Smartphone für E-Mail, GPS und WLAN gesucht

• Guten Tag,
    Ich habe zur Zeit ein Nokia N73 und ein Nokia E61i ich bin nun auf der Suche nach einem Ersatz für beide Geräte. Bisher war es immer so, dass ich zum Telefonieren das N73 genutzt habe und das E61i hauptsächlich für Datengeschichten, also E-Mail, Surfen etc. Diese einschränkungen waren Tariflich bedingt. Jetzt suche ich ein Handy mit dem ich beides Super machen kann. Mir gefällt mein E61i ja ziemlich gut, das einzige was ich aber an diesem Handy kritisiere(und das kritisiere ich an jedem S60 Gerät von Nokia) ist die nach einiger Zeit lahme Arbeitsgeschwindigkeit, der Kalender und der total beschissene E-Mail Client. Ich bin leider beruflich auf diese Funktionen angewiesen, daher sollte mein persönlicher Nachfolger für das E61i genau das besser können.

Vorrausgesetzt für das Handy wird:
    - QWERTZ(Für E-Mails und SMS)
    - SEHR guter E-Mail Client(gute IMAP unterstützung)
    - Guter Organizer mit Kalender
    - Schneller Reaktionen(schneller Prozessor)
    - FUNK(BT, besser noch WLAN)
    - wenn es geht GPS
    - TOuchscreen muss nicht sein
    - Display soll groß sein
    - Office Dokumente sollen lesbar sein, besser noch ich kann sie bearbeiten
    - UMTS Unterstützung

Was gibt es aktuell auf dem Markt für Geräte die mir das bieten können?
    Ich dachte schon bevor ich mich für das E61i entschieden habe, über das E90 nach. Mich schrecken nur die oben genannten Kritikpunkte ab. Hat sich dort was gebessert? Ansonsten wie sieht es mit Windows Mobile als Betriebssystem aus? Arbeitet das Zügig?

Wie sieht es mit dem Samsung F700 aus? Das soll, soweit ich informiert bin, nicht als Smartphone geeignet sein, sondern eher was für die Multimediageschichten sein.Wie ist der E-Mail Client?

Was gibt es sonst für Alternativen die man sich anschauen sollte?

bankkind

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Die Probleme mit der Geschwindigkeit liegen am knapp bemessenen Arbeitsspeichers des E61i (hatte selber das E61), sobald man ein paar Programme im Hintergrund laufen hat, verlangsamt sich das Gerät, bzw. weitere Anwendungen spürbar. Bei neueren S60 Geräten (wozu auch das E90 gehört), gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Also könntest du auch zum E90 greifen (wo liegt überhaupt dein Preislimit?). Gerüchten zufolge soll aber auch bald ein Nachfolger vom E61(i) angekündigt werden (siehe Nokia Forum), wenn du warten kannst, könnte es sich vielleicht lohnen.

• Naja ich sage mal so, wenn ich ein Gerät bekomme mit dem ich vom Komfort her bequem 2 Jahre überstehen kann, dann bin ich auch bereit den Preis dafür zu zahlen. Ich werde mir das entsprechende Gerät sowieso mit einem Vertrag zulegen.

Aber zum E90: Abgesehen von der Geschwindigkeit. Wie sieht es mit dem E-Mail Client und dem Kalender aus?

• Zitat

Original geschrieben von bankkind
    Aber zum E90: Abgesehen von der Geschwindigkeit. Wie sieht es mit dem E-Mail Client und dem Kalender aus?

Da es sich um ein Buisiness-Mobile handelt, sind das die Stärken des Gerätes....
    Aber sicher sind da die Ansprüche vielleicht auch unterschiedlich.
    Von daher....ab in den nächsten Shop und selber eine Meinung bilden....;)

• OK Ich bin jetzt kurz davor mir das E90 zu holen.
    Nur leider habe ich noch ein paar kleine Zweifel.

Zum einen war ich vor kurzem in einem Vodafoneshop und habe mir mal das E90 angeschaut, erstmal ist mir dort nur das unfreundliche Personal aufgefallen, die mich doch allen ernstes gefragt haben ob ich sicher sei, dass ich mir das E90 leisten könne...(sowas hab ich noch nie erlebt)

Als ich mir das E90 angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass es doch ziemlich groß ist. Leider ist es ja gar nicht Hosentaschen geeignet. Ich würde das Gerät was ich mir hole schon auch zum telefonieren verwenden, allerdings stört es mich das dass Gerät so groß ist und damit auch nicht in die Hosentasche passt. Demnach kann ich das Gerät nur in meiner Notebooktasche mit mir tragen.

Wie ist es eigtl. allgemein mit der Sprachqualität bei diesem Gerät?

Ich bin momentan am Überlegen ob ich mir nicht lieber ein kleineres Gerät holen sollte(vllt mit weniger Ausstattung, aber dafür mehr Mobilität).

• Also ich habe momentan ein gutes Angebot gefunden für ein E90, dieses wäre aber T-Mobile gebrandet, da mein E61i auch schon gebrandet war von T-Mobile, würde ich gerne wissen wie stark das Branding ausfällt. Bei meinem E61i nervt es mich nämlich total...

im übrigen ist vor einigen Tagen bei meinem N73 der NaviStick abgebrochen...

• E90 (neue Version), HTC TyTN II (Kaiser) oder aber Blackberry 8310 Curve- letzteres hat wohl den besten E-Mail-Client und eine klasse GPS-Funktion.
    Der Blackberry hat aber den Nachteil, dass er nur über eine recht bescheidene Kamera verfügt und ohne Zusatzsoftware auch Office-Datein nicht betrachtet bzw. bearbeitet werden können- WLAN ist ebenfalls nicht vorhanden, genauso wie UMTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!