Aircrack für Symbian

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Das andere ist, dass man sich spätestens seit der Änderungen im Computerstrafrecht vom letzten August definitiv strafbar macht, wenn man WEP-Cracker gegen fremde Netze ohne Einwilligung des Betreibers benutzt ;)


    Nicht nur das. Selbst das Beziehen einer IP-Adresse per DHCP von einem offenen WLAN-Accesspoint oder -Router wurde vor kurzem in einem Urteil als Straftat gewertet. Dabei ging es um "Ausspähen von Daten", weil man sich eine IP-Adresse (Daten) holt, die nicht für einen bestimmt war.
    Ist natürlich sehr weit hergeholt, aber man sollte durchaus vorsichtig sein ...


    Das Scannen und Kartieren von Netzen ist natürlich davon unberührt (hoffe ich!).


    Gruß, Diet

  • Diet: Ich kenne das Urteil - Gottseidank ist es völliger Humbug, sowohl inhaltlich als auch vom Argumentationsansatz im Hinblick auf die technischen Gegebenheiten her. Bei Interesse empfehle ich die Lektüre der in dieser Woche erscheinenden CR (Computer & Recht), darin wird das Urteil besprochen und kein gutes Haar daran gelassen ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Hallo,


    hab mir seit langem wieder mal PyNetMon (die neueste Version) installiert und bin begeistert, es funktioniert einwandfrei.


    Was passiert, wenn ich mich häufiger in einem Bereich aufhalte und ein WLAN quasi mehrmals erfasst wird. Werden dann die ersten Daten gespeichert, immer wieder neu oder die Daten mit dem stärksten Signal?

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

  • in der Datenbank wird immer nur die Position mit dem stärksten Signal gespeichert und ggf aktualisiert.


    Der Logger dagegen zeichnet jedes Auftreffen auf, völlig unabhängig von irgendwelchen Werten.

  • OK, danke! Also wird in Google Earth immer der Standort mit dem stärksten Signal ausgegeben?

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobby79
    Hallo,


    hab mir seit langem wieder mal PyNetMon (die neueste Version) installiert und bin begeistert, es funktioniert einwandfrei.


    Was passiert, wenn ich mich häufiger in einem Bereich aufhalte und ein WLAN quasi mehrmals erfasst wird. Werden dann die ersten Daten gespeichert, immer wieder neu oder die Daten mit dem stärksten Signal?


    was ist die neuste vers? und haste mal ein dl-link per pn für mich bitte!?

  • Ich wollte erst klugscheissern und sagen "Such doch bei Google danach!", aber dann fiel mir auf, dass alle Schreibweisen des Programms hier im Thread FALSCH sind!


    Es heißt PyNetMony und hat seine Homepage bei googlepages... Aktuelle Version ist [brigens die 1.20.0


    Z.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!