Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• mayba: den gibts ja eigentlich schon. nennt sich nützliche programme fürs 5800 oder so ähnlich.
    leider werden/sind auch hier schon die farbspammer unterwegs (sein)...

grundsätzlich aber stimm ich dir zu! wäre eine gute idee.

@oberschwätzer: kein kommentar ;)

STANDARD

• @ javaman
    zum Farbthema :p : Die Front ist definitiv NICHT ganz Schwarz. Je nach Lichtverhältnis sticht dann doch das blaue durch, achte mal drauf

aber insgesamt ist die Front schon recht dunkel gehlalten, das stimmt :top:

• Also ich hab DIESE Tastatur angeschlossen und die funzt :) Hoffe, das hilft dir auch ein wenig weiter ... Zum Stichwort E-Mail: sollte problemlos funzen (entweder Profimail oder interner Mail-Client einfach in den Hintergrund schalten und nen Intervall einstellen).

Zum Thema Farbwahl: MEIN GOTT - nimm die, die dir gefällt. Wenn ich dir sag ein rosa Auto ist toll, muss das doch immer nicht DEIN Geschmack sein, oder?

Grüßle

Mike

• @ rebelstar
    habe auch nen Spalt oben rechts im Gehäuse, fällt in dunkler Umgebung schon gut auf, wenn das Telefon aus ner Spalte strahlt. :mad:
    Das tritt wohl bei vielen Geräten auf, frage mich ob EU und deutsche Versionen das gleiche Problem haben.

• Re: Hilfe, Handy nach Theme wechsel aufgehängt

Zitat

Original geschrieben von MrTacker
    Hilfe, hab ein neues Theme installiert und jetzt hängt das Handy.
    Auch nach Akku raus-rein geht nix.
    Gibts nen Hardreset oder so?

Bitte helft mir!

Tja das hatte ich auch schon, das passiert bei Themes die angeblich fürs Nokia 5800 sein sollen aber nie getestet wurden und somit Fehler verursachen...
    Wars bei dir auch das Christmas Theme oder nen anderes?

Hast du es auf die Speicherkarte installiert?
    Wenn ja mach die raus und formatier die, das reicht aus.

Solltest du es in den Telefonspeicher installiert habe ( so wie ich das auch hatte :mad: ) hilft nur die Firmware neu zu flashen mit Phoenix ( was aber auch nen Akt war bis das mal ging... ) oder zum Nokia-Shop und da die Firmware neu einspielen lassen.

Wenn du es selber versuchen willst gibt mal in Google "Nokia 5800 bricked" ein da kommen Tuts.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Hab mal ne Frage:

Wenn man als Startansicht die 4 Kontakte gewählt hat, dann ist es bei mir so, dass wenn ich auf die die ersten drei (von links nach rechts gedacht) drauftippe die letzten Aktivitäten auf einem roten Hintergrund angezeigt werden. Beim letzten Kontakt ist dieser Hintergrund aber dunkel, so dass ich bei einem schwarzen Thema dort nichts erkenne. HAbt ihr auch diesen Fehler?

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• wo359 & Michi
    Ok, vielen Dank für das Feedback, stimmt, des "nützliche Programme" Thread ist gut, wollte halt ausschließlich den Bereich office-einsatz behandeln, da das 5800 ja eigentlich dafür nicht gebaut wurde, mich das jedoch am meisten interessiert.
    Der "nützliche Programme" Thread ist wirklich sehr nützlich :) und ist auch der Grund, warum ich bisher noch keinen Thread aufgemacht habe, da die Themen sonst auseinanderlaufen.
    Mal sehen, ich warte noh einen Tag und denke darüber nach.

Michi nochmal: hast Du den internen Bluetooth treiber vom 5800 genommen?

• Ich habe mal ne Frage

Funktioniert das 5800 schon mit OVI ? In der Liste bei OVI wo man sein Handy auswählen kann ist es noch nicht drin aber auf dem Handy wir in den Videos die drauf sind schon dick Werbung dafür gemacht das es geht.

Oder mach ich was falsch ?

• Und nochmal ne Frage zu Nokia Maps:
    Navigation kostet grundsätzlich, oder? Weil irgendwo hab ich mal gehört, daß nur die sprachgesteuerte Kosten würde, d.h. ohne Sprache wäre es kostenlos, aber so wie ich das sehe ist halt grundsätzlich Routenführung kostenpflichtig (abgesehen von den drei Testmonaten)

Korrekt?

• Wisst ihr was mich am meisten nervt ?
    Man kann keine mehrere "daten" markieren, wie es bei s60-geräten üblich war.
    Immer dieses "von neu markieren" nervt sehr...

Ansonsten alles top...

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!