Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Ich schließe mich Marek83 und achim007 an!

Das Teil hat mich überzeugt, mir persönlich fehlt noch ein echter Blitz zur Perfektion, aber auch mit den Doppel-LED´s werde ich sicherlich zufrieden werden.

Wurde das schon erwähnt ?

- Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird die Sim-Karte seitlich in das Gerät geschoben und liegt neben der microSD Speicherkarte, die auch von außen reingesteckt wird :confused:

Finde die Lösung ziemlich gut, dann kann man schnell mal einen Sim-Karten Wechsel vornehmen, ohne den Akkudeckel dabei zu öffnen => kein Akkudeckel ausleihern mehr :top: , auserdem vill. weniger Staub ;)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    - Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird die Sim-Karte seitlich in das Gerät geschoben und liegt neben der microSD Speicherkarte, die auch von außen reingesteckt wird :confused:

Finde die Lösung ziemlich gut, dann kann man schnell mal einen Sim-Karten Wechsel vornehmen, ohne den Akkudeckel dabei zu öffnen => kein Akkudeckel ausleihern mehr :top: , auserdem vill. weniger Staub ;)

Das ist laut diesem Bild nicht ganz richtig, man kann zwar die SIM ohne den Akku zu entfernen einlegen, zum Herausholen muss man anscheinend aber den Stift benutzen und den Akku herausnehmen:

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Das ist laut diesem Bild nicht ganz richtig, man kann zwar die SIM ohne den Akku zu entfernen einlegen, zum Herausholen muss man anscheinend aber den Stift benutzen und den Akku herausnehmen:

Das ist ja mal ungünstig gelöst. Hab mich schon drauf gefreut mal meine 2. Sim-Karte zu benutzen, ohne viel Aufwand und nu sowas :(

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh

So hab ich das auch verstanden. Naja ist nicht weiter schlimm wenn man nur eine SIM-Karte hat.

• Ich frage mich dabei nur eines....

Nokia wartet bis Anfang nächsten Jahres , bis das 5800 in den deutschen Läden liegt, weil sie erst noch "Comes with Music" da reinbringen wollen. Jedenfalls lese ich das so in der Presse.

"Comes with Music" heißt aber, dass man da ein Jahr lang Musik runterladen darf. Das ist doch nicht umsonst. Also wird das 5800 in Deutschland mit Sicherheit teurer als die 279€, oder?

Gibt es denn dann aber auch die Version ohne "Comes with Music"? Oder muss man sich auf ein teureres Handy einstellen, auch wenn man "Comes with Music" gar nicht nutzen will?

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Nein, per Scrollbalken auf der rechten Seite.

das wird der genickbruch sein. auf nem 3 zoll-display auch noch zu scrollen.

Immer locker durch die Hose atmen.

• Ich finde dieses Plättchen ganz gut.

Befestigung wäre am Schlüsselbund möglich und an die Spitze kann man gegebenfalls etwas weiches dran kleben oder befestigen, damit das Display nicht zerkatzt. ( Wenn es schon nicht weich genug ist )

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von falcon86
    die versprochenen Videos sind nun auch online ;)

Inzwischen ist auch die englische Version online. Allerdings wird dabei das Telefon über den Klee gelobt und es gibt gar keine Kritk. Weder wird der manchmal erforderliche Doppelklick erwähnt, noch das kleine Textfeld bei der QWERTZ-Eingabe kritisiert. Auch die Bedienung des Browsers wird so gut wie gar nicht erwähnt. Stattdessen wird die ganze Zeit auf das iPhone eingeschlagen.
    Sonderlich objektiv ist Eldar nicht, aber das ist mir in letzter Zeit schon öfters aufgefallen.

• Zitat

Original geschrieben von smartBoy Stattdessen wird die ganze Zeit auf das iPhone eingeschlagen. Sonderlich objektiv ist Eldar nicht, aber das ist mir in letzter Zeit schon öfters aufgefallen.

Er hat definitiv eine extreme Abneigung gegenüber dem iPhone (und zuletzt auch Sony Ericsson).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!