Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Nokia, da hast versagt. Jetzt wird es doch ein eiPhone. Sorry Nokia

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Nokia hat aber nirgends geschrieben, daß es in Deutschland für besagte 300 und Euro zu haben sein wird oder ? Wenn doch, bitte ich um den entsprechenden Link.


    Falls ja, glaubt ihr noch an Wunder ? Nokia weiss, daß hier jeder nach dem Ding giert und so gut wie jeden Preis bezahlen wird.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    Nokia hat aber nirgends geschrieben, daß es in Deutschland für besagte 300 und Euro zu haben sein wird oder ? Wenn doch, bitte ich um den entsprechenden Link.


    Falls ja, glaubt ihr noch an Wunder ? Nokia weiss, daß hier jeder nach dem Ding giert und so gut wie jeden Preis bezahlen wird.


    Gruß Spocky

    Nö. Nokia hatte sogar genau das Gegenteil gesagt und zwar dass das Gerät nicht für 330€ in Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien u.s.w... kommt. Man möchte aber eben nur das hören was man will. ;)

  • Nokia hat was von 270 Euro geschrieben, ohne Steuern.


    Die knapp über 300 Teuros kamen dann "logischerweiße" durch hinzugügung der Steuern, aber das sich Nokia nun auf 429€ entschieden hat, ist schon MEINERMEINUNG NACH total unverschämt!


    Was solls, die Kunden sind dumm und Willig und werden es trotzdem bezahlen, war doch schon immer so :top:
    ( und die verdienen sich an uns beta-Testern eine goldene Nase bzw. eine noch goldenere, als die schon haben :rolleyes: )




    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Nokia hat was von 270 Euro geschrieben, ohne Steuern.

    Aber nicht für Deutschland. Hier ein Auszug aus der Pressemeldung von Nokia:


    "Mit der Auslieferung des Nokia 5800 XpressMusic wird weltweit im vierten Quartal 2008 begonnen. Der weltweite Durchschnittspreis vor Steuern und ohne Subventionen liegt bei 279 EUR. Der Endgerätepreis für den deutschen Markt kann abweichen und wird im Vorfeld des lokalen Marktstarts kommuniziert."


    http://www.nokia.de/A4433843?newsid=-15523

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Nokia, da hast versagt. Jetzt wird es doch ein eiPhone. Sorry Nokia



    glaube ich dir nicht,du fährst voll auf nokia ab :p :D

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • erwischt :D aber es wird leider nicht das 5800 zu diesen Mondpreisen

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Das dachte ich mir beim N96 auch und habs dennoch zu horrenden Preisen gekauft :D

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Vergleich Tube - iPhone - N95


    Ich habe mir vor einer Woche mal testhalber ein iPhone zugelegt um die beiden Geräte zu vergleichen. Meine Bewertung fällt zwiespältig, aber auch eindeutig aus.


    iPhone:
    + sehr gutes UI
    + sehr guter Touchscreen/Display
    + MP3 Spieler sehr gut
    + Safari mit TS ist klasse
    - Es geht nur was Apple/iTunes erlaubt
    - Keine Synchronisation mit Lotus Notes (für mich ein Muss)
    - kann nicht als externes Laufwerk an den PC verbunden werden
    - Kein Wechselakku
    - Kein Radio (Web-Radio ist bei den TM Datentarifen kein Ersatz)
    - Kamera unbrauchbar
    - Texteingabe bei SMS ist bei meinen breiten Daumen eine Katastrophe
    - keine Befestigunsmöglichkeit für eine Trageschlaufe (ich warte nur darauf das es mir aus der Hand rutscht und aufschlägt...)
    -> eine nette Spassmaschine für die Freizeit


    Tube
    + handliche Größe
    + verschiedenste Eingabemöglichkeiten (Finger, Stylus, Hoch/Querformat)
    + Keine Gängelung durch den Hersteller. Auf dem Gerät kann ich was ich will, wo ich will, und womit ich will installieren bzw. aufspielen. (Für mich DAS k.o.-Kriterium für das iPhone)
    + Speicherkartenslot
    + Wechselakku
    + brauchbare Kamera
    - längst nicht so "sexy" wie das iPhone
    - billig wirkendes Plastikgehäuse
    o Touchscreen ist durchschnittlich
    -> Wer unbedingt ein Gerät mit TS will das so ziemlich alles außer Kaffe kochen kann und dem das iPhone zu teuer ist


    N95 (und ähnliche 8GB, N96, N82, N85...)
    + kann alles
    + kein TS kann (für mich) eine Tastatur ersetzen
    + gute Kamera
    - kein Speicherkartenslot
    -> Ein Arbeitstier



    Mein persönliches Fazit:
    So schnell wird kein Gerät mein "altes" N95 8GB ersetzen. Das iPhone werde ich vielleicht als Spassgerät fürs Wochenende behalten.
    Tube ist zwar ein gutes Gerät aber für mich keine Alternative weil eine Tastatur nur durch eine bessere Tastatur zu ersetzen ist .

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • die Preisgestaltung wird man ja sehen, wenn das Gerät auf dem Markt ist.
    Ich sehe allerdings keinen Grund, warum ich mir das Gerät dann nicht zB. in Spanien oder Polen etc holen soll, also Ländern mit gerigerer Kaufkraft,
    sofern es in den Spracheinstellungen als weitere Sprache auch Deutsch gibt.


    Bei Touch-screen Telefonen fällt ja das Argument der falschen Tastatur flach.
    Es wird sehr interessant, ob und wie Nokia dieses Problem lösen wird.


    lg mayba


    ps in der Liste weiter oben fehlt übrigens noch
    ip:
    - keine Anwendungen im Hintergrundbetrieb möglich (Chat, Navigation) dadurch werden für simpelste Aufgaben merkwürdigste Lösungen erdacht.
    Siehe IM+ für Instant Messaging, neuerdings per E-mail. Welch ein Umstand: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw46/s31981.html
    5800
    + externe Tastatur per Bluetooth anschließbar (bin gespannt ob die igo-N73-N95 Treiber funktionieren werden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!