Blackberry curve 8310

  • Ist auf dem 8310 nicht auch ein echter Ein-/Ausschalter OBEN auf dem Gerät wie beim 8800?


    Da sind bei mir "Mute"- und "Power"-Tasten vorhanden.


    Damit kann man das Gerät tatsächlich ausschalten ;)




    bzgl. der "Anklopfproblematik": Nutzt du eine Prepaidkarte im Gerät? Dann läßt der Netzbetreiber das ggf. nicht zu.

  • Beim 8310 ist es eine Stummtast, mit dieser lässt sich das BlackBerry in den Standbymodus umschalten, aber einen Ein-/ ausknopf gibt es oben nicht.

  • Damit wird sie aber nur in den Standby versetzt, man muss schon über das Menu "Vollständig ausschalten" auswählen, damit es komplett heruntergefahren wird.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    du hast im menu ganz unten den ausschaltknopf, da kann man auswählen "vollständig" ausschalten oder nur ausschalten, mit ersterem schaltest du es komplett aus, das hochfahren dauert dann wieder bis zu einer ganzen minute.
    gruss mayday7


    Danke mayday - das hatte mir unsere IT-Abteilung auf Nachfrage auch schon empfohlen :cool:


    Die Frage "Ausschalten / Vollständig Ausschalten" kommt nur dann wenn ich "Auto An" aktiviert habe. Wenn "Auto An" deaktiviert ist, kommt keine Rückfrage.


    Egal ob ich Ausschalten oder Vollständig Ausschalten wähle: die LED blinkt weiter munter (derzeit grün, weil T-Mobile Netzabdeckung vorhanden) vor sich hin - nach einem Druck auf die roter Hörertaste ist das Display in ca. 0.5 Sekunden wieder an und fragt nach der PIN ... sprich kein Unterschied im Verhalten :rolleyes:


    Was mach' ich falsch? Und, ist es zuviel verlangt seinen Beitrag zum Klimaschutz mit einem vollständig ausgeschaltetem Handy leisten zu wollen? :D


    hjrauscher

  • Nach jedem ausschalten verlierst du einen ganzen Block.
    Bei Tmobile wird im 100 kb Schritten abgerechnet, das kann ganz schön weh tuen, 10 mal ausgeschaltet sind ein Megabyte weg, daher sollte man es auch unterlassen, der Akku hält ja ne Zeit lang, trotz intensivem Emailen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Bluetooth bei BB 8310


    Hallo,


    ich hänge meine Frage zum BB 8310 gleich mal an.


    Ich habe versucht von meine Nokia N73 die dort gespeicherten Telefoneinträge und Mediafiles (z.B. Bilder, Videos und Soundfiles) per bluetooth an das BB zu senden. Die Geräte finden sich und die Verbindung wird auch akzeptiert. Dennoch wird die Übertragung dann aber abgebrochen mit dem Hinweis, dass die Übertragung gescheitert ist. Gibts da einen Kniff?


    Gruß
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Du musst auf dem 8310 die Medienapplikation öffnen und dort den Punkt "Per Bluetooth empfangen" aus dem Menü auswählen. Erst jetzt kannst du per BT Bilder, Musik etc. an den Curve schicken. Ansonsten findest du weitere Hilfe über meine Signatur ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!