrage anbieten werden ;)

    <ironie> Klingt wie eine Drohung, ich habe sie mal ergänzt:


    ... und wenn es das Letzte ist, was ich hinkriege.
    ... koste es, was es wolle.
    ... dafür werde ich mich durch alle Instanzen kämpfen.
    ... egal wie sinnvoll es ist und wieviele es nutzen werden.


    Hast du keine Freunde, die du discounterintern anrufen könntest? ;-) </ironie>

  • @ wrmulf: Wenn es Dich nicht stört, wieso machst Du bei dieser Diskussion so hartnäckig und vehement mit? Verstehe ich wirklich nicht. :rolleyes:



    Ich bin deshalb zuversichtlich, dass eine Abfrage kommt deswegen, weil zumindest ein Discounter erstaunt war und sofort eine Prüfung veranlasst hat. Offenbar ist es also nicht das "Nichtwollen", sondern "nur" Unkenntnis.


    Da Du bisher nur wenig sinnvolles bei dieser Diskussion beigetragen hast, werde ich Dir im Sinne eines wiederholungsfreien Threads nicht weiter antworten.


    EDIT: Aufgeregter Anruf der T-Mobile Pressestelle gerade eben: Man hat das Problem erkannt und will möglichst schnell eine Abhilfe schaffen ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim Ich bin deshalb zuversichtlich, dass eine Abfrage kommt deswegen, weil zumindest ein Discounter erstaunt war und sofort eine Prüfung veranlasst hat. Offenbar ist es also nicht das "Nichtwollen", sondern "nur" Unkenntnis.

    Das bestätigt zumindest meinen Verdacht, dass es nicht so oft angefragt wird. Aber du darfst gerne weiter die Welt verbessern, insgesamt betrachtet finde ich dein Engagement gut. Und damit überlasse ich das Feld denen, die etwas zum Thema beitragen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!