Nachteile von XXL?

  • Hallo


    gestern erhielt ich einen Anruf von einer Telekom Mitarbeiterin, die mir XXL vorgestellt hat.
    Von den Vorzügen hat sie genug erzählt, doch was sind die Nachteile?
    Also bisher gab es ja eine drei Monate Kündigungsfrist und eine Anschlussgebühr, aber beides fällt jetzt weg.


    Kann ich eigentlich mit XXL noch Call-By-Call nutzen? Auf der Telekom Homepage find ich dazu nichts.


    Osmin

  • Moin,


    Hauptnachteil von XXL ist, dass der Gebührenimpuls nicht mehr übermittelt wird und dass die Grundgebühr halt teurer ist.
    Call by Call funzt wie gehabt.
    Bevor Du aber überstürzt abschließt, solltest Du prüfen, ob Du nicht noch eine Provision abgreifen kannst.
    Z.B. über 1+1 oder wenn Du Dich direkt selbst übers Internet anmeldest.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    Hauptnachteil von XXL ist, dass der Gebührenimpuls nicht mehr übermittelt wird


    Willi


    Den Impuls kannst Du aber wieder aktivieren lassen, aber er ist nicht an den Tarif angepasst, d.h. Sonntags wird Dir auch eine Gebühr angezeigt und Aktiv Plus kann auch nicht ausgewertet werden.
    Tja, die Telekom. Für das Geld könnten die eigentlich 'mal Ihre Software umkrempeln..


    Gruß
    Ericsson Fan

  • Re: Nachteile von XXL?


    Zitat

    Original geschrieben von Osmin
    die mir XXL vorgestellt hat.
    Von den Vorzügen hat sie genug erzählt, doch was sind die Nachteile?


    Der Hauptnachteil ist die Erhöhung der Grundgebühr, für eine Leistung, die du eventuell nicht oder nur ungenügend ausnutzt.


    Wenn du Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen Daueronliner über ISDN bist, dann mag XXL Sinn machen. Ansonsten ist es halt die Frage, ob du z.B. *jeden* Sonntag mindestens 4 Stunden lang Ferngespräche führst (wenn ich jetzt mal einen mittelprächtigen CbC Tarif zum Vergleich nehme).

  • Zitat

    Original geschrieben von Ericsson Fan


    Den Impuls kannst Du aber wieder aktivieren lassen,


    kostenfrei? Eine Telekom Mitarbeiterin machte mir nur das Angebot Gebührenübermittlung WÄHREND und nach dem Gespräch für ich meine so um die 1,50 EUR.
    Eine Übermittlung nach dem Gespräch wie sie z.B. bei ISDN Komfort kostenfrei dabei ist würde mir schon reichen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Osmin
    Irgendwie hatte ich in Erinnerung dass CallbyCall nicht mehr funzt. hmm.


    Osmin


    Moin,


    XXL und Call by Call nutze ich seit ca. zwei Jahren.
    Die einzige mir bekannte Varinate, bei der CbC seitens der Telekom unterdrückt wird, bezieht sich auf einen Tarif (T-net 100 oder so) im analogen T-net. Hier erhält man für einen geringen Aufpreis den Aktiv-Plus Tarif und kann dann eben nicht mehr "fremdgehen" ;)


    Willi

  • Na wenn das so ist, ist es ja noch besser! Ich bin mir sicher dass ich die ca. 7 Euro monatlich schon wieder rauskreigen werde!


    Osmin


  • Sorry aber das ist blödsin. Es gibt und gab definitiv keinen Tarif der Telekom, bei dem Call-by-Call unmöglich ist/war. Da hätte schon jemand was anderes was dagegen.
    Es war vor gewisser Zeit lediglich bei den Tarifen T-Net 100 und T-ISDN xxl unmöglich eine Preselection einzurichten. Darüber hat sich Tele2 dann aber beschwehrt, ich glaub sogar geklagt, und seitdem ist das auch kein Problem mehr. Du kannst mit XXL also woanders Preselcted sein, man muss dann am Sonntag eben nur aufpassen die 01033 vorzuwählen, sonst kann man sich das gleich sparen.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!