Mich begeistert am meisten das Display mit der hohen Auflösung 640x360 Pixeln und der 24bit Farbtiefe.
Also 16 Millionen Farben!
Wobei die Japaner schon Handys haben die mit 800x480 Pixeln auflösen in einem viel kleineren Formfaktor :eek:
mfg
simon
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mich begeistert am meisten das Display mit der hohen Auflösung 640x360 Pixeln und der 24bit Farbtiefe.
Also 16 Millionen Farben!
Wobei die Japaner schon Handys haben die mit 800x480 Pixeln auflösen in einem viel kleineren Formfaktor :eek:
mfg
simon
Hoffentlich nutzt Nokia diese Zeit, eventuelle Fehler auszumerzen. Man sieht ja an Apple, wie man das macht.
Gruß Spocky
was mich noch wundert,dass das handy nur 279euro kostet wird,was mmn recht günstig ist
ZitatOriginal geschrieben von Dron
was mich noch wundert,dass das handy nur 279euro kostet wird,was mmn recht günstig ist
Das ist nur der Netto- Preis, Brutto wird es bei ~ 330 liegen.
Selbst wenn 330€ der UVP ist wird man das Gerät wohl für 300 bekommen können
Das Nokia 5800XpressMusic ist doch schon mal ein guter Anfang für Nokia im Touchscreenhandy-Bereich. Symbian wurde ziemlich gut auf eine Bedienung per Touchscreen optimiert. Trotzdem ist das 5800XpressMusic ein Mittelklasse-Modell, was man auch am Preis sieht. Und das iPhone will Nokia mit diesem Handy noch nicht angreifen. Ich bin mir sicher, dass Nokia bald weitere Touchscreen-Handys veröffentlichen wird und dann wird dieser iPhone-Hype etwas ruhiger. Auf das Topmodell von Nokia mit Touchscreen freue ich mich schon. Das werde ich mir wahrscheinlich dann zulegen. Bis dahin warte ich noch.
Dennoch finde ich das 5800XpressMusic schon jetzt besser als viele anderen Touchscreen Handys von Samsung und Co. .
ZitatOriginal geschrieben von 44dddd44
Das Nokia 5800XpressMusic ist doch schon mal ein guter Anfang für Nokia im Touchscreenhandy-Bereich. Symbian wurde ziemlich gut auf eine Bedienung per Touchscreen optimiert. Trotzdem ist das 5800XpressMusic ein Mittelklasse-Modell, was man auch am Preis sieht.
Ja, aber was ist am iPhone oder an Samsungs Omnia Ausstattungsmäßig mal eben satte 200 € mehr wert ?
HSDPA, GPS, Wlan und bis zu 16GB ist beim 5800 auch alles an Bord und es hat sogar die beste Auflösung von allen dreien, daher würde ich das Gerät nicht auf den verhältnismäßig günstigen Preis reduzieren. Gut, die Kamera ist mit 3,2 MP nicht ganz der Hit aber das finde ich verkaftbar.
Alles in einem sind die 330 € dann schon ein richtiger Kampfreis im Vergleich zur Konkurrenz.
der preis wird ja auch nicht nur an der ausstattung abhängig gemacht, sondern auch an den verwendeten materialien, der anfass- und verarbeitungqualität. da dürfte das iPhone und das omnia meilenweit vorn liegen.
Der Preis ist schon der Hammer. Und wie im mobile-review-bericht zu lesen ist, ist die Qualität recht ordentlich. Ein günstiger Preis lässt sich eben nicht nur über günstigere Materialien erreichen (Stichwort economies of scale).
GutenMorgen,
ich kann mir vorstellen, dass Nokia schon weitere Touch Handys "vorbereitet", aber erstmal schaut, wie sich das 5800 entwickelt. Es bringt ja nichts, wenn es sich kaum verkauft und es "kaum einer" haben will.
Bin mal gespannt, auch auf erste richtige Test.
Was bringt mir schließlich GPS, HSDPA, W-lan, 3,2MP, das sehr gute Display, microSD bis 16GB etc. etc......
...., wenn die Sprachqualität, der Musik-Player, der Netzempfang und der Akku schlecht sind ?
Darum ist auch das iPhone für mich gestorben, da dies einfach viel zu viele Lücken hat und das Preis/Leistungsverhältnis mangelhaft ist.
Ich werde erstmal mein N95 8GB verkaufen, da diese noch ziemlich gut gehen. Werde mir für die Übergangszeit einen iPod Nano 4.Gen. kaufen und ein nokia 8310 in Light weiß, damit mir Geld übrigbleibt + einwenig sparen, für ein neues Mobiltelefon :top:
Gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!