Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Kannst ja mal den Thread lesen. :D

Aus meiner Sicht:

- Schlechte Kamera, insbesondere bei Videoaufnahmen
    - z.z. nicht so viel Software verfügbar
    - zum Teil wird Knarzen des Gehäuses berichtet
    - Spalt zwischen Gehäuse und Display, den manche als störend empfinden könnten. Gefahr des Eintritts von Staub
    - Lautsprechen haben in Teilen kontaktprobleme, d.h. die Lautstärke variiert beim Telefonieren (das muss total störend sein!)

Dann sollte man sich überlegen, ob ein Touchscreen für das Schreiben von Text besser geeignet ist.

Hoffe ich habe nichts vergessen.

Ansonsten ist es bestimmt ein super Teil.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Darüber scheint es ja durchaus geteilte Meinungen zu geben.
    Man sollte auch nicht auser acht lassen in welcher Preis-/ und Geräteklasse das Gerät angesiedelt ist. Da wird dann die Auswahl an vergleichbar guten Kameras recht klein.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Darüber scheint es ja durchaus geteilte Meinungen zu geben.
    Man sollte auch nicht auser acht lassen in welcher Preis-/ und Geräteklasse das Gerät angesiedelt ist. Da wird dann die Auswahl an vergleichbar guten Kameras recht klein.

Da ist nicht nur die Meinung unterschiedlich, sondern auch die Ergebnisse. Hier wurden Bilder mit *völlig* unterschiedlicher Qualität gepostet. Bast case ist die Qualität gut und allemal ausreichen. Worst case sind die Bilder mit einem blau/lila/rot Stich umrandet. Man könnte fast meinen es ist Glückssache, welches Handy man erwischt.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Hab gerade gesehen, dass es das 5800 für knapp 320 Euro ohne Vertrag bei o2-online.de gibt. Hat schon jemand von euch dort eins bestellt?

Kostet es in den o2 Shops genauso viel?

• wie ist das denn, wenn man ein prog installieren will und dann die fehler meldung kommt "Zertifikat Abgelaufen"?
    sollte man einen hardware reset, oder doch software machen und wie sieht es dann mit dem handy nach dem reset aus, sind alle daten weg wie z.b. SMS, telefonbuch, kontake, bilder usw....?

• Zitat

Original geschrieben von eddingo
    Hab gerade gesehen, dass es das 5800 für knapp 320 Euro ohne Vertrag bei o2-online.de gibt. Hat schon jemand von euch dort eins bestellt?

Kostet es in den o2 Shops genauso viel?

1. Online kann man keine Gerät ohne Vertrag bestellen.

2. In den meisten (allen) o2 Läden werden keine Geräte ohne Vertrag rausgegeben.

• Da hier wieder die Debatte über die Akku Laufzeit startet:

Für ein Gerät mit solch einen "Spielfaktor" und einem guten 3,2" nHd Display ist die Akkulaufzeit nach einigen Ladezyklen bei mir absolut zufriedenstellend.

Nein, man kann die Akkulaufzeit nicht mit einem E71 und dem Spardisplay dort (gegenüber dem E61) vergleichen, wenn man permanent das Display in Nutzung hat.

Ich nutze mein Handy wirklich extrem viel und am Sonntag (Fußgänger Navi, Surfen im Zug, MP3 hören) hat es einen ganzen Tag ausgehalten. Dazu möchte ich anmerken, dass andere Geräte bei mir nicht mal einen ganzen Tag halten.

In jedem Fall frisst die Vibratouch Funktion anscheinend relativ viel Energie. Am Anfang ist es hilfreich....... nach paar Tagen der Gewöhnung eher störend und entsprechend würde ich diese ausschalten.

• frage: gibt es das Nokia 5800 XpressMusic auch in reinem schwarz/grau. ich meine ohne diesen hässlichen blauen/roten farbstreifen an der seite?

merci

• Ja gibt es, ist aber noch nicht in Deutschland lieferbar ich kann dir auch nicht sagen ob es überhaupt nach DE kommt.

• Habe mein 5800 seit letzter Woche und bin von Gesprächsqualität etwas enttäuscht. Habe einen relativ dumpfer Ton, ab und zu mit kurzen Aussetzern. Da ist mein E71 um einiges besser, scheint mir – oder – handelt es sich da möglicherweise auch um diesen Lautsprecher Bug?

Ciao, milun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!