Nokia 7650 - Frage zu IrDa-Adapter

  • Hi,


    ich benutze ebenfalls den Tektram 410 USB IR Adapter zum Transfern von Bildern und Programme. Funktioniert auch bei mir bestens!


    cu Dirk

  • Wenn Du ein Notebook hast bestimmt. Ansonsten müsste Dein USB Hub oder der USB Port möglichst frei zugänglich sein.


    Ich meine damut daß das Handy mit dem IRDA Adapter ja optisch miteinander kommunizieren muss.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • IR


    @ JaRule


    Hi, Tekram brauchst Du nicht im Netz zu suchen, gehst einfach in eine Filiale von At**co, die haben massig rumliegen oder bestellst dort online.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Legolas
    Ja, funktioniert, zumindest unter WinME. Vorher Software und Treiber installieren, dann Neustart, anstecken, Windows erkennt den Adapter. Danach noch das Infrarotgerät installieren und den virtuellen Com-Port in der Registry einstellen (zumindest unter WinME). Danach die Nokia PC-Suite installieren, im mRouter den virt. Com-Port auswählen, fertig.


    Hab alles gemacht, auch sync mit Outlook. Transfer vom PC -> Handy, Handy -> PC klappt ebenfalls bestens.


    Bit2Bit

  • JaRule
    den adapter hab ich und funkt ohne probs, man mußte nur ein paar einstellungen ändern, kann ich auf wunsch per mail zuschicken.


    KEINE WERBUNG zum händler, gerät 3tage nach bestellung da, aber email braucht man dem eigentlich nicht schreiben, weil er nicht antwortet und alles über den auktion manager regelt, ist blöd wenn man noch was ändern will(versand oder so....) aber neu mit rechnung auf kunde--> endeffekt guter händler

  • Hallo JaRule,


    ich habe dir doch in diesem Beitrag einen Link gepostet, wo du zum Beispiel die Infrarot Adapter bestellen kannst:


    Klick


    Dort findest du den Tekram IR Mate 210 (COM Port) und IR Mate 410.


    Ansonsten empfehle ich dir noch die gute alte Suchmaschine Google. Dort wirst du mit Sicherheit auch noch fündig.


    Gruß
    Realnokia

  • @ realnokia


    sorry habe das voll überlesen - trotzdem danke!


    @ butchooka


    Ok hab ihn mir jetzt auch bestellt ich komme gerne auf dein angebot zurück.......!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!