Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Hallo,


    ich habe 2 Fragen: erstens, wo bekomme ich die passende Opera-Version her? Kann die leider nicht finden :(


    Zweitens, muss ich um Mails empfangen und senden zu können unbedingt dieses Mail for Exchange einrichten? Irgendwie ziemlich unübersichtlich für mich nach mehr als einem Jahr iPhone Nutzung :D


    Gruß



  • du gehst mit dem internen browser des 5800 auf operamini.com,dann erscheint da die version für 5800,und lädst die runter.Mfg.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • solong: Super, hat geklappt danke!


    Allerdings haben beide Browser ihre Vor- und Nachteile, wenn ich mir das so ansehe. Der Opera stellt die Seiten besser da und hat ne bessere Bedienung, der Safari hat andere Vorteile dafür.


    Gruß

  • roCka
    Danke mal für diese Info. Ich werde mit dem Kauf aber noch ne Weile warten, da ich ein exzessiver Nutzer des live-Portals bin. Immerhin muss ich 5Euro dafür zahlen, dann solls auch richtig funktionieren.


    teleoase
    Habs bei ebay auch schon gesehen. Da ich aber leider nicht einer der beiden Leute bin, die den Jackpot geknackt haben, werde ich noch etwas warten. Hätte ich den Jackpot gewonnen, hätte ich alle Handys bei Nokia gekauft und hier verschenkt !*grins


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
      roCka
    Danke mal für diese Info. Ich werde mit dem Kauf aber noch ne Weile warten, da ich ein exzessiver Nutzer des live-Portals bin. Immerhin muss ich 5Euro dafür zahlen, dann solls auch richtig funktionieren.


    sagt mal, gibt es bei symbiangeräten bzw. beim opera für symbian nicht genau die gleiche möglichkeit wie bei windows mobile dem portal ein anderes gerät vorzugaukeln, indem man ein paar einträge ändert?

  • ich habe das 5800 jetz ne woche und es macht mir jeden tag mehr freude.
    das handy macht einfach spaß.
    hätte nie gedacht dass der touchscreen so gut ist.
    und vor allem finde ich es so super weil es ein gerät ist das man komplett ohne stift bedienen kann.
    ich habe bis jetz keinen gebraucht. nicht mal im kalender.


    movies ansehn auf dem großen schirm is einfach ein genuss. die auflösung ist echt der hammer. movies auf mpeg4 format umwandeln und am handy genießen ;)

    Samsung Galaxy S4 Black

  • Zitat

    Original geschrieben von paellami
    der Vertrag bestimmt was man machen kann das Handy kann alles siehe die Daten.


    Sorry: So ein Blödsinn bei diesem Thema! Lieber nix sagen, als Müll! :rolleyes:


    Beim Aufruf einer Seite sendet das Handy seine Kennung mit. Der Seitenbetreiber kann seine Seite dann entsprechend passend anzeigen. Das setzt aber voraus, dass der Seitenbetreiber auch weiß, welche Auflösung ein Handy hat. Ich hatte mit dem E51 mit einigen Seiten eine zeitlang Probleme, weil eben diese Seiten nicht hinterlegt hatten, dass das Handy ein 240x320 Pixel Farbdisplay hat.


    So macht es auch vodafone: Die möchten das JEDER das live!-Portal sehen kann. Und zwar optimiert für sein Handy. Da es unterschiedlichste Displayauflösungen und auch immer noch genug Monochromdisplays gibt, wird die Seite bei "unbekannten" Handies in der einfachst möglichen Version angezeigt, eben schwarz-weiß ohne Bilder. Das dürfte dann im wml-Format sein, weil die älteren Handys html nicht unterstützen.
    Sobald vodafone seinen Servern "beigebracht" hat, dass ein Handy, welches die Kennung mitsendet das es ein 5800 ist, Farbdisplay mit entsprechender Auflösung hat, wird die Seite angepasst dargestellt. Damit lassen sich dann auch je nach Handyunterstützung Videos oder Flash-Inhalte wiedergeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Sorry: So ein Blödsinn bei diesem Thema! Lieber nix sagen, als Müll! :rolleyes:


    Beim Aufruf einer Seite sendet das Handy seine Kennung mit. Der Seitenbetreiber kann seine Seite dann entsprechend passend anzeigen. Das setzt aber voraus, dass der Seitenbetreiber auch weiß, welche Auflösung ein Handy hat. Ich hatte mit dem E51 mit einigen Seiten eine zeitlang Probleme, weil eben diese Seiten nicht hinterlegt hatten, dass das Handy ein 240x320 Pixel Farbdisplay hat.


    So macht es auch vodafone: Die möchten das JEDER das live!-Portal sehen kann. Und zwar optimiert für sein Handy. Da es unterschiedlichste Displayauflösungen und auch immer noch genug Monochromdisplays gibt, wird die Seite bei "unbekannten" Handies in der einfachst möglichen Version angezeigt, eben schwarz-weiß ohne Bilder. Das dürfte dann im wml-Format sein, weil die älteren Handys html nicht unterstützen.
    Sobald vodafone seinen Servern "beigebracht" hat, dass ein Handy, welches die Kennung mitsendet das es ein 5800 ist, Farbdisplay mit entsprechender Auflösung hat, wird die Seite angepasst dargestellt. Damit lassen sich dann auch je nach Handyunterstützung Videos oder Flash-Inhalte wiedergeben.



    Hallo


    wir reden hier von einem Nokia 5800 und nicht von einem Gerät aus der Steinzeit
    und das Vodafone eine Kennung bekommt ist doch klar..
    Darum sage ich ja das es mit dem Nokia 5800 geht Live, obwohl das Live so eine komische sache ist ( hihi ).


    Gruss
    paell.



    lesen bildet.

  • Wie kann ich mir meine SMS vorlesen lassen. Wie geht das nochmal.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Hallo,


    hat zufällig einer ein BMW mit Navi Prof und ein 5800 im Einsatz.


    Geht nun endlich mal das Telefonbuch ... oder nur wieder reine Telefonie ...


    Danke für kurzen Test.


    hallowach88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!