Blackberry curve 8310

  • hallo leute,
    kenne mich da nicht so richtig aus und bin glücklicherweise auf dieses forum gestoßen.
    also folgendes.
    ich habe, als ich bei meiner verwandschaft in frankreich zu besuch war, von meinem onkel seinen blackberry geschenkt bekommen, weil er damit nicht so viel anfangen kann, hier angekommen und voller freude muss ich feststellen, dass er meine karte nicht annimmt. :(:(
    woran liegt das und wie kann ich das problem lösen???


    wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. :D


    küsschen doodoll

  • Simlock. Dumm gelaufen, bei deutschen NB kann man es freikaufen. Wie es mit Geraete aus unserem Nachbarland ausschaut?
    Es wird wahrscheinlich vielleicht auch andere Wege geben, allerdings...
    http://www.telefon-treff.de/mi…s=&action=regeln#verbote1

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Black Berry Curve 8320


    hallo Du zu Black Berry 8310,


    leider kann ich zu Deinem Problem nicht sagen. Aber bei mir läuft das mit Black Berry auch nicht so toll. Die Karte lässt alles zu, das wurde durch T-Online gechequet aber leider weiss niemand,


    wie man die Anklopffunktion aktiviert,
    was die Black Berry Taste sein soll,
    warum kein Klingelton im Kopfhörer zu hören ist und
    warum die Lautsprecherfunktion nicht geht.


    Vielleicht ist auch jemand da, der mir eine Hilfestellung geben kann.


    Alles Liebe Blackberry 8

    Neu

  • Re: Black Berry Curve 8320



    1.) Gruener Hoerer -> BB-Taste (das ist die Taste links neben dem Trackball) -> Options -> Call Waiting
    2.) siehe 1.)
    3.) Das ist normal.
    4.) Was heisst sie geht nicht? Aktivierung ueber €/$-Taste.

  • Black Berry Curve 8320


    Hey, herzlichen Dank für deine Tipps.


    zu 1. nach Call waiting kommt: Anklopffunktion nicht verfügbar (sonderbar, zumal alle Funktionen freigegeben sind)


    zu 4. Lautsprecherfunktion geht tatsächlich nicht, wenn man die €/$Taste drückt, nachdem man angerufen wurde. Sonderbar, gell?


    zu 3. nach die sind ja lustig! wie soll ich das Handy hören, wenns im Rucksack steckt?


    zu 2. toll, jetzt weiss ich mehr, danke


    Falls noch was einfällt, bin immer dankbar.


    Blackberry 8 :)

    Neu

  • Re: Black Berry Curve 8320



    1.) Evtl. mal ueber die Hotline die Funktion setzen lassen. Welchen Anbieter hast du?
    2.) Geraet tauschen. Ist ggf. ein Defekt.
    3.) Gibt Headsets die das unterstuetzen.

  • Ausschalten = Aus oder nur Schlafmodus?


    Hallo,


    wollte deswegen keinen extra Thread aufmachen - hänge meine Frage mal hier dran.


    Unsere Firma standardisiert auf BlackBerrys 8310 weltweit; hab vorletzte Woche auch eins erhalten :)


    Trotz fleißigen Google'n hab ich keine abschließende Antwort auf eine einfache Frage gefunden: wie schaltet man den BB vollständig AUS?


    Klar, rote Hörertaste -> "Gerät wird ausgeschaltet" -> Display dunkel. ABER :D das Einschalten dauert weniger als 1 Sekunde und sobald ich in der Tiefgarage bin (kein Netzempfang) blinkt die LED rot obwohl der BB "aus" ist :eek:


    Ergo: Aus # Stromlos, sondern Aus = Schlafmodus bzw. nur alle Verbindungen (Mobilfunk, Bluetooth) gekappt und Display dunkel.


    Mich stört das :cool:


    Gibts einen anderen Weg (Menüpunkt, Option oder Zusatzsoftware) um "Aus = Stromlos" hinzubekommen? Akku rausnehmen ist die einzige, letzte Möglichkeit ... will ich dem BB aber auch nicht antun :)


    Merci,
    hjrauscher

  • du hast im menu ganz unten den ausschaltknopf, da kann man auswählen "vollständig" ausschalten oder nur ausschalten, mit ersterem schaltest du es komplett aus, das hochfahren dauert dann wieder bis zu einer ganzen minute.
    gruss mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • also dass das Hochfahren in 60 Sekunden laufen soll stimmt nie und nimmer. Je nach Sw Sta nd und IT-Policy dauert das bis zu 4 Minuten.


    Mir sind keine Handys bekannt, die im Kopfhöhrer klingeln....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!