Montageklebeband gesucht

• Ich möchte diverse Sachen (Brandmelder, kleine Bilderrahmen etc.) an die Decke bzw. Wand kleben und nicht bohren.
    Ich habe mal einen Bericht über Montageklebeband gesehen, der bombenfest sitzen soll und die Sachen nicht irgendwann mal runter fallen.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder aus Erfahrung sprechen ?

Nix..............

• Mein Feuermelder hängt hervorragend mit 1-2 Tesa Power Strips... Die Dinger wiegen ja auch bei weitem keine 5 Kilo.

Kommt das als Alternative in Frage?

Gruß,

Masta_U

• Re: Montageklebeband gesucht......

Zitat

Original geschrieben von yox
    Ich möchte diverse Sachen (Brandmelder, kleine Bilderrahmen etc.)

Diese sinnvollen Dinger heißen "Rauchmelder". ;)

Zitat

Ich habe mal einen Bericht über Montageklebeband gesehen, der bombenfest sitzen soll und die Sachen nicht irgendwann mal runter fallen.

Evtl. meinst Du Gaffer Tape?
    Ansonsten würde ich auch zu den Tesa-Power-Strips raten. Oder (wenn man was ab und zu wieder abnehmen möchte (etwa, um die Batterie zu erneuern)): selbstklebendes Klett-Band verwenden.

• jetzt will ich auch mal klugscheissen ;)

Bei den gewöhnlichen Rauchmeldern muss man die Halterung nicht abnehmen, um die Batterie auszutauschen :p

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    jetzt will ich auch mal klugscheissen ;)

Bei den gewöhnlichen Rauchmeldern muss man die Halterung nicht abnehmen, um die Batterie auszutauschen :p

Das stimmt! :)

Aber bei meinen ist der "Deckel" so fest im Boden eingerastet, dass ich ihn wohl nicht aufbekommen würde, wenn er nicht fest/unflexibel mit Dübeln an der Decke fixiert sein würde.

• Doppelseitiges Spiegelklebeband von Tesa oder Pattex. Zugeschnitten hälts bei mir sogar Kabelkanäle an der Decke

• hat da jemand die reportage gesehen, wo jemand einen heimwerkerservice betrieben hat und zu faul war richtig zu bohren?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Am stabilsten wären eigentlich gewebeverstärkte oder gar Glasfaser verstärkte Klebebänder. Imho sind diese aber allesamt nur einseitig klebend und deswegen nicht wirklich geeignet um einen Feuermelder an die Decke zu kleben.

• Hey,
    warum möchtest du denn Montageklebeband ?
    möchtest du es nur an Montagen verwenden :rolleyes:
    ne aber diese 2Komponenten-Knetkleber sind auch sehr gut,
    es gibt auch speziellen Heißkleber, für die Heißklebepistole ,der dauerelastich bleibt .
    gruß Akky

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• Zitat

Original geschrieben von Akky
    Hey,
    warum möchtest du denn Montageklebeband ?
    möchtest du es nur an Montagen verwenden :rolleyes:

:D der war gut...

Aber ich hab auch grad das Problem. Frage mich nur, ob der Brandmelder mit den Tesa Powerstripes auch auf der (weiß) gestrichenen Decke hält, oder sich die Farbe und dann das Ding irgendwann löst. Kämpft ja praktisch andauernd gegen die Schwerkraft in diesem Fall... (wie zugegebenermaßen die meisten Dinge auf dieser Erde ;-) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!