sparsamen Gebrauchtwagen: Smart cdi, Benziner oder ganz was anderes? Tipps gesucht

• Und ich habe schon gelesen, dass sich beim Smart der Diesel nie lohnt, weil auch der Benziner sehr wenig und relativ wenig mehr verbraucht als der Diesel, auch wenig Steuern kostet und so weiter.
    Ich finde es plausibel, dass sich Diesel bei grösseren Autos eher rechnet als bei kleineren. Dabei solte man natürlich immer etwa leistungsmäßig vergleichbare Motoren gegeneinander aufrechnen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie wäre ein Daihazu Sirion ?! den gibt es NEU für unter 10000 Euro....(ist übrigens der neue Splash)

sogar mit Klima, braucht nur normal Benzin und sehr sparsam....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Also, der Sirion hat meines Erachtens nichts mit dem Splash tun... Der Opel Agila ist ein Suzuki Splash...
    Im übrigen ist ein Subaru Justy wiederum ein Daihatsu Sirion...

Alles ein wenig undurchsichtig ;)

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

ich fahre ca. 6000 km und das nur arbeit und nach hause - dazu kommen ca. 500 km privatfahrten.

Nur 500 km Privatfahrten ... das schaffen eigentlich nur BC100 Inhaber.

Wobei sich aber eine BC100 imho nur lohnt wenn man damit auch zur Arbeit kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!